• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Behinderte in SL?

Aleco Collas schrieb:
Anna Weizhen schrieb:
ich hoffe einer der moderatoren schließt jetzt diesen Tread.

Bitte wieso denn?

Rigoletto hat den Thread doch verlassen, insofern besteht kein Grund zum Streit mehr. Der Thread ist ansonsten doch sehr interessant!

cu
Aleco

ehrlich gesagt finde ich ihn widerlich...!!! Sich hier auf kosten von behinderten zu profilieren wie ihr das tut... da kann ich nur mit den Kopf schütteln.

es als interessante Erfahrung zu erachten in sl einen Behinderten darzustellen zeugt für mich von einer Realitätsferne die ich gar nicht aus -zudrücken vermark.

ich sehe es genau wie rigolletto wenn jemand behindert ist und in sl einen behinderten darstellt zeigt das eine unglaubliche Stärke und Mut... einen behinderten darzustellen um ein Erfahrung in sl zu machen... naja ist wohl fern an von jedweder Realität. so was kann man in sl nicht erfahren.

ich denke ihr solltet euch am we mal Gedanken darüber machen was ihr hier postet und darüber ob es nicht wie Hohn in den Ohren von Behinderten klingt was ihr so von euch gebt!

anna
 
Anna Weizhen schrieb:
ich denke ihr solltet euch am we mal Gedanken darüber machen was ihr hier postet und darüber ob es nicht wie Hohn in den Ohren von Behinderten klingt was ihr so von euch gebt!

Ich habe die Postings gelesen.

Ich weis nicht, wie Rigoletto und du darauf kommen, es wären Behinderte, die in SL ihre Behinderung nicht ablegen.

Kennst du da jemanden von dem du es weist?

cu
Aleco
 
Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben möchte ich alle nochmal daran erinnern:

SL ist das was ihr daraus macht. Jeder hat eine andere Vorstellung was man mit SL machen kann. Unterschiedliche moralische Vorstellungen treffen aufeinander. Wer in SL eine Behinderung nachempfinden möchte kann auch das dort tun.

Auf vielfachen Wunsch schliesse ich den Thread temporär damit sich Gemüter beruhigen.
 
Ich habe den Thread wieder geöffnet.
Ich bitte euch bei diesem Thema die Wortwahl besonders zu überlegen, nicht das wieder Worte gewählt werden die schon im allgemeinen aber besonders hier völlig unangebracht sind.

Danke Hoerman
 
Also um die Frage mal statistisch anzugehen: Ein wirklich hoher Prozentsatz meiner SL Bekannten und Freunde hat eine Behinderung. Ich selbst finde es auch in Ordung, eine Behinderung in SL darzustellen, wo alle ja immer jung und schön sind. Ich versteh das Problem nicht.
 
@ all
Mein Bruder ist Geistig Behindert...kann so leider nicht Sl Spielen oder einen PC richtig behandeln. Ich habe lange Zeit in der AFB(aktion Freizeit Behinderte) geholfen.
Leute die also einen Behinderten Hier spielen um so darauf aufmerksam zu machen das es keines wegs immer nur Barbies und Ken s in der Welt gibt , find ich sind sehr mutig und verdienen meinen Absoluten Respekt und Unterstützung.
Jeder der dieses Tut um sich darüber lächerlich zu machen , ist mir fern jeglicher Vernumpft, und macht mich sehr Traurig
* mal die Traenen aus dem Augen wischend , mit Krampf im Hals weiter tippend*

Bitte versucht auf die Leute freundlich zuzugehn und fragt Sie im Ruhigen Ton ob Sie dies Hier In World tun um auf die Situation aufmerksam zu machen, und hört euch an was Sie zu sagen haben. Jeden den Ihr findet der dies nur aus Spass macht um mal sich lustig zu machen oder nicht hinter dem Gedanken der Aufklärung steht .
Dürft Ihr mir gerne melden ueber IM , ich werde dann diese Person auf all meinen Länderreien Bannen und jeden meiner Freunde hier dazu veranlassen dies auch zu tun.
EINE BEHINDERUNG SUCHT MAN SICH NICHT AUS.
`Tschuldigung aber ich kann leider nicht mehr dazu schreiben , da ich sehr aufgewühlt nun bin und erst mal wieder zu Ruhe kommen muss.

*schnief*
BDeKid
An alle Behinderten da draussen Meldet euch bei mir und ich miete euch ne eigene Parcell und bau euch einen Club/Info Center drauf , wo ihr machen dürft was Ihr wollt. Mein Ernst!!!
 
Ob ein RL-Gesunder einen SL-Behinderten darstellt, oder ein SL-Behinderter einen SL-Behinderten oder einen SL-Gsunden darstellt, das ist doch völlig egal.
Ich finde es auch nicht unbedingt mutig, seine eigen RL-Behinderung in SL darzustellen. Es steckt wohl eher Neugier dahinter. Neugier, ob in SL mit Behinderungen anders umgegangen wird als in RL.
Und siehe da: Es wird nicht anders damit umgegangen. Es wird sogar über SL-Behinderungen diskutiert. Natürlich nicht mit den SL-Behinderten.
In diesem Sinne: alles bleibt anders.
 
Also ich verstehe auch nicht wie man Rigoletto derart angehen kann. An seinen Aussagen war nix verwerfliches, niemand wollte sich über Behinderte lustig machen und er hat auch keine Pauschalaussagen getätigt.

Solange ein RL gesunder nicht in SL als Behinderter herumrennt und sich darüber lustig macht, ist es doch ok.
Natürlich kann man einen Teil der Erfahrung auch in SL machen. Wer das nicht glaubt, macht Euch einen Avatar, so fett wie möglich. Das reicht schon. Geht in eine Disco. Ich weiss wovon ich rede, weil ich das schon gemacht habe.

Das sind Erfahrungen, die sicher auch jedem gesunden gut zu Gesicht stehen, weil man dann zumindest mal den schwachen Hauch einer Ahnung hat, wie es solchen Menschen RL ergeht.

Alles andere ist Heuchelei, denn natürlich kann man nicht das Leben nachempfinden, das Behinderte oder Dicke erleben. Aber zumindest den Hauch davon zu erleben zu versuchen, finde ich nicht schlecht, sondern gut.

Ich finde es sollte jedem selbst überlassen bleiben, wen oder was er in SL verkörpert, es steht niemandem hier zu, darüber zu urteilen.

nadja
 
Die Beweggründe, die jemand hat, in SL einen Behinderten darzustellen, kenne ich nicht, solange ich mit demjenigen nicht darüber gesprochen habe.

Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass dies jemand leichtfertig macht, oder gar um sich darüber lustig zu machen. Insofern ist es eigentlich müßig, darüber zu diskutieren. Ich denke, es sollte einfach akzeptiert werden.

Ich finde es im Übrigen schon mutig, diese Rolle in SL zu spielen,- spiegelt doch auch dieser Thread wieder, dass Behinderte wie in RL nicht als selbstverständlich gelten.

Luna
 
Ich denke gerade an unseren Rolli-Fahrer hier in der Firma. Wenn ich dem Mut unterstelle, auch in SL nen Rolli-Fahrer darzustellen, dann fragt der mich mit Sicherheit, was ich von Behinderten denke. Es sei / ist sein gutes Recht seine Behinderung mit rüber nach SL zu nehmen.
ER hätte da keine Probs mit und es würde keinen Mut erfordern.
Als Behinderter Rolli-Fahrer düst er nicht gesenkten Hauptes durchs Leben. Das Problem liegt wohl eher an den Nichtbehinderten, das zu akzeptieren.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten