• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Avination – Innovation im Rollenspiel

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Avination – Innovation im Rollenspiel

Computerspiele sind eine tolle Sache. Angefangen vom Zeitvertreib, über die Entwicklung seines eigenen Charakters, bis hin zur Organisation einer Community gibt es die verschiedensten Gründe zu spielen.
Und immer dort, wo sich viele Menschen angesprochen fühlen, ist auch viel Geld zu verdienen, wie uns die letzte WM deutlich gemacht hat. Kein Wunder, dass es also eine Menge Unternehmen gibt, die trotz aller Raubkopiererei in Computerspiele investieren. Wie viele das sind, wie die Entwicklung verlaufen ist, und dass sich teilweise totentwickelt worden ist, zeigt diese Slideshow am Beispiel von Duke Nukem, einem Spiel, dass zum ersten Mal am 1. Juli 1991 veröffentlicht wurde, und neben Doom von 1993 Maßstäbe setzte.

Weiterlesen....
Avination – Innovation im Rollenspiel | avameo
 
Beim genaueren Hinsehen wird aber klar, dass dieses Spiel Freiheiten gibt, wie sie kein bisheriges Spiel zu bieten hatte.
Im Gegensatz zu den herkömmlichen (klassischen) Spielen gibt es bei Avination den sog. User Generated Content, also Gegenstände im Spiel, die von den Spielern erdacht und in Echtzeit erschaffen werden können. Avatare, Waffen, Fahrzeuge, Häuser, Kleidung, sogar das Herstellen von Zaubersprüchen liegen in der Hand der Spieler. Somit können echte Berufe der Spieler entstehen.

Klingt interessant, hat da einer schon reingeguckt?
 
*grinst*

Ist ein einfaches Open Grid, das als Combatsystem das bekannte CCS benutzt.

Wer sich dann speziell für dieses Rollenspiel interessiert ist dort sicher gut aufgehoben.
 
/me tätschelt mal die Aubergine: Ach Kila, nimm´s leicht, im ersten moment hatte ich auch mit mehr gerechnet...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten