Duffy Kohime
Aktiver Nutzer
Hey zusammen,
erstmal ein lob an Euch alle, bisher konnte mir super weitergeholfen werden
Aber jetzt die Herausforderung
Ich bin das Slinfo Forum mal durchgegangen habe die Faqs und die Tips gelesen . Ebenfalls die ganzen Einstellungen von TGA bis JPG über 32 bit etc etc . gelesen ausprobiert hochgeladen und gemacht getan.
Ich komme zu keinem befriedigendem Ergebnis.
Folgendes:
ich möchte Augentexturen verkaufen. habe diese als 512x512 jpg Bilder (damals) hochgeladen, sie auf eine Box gezogen alles paletti. Gut scharf eben.
Heute wollte ich folgendes tun und verzweifele daran:
ich habe 23 Augenpaare in einer datei von 1024 x 1024 Pixel untergebracht um später dann daraus eine Textur hochladen.
gemacht getan und unscharf........
dann dachte ich Ok ich habe die damals grossen Augenbilder verkleinert damit sie auf die 1024x1024 passen , dabei sicherlich schon verpixelt.
bin also hingegangen und habe im verhältnis zu den original augen texturen die Leinwand vergrössert (5x so gross )
vorher 1024x1024 jetzt 5120x5120
habe dort die Augentexturen importiert und nicht die Grösse veräbdert , haben ja somit die Original grösse wie "damals".
Hochgeladen und es war immernoch genau so verpixelt wie vorher .
Liegt es vl. daran das SL die textur wieder auf 1024x1024 schrumpft und somit wieder alles unscharf wird ? incl. komprimierung...
Oo ich glaub ich habe viel text geschrieben , aber vielleicht versteht man da s Problem und man kann es nicht umgehen durch das doofe verkleinern oder ich habe irgendwas vergessen das (ich hoffe) jemandem auffällt
Gruss erstma Duff
ich habe verschiedenste Formate getestet unter anderem png tga jpg bmp
erstmal ein lob an Euch alle, bisher konnte mir super weitergeholfen werden
Aber jetzt die Herausforderung
Ich bin das Slinfo Forum mal durchgegangen habe die Faqs und die Tips gelesen . Ebenfalls die ganzen Einstellungen von TGA bis JPG über 32 bit etc etc . gelesen ausprobiert hochgeladen und gemacht getan.
Ich komme zu keinem befriedigendem Ergebnis.
Folgendes:
ich möchte Augentexturen verkaufen. habe diese als 512x512 jpg Bilder (damals) hochgeladen, sie auf eine Box gezogen alles paletti. Gut scharf eben.
Heute wollte ich folgendes tun und verzweifele daran:
ich habe 23 Augenpaare in einer datei von 1024 x 1024 Pixel untergebracht um später dann daraus eine Textur hochladen.
gemacht getan und unscharf........
dann dachte ich Ok ich habe die damals grossen Augenbilder verkleinert damit sie auf die 1024x1024 passen , dabei sicherlich schon verpixelt.
bin also hingegangen und habe im verhältnis zu den original augen texturen die Leinwand vergrössert (5x so gross )
vorher 1024x1024 jetzt 5120x5120
habe dort die Augentexturen importiert und nicht die Grösse veräbdert , haben ja somit die Original grösse wie "damals".
Hochgeladen und es war immernoch genau so verpixelt wie vorher .
Liegt es vl. daran das SL die textur wieder auf 1024x1024 schrumpft und somit wieder alles unscharf wird ? incl. komprimierung...
Oo ich glaub ich habe viel text geschrieben , aber vielleicht versteht man da s Problem und man kann es nicht umgehen durch das doofe verkleinern oder ich habe irgendwas vergessen das (ich hoffe) jemandem auffällt
Gruss erstma Duff
ich habe verschiedenste Formate getestet unter anderem png tga jpg bmp