• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Avatare sind sexy und glücklich

MystyMiracle DeCuir

Moderatorin
Teammitglied
Avatare sind sexy und glücklich
Onlinesucht



In Second Life ist jeder sexy, gut aussehend, erfolgreich und glücklich. Zumindest sein Avatar. Das ist die kleine Figur, die für uns neugierig durch die virtuelle Welt der Second Life Plattform geht. Oder mit einem teuren Luxuswagen fährt, vorausgesetzt, man hat das nötige Kleingeld. Denn auch im Second Life ist nicht alles gratis.
„Sie hat meine Kreditkarte dafür benutzt, sich teure sexy Klamotten zu kaufen, eine Wohnung hat sie eingerichtet und da ist sogar noch ein Typ mit eingezogen,“ berichtet mir Ingo, der sich gerade von seiner Frau getrennt hat. Wegen Second Life.

weiter auf:


Lost in Second Life
 
Ich kenne reichlich Avatare die nicht glücklich sind und Ihr Unglücklich sein, Ihren Frust so richtig erst in SL ausleben. Avatare die online in "Mehrfachbeziehungen" leben und dafür sich alts schaffen müssen.

Das ist nicht "krank" sondern ein Spiegelbild der Realität.
In dem genannten Beispiel traut die Frau sich nicht Ihre Bedürfnisse real Wirklichkeit werden zu lassen und lebt sich virtuell aus. Dabei wäre es real möglich aber ungleich anstrengender.
 
ochne.. nicht schon wieder dieser onlinesucht.de Verein.
Das hatten wir doch schon mal hier im Forum, da wird doch sowieso alles verteufelt, was mit PC und Co. zu tun hat, eine kritische Auseindersetzung mit dem Phänomen findet da offensichtlich jedenfalls (noch immer) nicht statt, das Forum dort wird wohl nach wie vor "clear" gehalten (sprich: zensiert), nur die Panikmache bleibt drin soweit ich das gesehen habe.
 
ochne.. nicht schon wieder dieser onlinesucht.de Verein.
Das hatten wir doch schon mal hier im Forum, da wird doch sowieso alles verteufelt, was mit PC und Co. zu tun hat, eine kritische Auseindersetzung mit dem Phänomen findet da offensichtlich jedenfalls (noch immer) nicht statt, das Forum dort wird wohl nach wie vor "clear" gehalten (sprich: zensiert), nur die Panikmache bleibt drin soweit ich das gesehen habe.

Der Beitrag wird hier lediglich zur Diskussion gestellt. Wenn es keinen interessiert, dann friert der Thread ebenso schnell wieder ein, wie er eröffnet wurde.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten