1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Bauen mit externen Programm

Dieses Thema im Forum "Ich frage - ihr antwortet!" wurde erstellt von linkema, 9. November 2006.

1. linkema

linkema Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, bewohner von SI,

ich habe vor, gebäude für SI zu erstellen und möchte aber ein externes Programm dazu nutzen. Ich habe hier im Forum zwar schon etwas dazu gefunden, aber leider finde ich nichts dazu, wo ich ingame die erstellte objekte importieren kann. Weiß jemand, wie das geht? Oder ist es nur im Spiel möglich, Objekte zu erstellen?

2. linkema

linkema Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    ok, habe mir deine antwort angeschaut. hast du informationen, ob das irgendwann einmal möglich werden soll...

ich bin halt c4d und 3ds gewöhnht... wäre schön, wenn das irgendwann gehen würde... ich finde den editor ingame nicht so komfortabel. und dazu kommt noch, dass dann alles online gebaut werden muss, was ja manchmal sehr ermüdend sein kann...

ich hatte deinen thread ursprünglich auch wohl falsch verstanden. dir ging es offensichtlich darum texturen aus sl zu exportieren und wieder zu importiren?

3. Eddi

Eddi Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kann Dir leider nicht sagen in welche Richtung Linden Labs entscheidungen gehen werden !

Zum Editor selber es ist einfacher als man zuerst denkt abre das sagt sich so leicht , wenn man schon damit umgehen kann !

EDIT SWAPPS: Link zum Thema:

http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=514

4. linkema

linkema Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe mir den editor angschaut. wenn man, so wie ich, bereits vorbelastet ist (in Sachen 3d-Modelling mit 3ds und c4d bzw. andern CAD Programmen) "scheint" es nicht so schwierig zu sein, 3d-modelle zu erstellen. der editor in SL ähnelt ja sehr den gängigen 3d-Programmen. ich muss mich nur daran gewöhnen, dass der editor in seinen möglichkeiten sehr bgrenzt ist bzw. wenn ich einige doch sehr komplexe 3-modelle in SL sehe, muss man wohl ein Improvisationskünstler sein, um so manche exotische Geometrien zu zaubern.
    ich bin ja erst seit gestern dabei... wie heißt es so schön, "learning by doing"...

wie heißt du eigentlich in SL, ich bin Mello Delphis

5. in2fire

in2fire Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Diese gleiche Frage habe ich mir auch schonmal gestellt.
    Und wenn ich an den Copybot denke, dann würde ich mal behaupten, dass das gehen muss.

Habe mir mal den Cache von Secondlife mit Notepad angeschaut. Daraus bin ich jedenfalls nicht sehr schlau geworden.
    Wenn man weiß, wie SecondLife die Daten speichert, dann sollte es eigentlich kein großes Problem mehr sein die Daten von anderen Programmen zu importieren.

Ich kenne persönlich nur diesen schnöden Hammer (von Half-Life).

6. Sirfo Meijer

Sirfo Meijer Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden