• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Begehbare Sculpties

korrekt.. wollte es mal auf Bildern festhalten, für die, die es interessiert.. ist also nicht so schwer und man muss kein vollprofi sein, um die Bounting Box zu drehen.
 
Wenn ich das richtig verstehe ist dann einfach nur die Ausrichtung des Objekts im Bearbeitungsprogramm ausschlaggebend? Weil auf dem ersten Bild steht ja die Treppe und auf dem zweiten liegt sie (und wird dann erst in SL entsprechend positioniert, nehm ich an).

Und eine weitere Frage wie mach ich denn die Bounting Box sichtbar in SL, hab da keine Option gesehen. Geh ich auf Transformieren bekomm ich ja nur meine Anfasser.
 
Ja... in Blender ist es jedenfalls so. Wie es genau in anderen 3D Programmen ist, hab ich selbst noch nicht getestet. Die Bounting Box kannst du einschalten im Advanced menu (STRG ALT D). Den Punkt weiss ich im mom nicht, bin z.Z. mit viewer 2.0 online, da ist es unter Entwickler - Metadaten anzeigen - Bounting Box.

Im Emerald / std. viewer nennt es sich BBox irgendwo im Advanced menu, schau mal nach.
 
Klappt natürlich. Dankeeeee!

Da bin ich wohl unnützerweise viel zu theoretisch an die Sache rangegangen und hab mir mehr Gedanken gemacht als notwendig.
Ob das mit der Ausrichtung z.B. einer Treppe in C4D dann auch so ist werd ich bei nächsten konkreten Projekt testen, ich nehms jetzt einfach mal an (hab grad kaum noch L$ :) )

Das Thema kam grade recht..., Danke nochmal!

[URL=http://img709.imageshack.us/i/snapshot313.jpg/][/URL]
 
Hallo Sphere, du weißt aber, dass Du mit Emerald Viewer Texturen probeweise gratis hochladen kannst? Die sind nur temporär aber zum Probieren ist das super.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten