1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Besteht überhaupt noch Bedarf an dieser Projektgruppe

Dieses Thema im Forum "OpenSim Archiv" wurde erstellt von Milosh Glasgow, 21. August 2008.

1. Milosh Glasgow

Milosh Glasgow Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    18
    Moinsen,

da Aladin ja leider als Projektleiter zurückgetreten ist und auch sonst nicht wirklich viel Hier passiert, frage ich mich wird diese Projektgruppe überhaupt noch benötigt?

Ziel war es ja eigentlich irgendwie ein SLInfo Testgrid aufzubauen.
    So wie es ausschaut haben da aber nur 1-2 Leute wirkliches Interesse.

Anonnsten würde ich nämlich vorschlagen die Gruppe aufzulösen und als Unterforum weiterzuführen.

Sollte Interesse an der Fortführung bestehen, müssten wir mal schauen ob wir dem ganzen nicht endlich etwas Leben einhauchen können.

In dem Fall würde ich mich auch als Projektleiter zur Verfügung stellen.

lg
    Milosh

2. Yogibaer

Yogibaer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Also meinersteits besteht sehr großes Interesse an der Gruppe und ich würde
    mich ebenfalls als Projektleiter zur verfügung stellen da ja auf dem SLinfo grid von mir schon 7 Sims vorhanden sind und wir nur warten das einige mal drauf kommen und anfangen dort zu bauen also schaut es euch an alles ist offen und baut drauf los ein Club steht schon

Gruss Yogi

3. Also ich möchte mich erstmal selbst mit OS vertraut machen bevor ich irgendwo anfange da zu basteln. Komm ja in SL kaum noch so richtig was zu machen.

Mit anderen Worten, mich interessiert eher Erfahrungsaustausch was OS angeht.

Dann gibs ja immer noch das Problem bei mir, dass ich mich nicht einloggen kann, dank alten Passwort. :roll:

4. Yogibaer

Yogibaer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Schreib doch mal Blackie an das er das ändern soll also ich kann nur sagen das ich jetzt 3 Server an das Grid gekoppelt habe 2 Debian und 1 Windows Server und muss sagen es läuft sehr stabil klar das einige Sachen noch nicht gehen aber wir kommen immer wieter was bauen oder scripte an geht nur kann es mit OS nicht wirklich weiter gehen wenn immer nur 2 oder 3 Leute was am Grid machen und mehr nicht wir haben extra Sims gemacht zum testen für alles Edi hat auf der Home Sim schon einige hin gezaubert und auf meiner ersten Sim habe ich mit Second Inventory meine alten Club aus SL hochgeladen und wieder aufgebaut was sehr gut geklappt hat also ich bleib auf jedenfall beim OS dabei und werde weiter versuchen es weiter mit auf zu bauen

5. Feith Soderstrom

Feith Soderstrom Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    16
    Also ich will jetzt nicht gleich Projektleiter werden, aber ich find die Gruppe schon wichtig. Ich bekomme auch immer mal InGame anfragen wie man was macht im OpenSim. Das man bei allem ein eGewissen alufzeit braucht, bis es anklang findet ist ja klar. Nur so lange das richtige SL um so sehr viel spannender ist, wird es wohl nicht wirklich Bedarf geben um sich am OpenSim anzumelden. Wäre evtl gut mal Events zu machen, oder zu hoffen das SL mal wieder down ist ;) Aber das läuft im Moment erschreckend stabil.

Also meine Stimme ist, die Gruppe noch zu lassen.

LG

6. Milosh Glasgow

Punkte für Erfolge:
    18
    Huhu Feith,

also im Prinzip gehts mir eigentlich nur darum, mal basisdemokratisch abzuklopfen wie die Leute die Gruppe überhaupt sehen bzw. die Gruppenziele.

Warum soll man sich die Arbeit machen,z..B. Blackie um ein Grid bereitzustellen, wenn die überwiegende Mehrheit nur ein Forum braucht um einen Anlaufpunkt zu haben für Fragen und Diskussionen rund um Opensim.

Und diejenigen die halt mit Opensim experimentieren wollen, haben dann ne Aussicht ob Sie sich evtl. lieber ein eigenes Grid(evtl. zusammen) aufbauen oder sich an andere Grids hängen.

lg
    Milosh

7. @Milosh

Vom Gefühl her würde ich sagen das die Gruppen bestehen bleiben sollte. Ich schließe nicht aus, wenn ich genug Erfahrung gesammelt habe, mich am SLinfo Grid anzudocken. Vor allem kennt man sich dann hier auch, was ein riesen Vorteil ist.

8. Milosh Glasgow

Punkte für Erfolge:
    18
    Nach oben schieb.

Kinners wir sind doch wesentlich mehr als 12 Leute, also wenigstens den Letzten Punkt ankreuzen, wenn Ihr keine Lust mehr habt.

lg
    Milo

9. Edi Lane

Edi Lane Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin zwar keines der 60 Gruppenmitglieder hier, aber...

Irgendwie versteht ich die Antwortmöglichkeiten zu diese Umfrage nicht so ganz. Wie passt die Frage "Besteht überhaupt noch Bedarf an dieser Projektgruppe" zu:

Ich will für OPENSIM
    [ ] Ein Forum um lediglich Fragen stellen zu können
    [ ] Ein eigenes SLInfo Grid aufbauen
    [ ] Eigentlich weiss ich was ich wissen will und mache mit meinem Grid SL Demnächst platt ;-)
    [ ] Eigentlich will ich garnicht mehr!

Bin verwirrt :? Was ist für dich ein eigenes SLInfo Grid?

Ich hab auch mal eine Sim dort "angehängt", aber das heißt doch noch lange nicht, dass ich ein eigenes SLInfo Grid aufbauen will.

(Hoffe nur, Blackie fixt mal wieder seine Server) :wink:

10. Milosh Glasgow

Punkte für Erfolge:
    18
    Guten Morgen Edi,

na dann erkläre ich mal;-)

Ein SLinfo Grid wäre für mich ein mit "Leben" gefüllter Treffpunkt ausserhalb von SL, der auch funktioniert.
    Sims von SLinfo Mitgliedern die sich mal in Ruhe beim bauen Austoben wollen, ohne Gefahr zu laufen das die Brocken nach 5 Stunden gelöscht werden und das ich keinem Menschen die Dinge zeigen kann;-)

Und richtig all das kann ich auch mit meinem eingene Grid erledigen oder mich bei OSGRID und Co anschliessen, was sicher auch einige getan haben werden.

Und so wie es aussieht hat ja nur noch eine kleine aber sicherlich feine Gruppe Interesse sich auf dem SLinfo Grid auszutoben, und einige wenige von den "lebenden" sehen das Hier eher als Infoquelle, was ja auch ein Sinn dieser Gruppe war.

Und zur Überschrift gebe ich Dir Recht, die habe ich aber extra etwas provokanter gewählt!

lg
    Milo

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden