1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

[BESCHWERDE] GNC German Newbie Center - das soll Hilfe sein?

Dieses Thema im Forum "Ich frage - ihr antwortet!" wurde erstellt von XPhile Boucher, 27. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Criz Collins

    Criz Collins Nutzer

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also jetzt geht mir aber gleich mal die nicht vorhandene Hutschnur hoch!
    Man kann die Tatsachen auch gut verdrehen. Aber seis drum, chatlogs sind an die verantwortlichen Personen rausgegangen.

    Aber nochmal eine Klarstellung:

    Wir sind dort angekommen, haben uns brav und ruhig an den Rand gestellt, haben jeden Neuankömmling freundlich begrüsst und haben Ab und an mal in den Chat geschrieben:

    "Bist Du neu? Keine Ahnung von nichts? Fragen oder Probleme? Frag uns, wir helfen mit Herz!"

    Das ging ca. 10 bis 15 Minuten... achwas, nichtmal... maximal 10 Minuten... dann hat mich einer Eurer Helfer per IM angeschrieben und gesagt, das ich das zu unterlassen habe, weil dort nur der GNC helfen darf. "lol" hab ich mir nur gedacht... aber gut, von mir aus.

    Zwischenzeitlich mussten wir mitansehen und -hören, wie einige der älteren Anwesenden in oben angegebener Manier die Newbies angemacht haben. Ja, angemacht.

    ERST daraufhin haben wir im chat geschrieben, das es das doch wohl nicht sein kann und man bei Newbies doch das Verständnis für solche Aktionen (ungefragte Freundschaftsanträge, anrempeön, etc...) mitbringen sollte.

    Und ERST darauf hin haben sich die anwesenden "Helfer" auf uns gestürzt und uns im öffentlichen Chat angemacht, das wir dort nichts zu suchen hätten....

    Merkste was??

    Aber wie gesagt, die Logs sind an die verantwortlichen Leute gegangen... frag sie selbst.
     
  2. Johann Ehrler

    Johann Ehrler Nutzer

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich liebe einseitige Berichte!

    Ich kenne 2 große Foren...SLinfo und SLinside...Nummer 3 ist?

    Wieso habe ich keinen Bericht erhalten, wenn er an alle "verantwortlichen Leute" gegangen ist?


    Gruß,
    Johann
     
  3. XPhile Boucher

    XPhile Boucher Superstar

    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wende dich an luna :)
     
  4. Nedeko Kohime

    Nedeko Kohime Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ist es nicht wurscht, wo jmd sich über diese erfahrung überall ausheult?

    könnens doch in allen sl-foren tun, wo sie dazu lust zu haben. :shock: . es gibt immer solche und solche, und wenn man mal auf die sorte "unfreundlich und unkompetent" trifft, sehe ich keinen grund, das mal nit anzusprechen.

    wobei mich nervts immer, das "newbies" egal wo sie hinkommen, immer als die hach so armen und ahnungslosen und hilflosen personen hingestellt werden. mittlerweile muss man als internet-user schon soviel wissen, das man gewisse leute einfach ignorieren sollte. und das man meist mehr davon hat, sich selber wo einzufuchsen - und nicht gleich beim ersten unfreundlichen aufeinandertreffen, sich nicht mehr einzuloggen.

    so nebenbei i denke, es täte jeden "einsteiger" gut, nen weiten bogen um solche ""hilfecenter"" zu machen und stattdessen einfach mal los zulegen, nebneher in foren mitzulesen oder mutig doofe fragen stellen (besser als ingame), als sich sowas anzutuen. evtl zu solchen orten hingehen, sich jmd gleichgesinntes schnappen und auf ins abenteuer SECOND LIFE.

    meine bescheidene meinung.
     
  5. Rocco Brandenburg

    Rocco Brandenburg Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das sehe ich in dem Fall nicht so. Klar kann man sich ausheulen, nur waren die ersten Postings nicht glücklich gewählt. Ich hatte erst auch ein schlechtes Bild von GNC als gesamtes gehabt und als ich weiterlas bemerkte ich, dass es sich einfach um unglückliche Umstände handle.

    Und dieses Thema hätte in meinen Augen auch nichts in einem Forum verloren, weil dadurch das GNC in ein total schiefes Licht rücken könnte.

    Viel besser wäre es gewesen direkt mit dem GNC Owner Kontakt aufzunehmen und direkt zu klären. Und dieser hätte weitere Schritte einleiten, oder seine Mitglieder wieder unterweisen können.

    Und das Thema so breit zu treten und in 3 Foren zu posten, war auch nicht sehr schön. Klar war der Frust sehr groß, aber das rechtfertigt diese Vorgehensweise nicht.

    Denkt auch mal daran wie ihr euch fühlen würdet, wenn jemand vorher gepostet hätte und seinen Frust über ungebetene Mentoren losgeworden wäre.

    lg Roc
     
  6. Nedeko Kohime

    Nedeko Kohime Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    dann sollte sich jeder gnc aber auch bewußtsein, das er selber, sich nit immer hinter den schutz dieser "gruppe" stellen kann. und selber verantwortungsbewußt IMMER auftreten sollte. eben genau aus dem grund, da er nun mal in der öffentlichkeit steht. es ist ja wohl daneben jedes mal mit dem argument anzukommen: ich darf das, weil ich hier die herrschende gruppe bin bla bla. dazu sag ich dann nur: selber schuld, wenn sich die leute in jedem forum wütend/enttäuscht ausheulen.

    wenn solche leute mit diesem verhalten auffallen, sollte sich der wer auch immr gruppen-admin mal gedanken über seine gnc's machen. und evtl. selbst mal als newbie-alt seine leute testen. aber das ist ja zu viel aufwand, gell.

    gnc sollte nun mal jmd sein der weiß, wie er in der öffentlichkeit aufzutreten hat. eben weil er ein aushängeschild ist.
     
  7. Stari Novi

    Stari Novi Guest

    Ich kann das durchaus nachvollziehen das GNC Regeln aufstellt. Finde ich durchaus legitim. Auf meiner SIM mache auch ich die Regeln und setze diese auch durch. Ich bezahle dafür die Steuer, ich bebaue und Pflege das Land, demnach sag ich auch was läuft. NewBerlin kostet ne Menge Geld und ich denke das die Investition auch einen Sinn machen soll.

    Ich bin dort auch hin und wieder als SL-Mentor unterwegs wie auf allen internationalen OI-s auch und stelle keinen Unterschied fest. Es kommt auf jedem OI zu Diskussionen wer helfen darf oder soll, wer wen angerempelt hat usw. Ich hatte schon Helping People gesehen die auf einem SL-OI mit Bann gedroht haben...:)

    Manche Leute geilen sich daran auf "Mentor" über der Birne stehen zu haben und meinen alles zu dürfen unabhängig davon ob sie der GNC angehören oder SL oder was auch immer. Ich denke nicht, das dafür das manche Mentoren sich daneben benehmen die Betreiber von NewBerlin haftbar gemacht werden können. Hier im Forum benehmen sich auch einige daneben und ich bin noch nie auf die Idee gekommen bei Swapps die Schuld zu suchen weil er hier die Regeln aufgestellt hat.
     
  8. Magus Loon

    Magus Loon Superstar

    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: [BESCHWERDE] GNC German Newbie Center - das soll Hilfe s

    Ich kann es mir nicht verkneifen in Zusammenhang mit dem GNC auf folgenden Thread zu verweisen.

    http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=15097

    Möge sich jeder seine eigene Meinung zu der Helfer-Crew und den Verhältnissen da bilden.
     
  9. arton Rotaru

    arton Rotaru Guest

    Das sehe ich genauso. Wenn man ganz frisch ist, will man doch erstmal in Ruhe gucken was das ganze überhaupt ist. Wenn mich bei meiner Geburt gleich jemand zugequatscht hätte, wäre ich sicher gleich wieder gegangen.
    Um sich Wissen anzueignen, gibt es nun wirklich möglichkeiten genug.

    Nichts gegen Hilfecenter, aber gleich bei der Geburt abfangen halte ich für wenig sinnvoll, bis aufdringlich.

    0,02$
     
  10. Selina Hienrichs

    Selina Hienrichs Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also ich kann verstehen wenn es die Sim Besitzer nicht wollen das jeder einfach hilft weil es leider auch genügend schwarze Schafe in SL gibt .

    Der richtige weg ist aber dann nicht wegjagen oder mit bann drohen wenn jemand helfen will sondern hingehen und sagen „ schön das du helfen willst aber hier dürfen nur die Mitglieder der Gruppe helfen wenn du aber Lust hast uns zu unterstützen sprech doch mal mit dem oder dem“

    Für Leute die sich über Newbies aufregen oder anmachen weil sie angerempelt werden habe ich nur eins zu sagen „gut das du als SL Gott mit allen wissen geboren wurdest“ :twisted:
     
  11. Arica Storaro

    Arica Storaro Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Amüsant: Jede noch so uninteressante, unbedeutene persönliche Erfahrung, besonders negative, werden erstmal tagelang im Forum breitgetreten und man geilt sich daran auf. Wunderbar, soviel niveauvoller als der Ton des GNC-Typens.

    Heute bin ich mit dem Rad zur Uni gefahren, es hat geregnet, ich hatte sowieso schon schlechte Laune und dann guckt mich dieser Hansel auch noch komisch an! Wo LEBEN wir denn? Wie KANN der es wagen? Und während das passierte, hat in China ein Reisbauer gefurzt.


    Wollte ich nur mal erwähnt haben, diese grausame, unfreundliche Welt ist doch echt entsetzlich. :roll:
     
  12. Celina Kamachi

    Celina Kamachi Superstar

    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tipp:
    Als SL Mentor bewerben, der Q+A-Gruppe auch beitreten, zu den Mentorenmeetings gehen - und den job auf einer offiziellen OI oder HI machen, da wird immer hilfsbereites Personal gebraucht. :roll:

    Hier im Forum einen als BESCHWERDE gekennzeichneten Thread auf diese Art zu führen, ist auch nur unnütze Streiterei (mal wieder). Es ist echt ein Elend, wer sich hier über was alles aufregt. Aber wenns der Diskussion dienlich ist, so will ich das mal posten.
     
  13. MajorTom Willis

    MajorTom Willis Freund/in des Forums

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    19
    Nun kommt mal alle wieder auf den Teppich.

    Was soll das hier eigentlich werden? Leute Ihr seid Mentoren, egal ob vom GNC, aus Wien oder von LL. Ihr solltet Vorbilder für die Newbies [libary:cb77a51b07]Begriff für Neulinge oder Anfänger[/libary:cb77a51b07] sein.

    Ist Euch eigentlich bewusst das ihr mit diesem "Kleinkrieg" Neuankömmlinge verunsichert? Damit ist doch keinem geholfen.

    Hört auf euch gegenseitig die Schuld zuzuweisen und zieht lieber an einem Strang. Wir wollen doch alle friedlich mit einander umgehen und hier nicht noch den ersten virtuellen Welt(SIM)krieg vom Zaun brechen.

    Wir sind doch erwachsene Menschen da sollte es doch wohl möglich sein solche Probleme aus der Welt zu schaffen und das auf einer vernünftigen und sachlichen Basis.

    Und wenn ihr das schon klären wollt dann klärt es Inworld und nicht vor 20000 Usern und den entsprechenden Neuankömmlingen in einem Forum. Am Ende steht ihr dann alle nur noch rum weil die Newbies [libary:cb77a51b07]Begriff für Neulinge oder Anfänger[/libary:cb77a51b07] sich wieder auf die OI's und HI's verziehen. Ich glaube nicht , das daß der Sinn sein sollte.

    Also begrabt das Kriegsbeil und arbeitet miteinander statt gegeneinander.

    Mein 1 L$ [libary:cb77a51b07]Währung in [SecondLife]. Umtauschverhältnis ca. 1 Euro = 250 [L$][/libary:cb77a51b07] dazu.
     
  14. Sunray Aeon

    Sunray Aeon Freund/in des Forums

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi,

    ich schliesse mich voll KaterTom's meinung an.

    man muss ja nicht in newberlin newbies helfen. geht auch woanders.

    wenn ich newbies wäre und bei GNC doof behandelt werden würde, dann geh ich doch woanders hin, wo man mich mehr lieb hat . :lol:
     
  15. nadja Dreamscape

    nadja Dreamscape Neuer Nutzer

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich schliesse mich meinen beiden Vorrednern direkt an. :D
    Haltet es euch mal vor den Augen"Wir sind die älteren,wir sind zum helfen da,und nicht zum gegenseitigen bekämpfen"

    :twisted: Wer kämpfen will,soll sich eine Roleplay-sim suchen,wo er seinen gelüsten nachgehen kann. :wink:

    LG
    Nadja Dreamscape
     
  16. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.744
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden