• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Baugenehmigung im OSGrid

Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem, welches ich nicht schaffe selbst zu lösen.
Mir ist heut aufgefallen, dass trotz Aktivierung in den Landeinstellungen (Häckchen bei "nur Gruppe") das Bauen auf Gruppenland für andere Gruppenmitglieder nicht möglich ist. Erst wenn ich das erstellen von Objekten für alle gestatte (Häckchen bei "Alle Einwohner", dann kann gebaut werden.
- entsprechende Einstellungen sind in den Gruppeneinstellungen gemacht.
- entsprechende Einstellungen sind in den Landeinstellungen gemacht.
- das betroffene Land ist einer Gruppe übertragen.

Muss ich hierzu extra Einstellungen in der Opensim.ini oder in einer anderen Datei vornehmen?

Bitte, bitte helft mir weiter :)
 
habs mal getestet, bei mir funktioniert es.

Michelle, das freut mich ungemein, aber so richtig hilft mir dieser Beitrag nicht weiter. Ich hatte um "hilfreiche Tipps" gebeten.
Bist Du Dir ganz sicher, dass Dein Land, mit welchem Du das getestet hast, einer Gruppe gehört?
Oder war es nur auf diese Gruppe eingestellt? Das ist ein Unterschied!
Wenn ich es auf eine Gruppe einstelle, dann können die Gruppenmitglieder bauen, wenn das Häckchen nur bei "Gruppe" gesetzt ist.
 
Klar, das hilft nicht.

Also getestet hab ichs mit einem "normalen" landbesitzter und dem häckchen das nur die dazugehörige gruppe bauen darf. Aber ich hoste mehrere regionen wo ich weiss das die regionbesitzter ausschliesslich Gruppenland haben, und da hat sich bisher keiner beschwert, d.h. beides funktioniert bei mir mit den letzten x OSgrid versionen.
 
Hilft Dir zwar auch nicht weiter. Aber ich hab auch gerade land einer gruppe gedeedet und die können alle bauen.

Evtll. einfach nochmal das Land reclaimen und wieder der Gruppe deeden.
Besondere Einstellungen sind nicht nötig in der ini oder sonnst wo.

Gruss
Milosh
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten