• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilder-Wettbewerb - April 2017 - Abhängigkeit

Wähle Deinen Favoriten

  • Bild 1 - sex, drugs ... und kopfschmerztabletten

    Stimmen: 6 60,0%
  • Bild 2 - alles in abhängigkeit voneinander

    Stimmen: 2 20,0%
  • Bild 3 - gachas sind mein untergang

    Stimmen: 2 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Liebe BWB Fans,

Das Bilder-Wettbewerb Thema für den Monat April lautet: Abhängigkeit

Abhängigkeit (umgangssprachlich Sucht) bezeichnet in der Medizin das unabweisbare Verlangen nach einem bestimmten Erlebniszustand. Diesem Verlangen werden die Kräfte des Verstandes untergeordnet. Es beeinträchtigt die freie Entfaltung einer Persönlichkeit und zerstört die sozialen Bindungen und die sozialen Chancen eines Individuums.[1] In den Fachgebieten Psychologie und Psychiatrie werden verschiedene Formen von Abhängigkeit beschrieben:

  • Abhängigkeitssyndrom durch psychotrope Substanzen (substanzgebundene Abhängigkeit, stoffliche Abhängigkeit, s. a. Toleranzentwicklung),
  • Schädlicher Gebrauch von körperlich nichtabhängigkeitserzeugenden Substanzen,
  • Substanzungebundene Abhängigkeit (nichtstoffliche Abhängigkeit), sowie
  • Co-Abhängigkeit, wenn Tun oder Unterlassen von Bezugspersonen die substanzgebundene Abhängigkeit einer Person stärkt.
In zahlreichen offiziellen und inoffiziellen Einrichtungen wird der Begriff „Sucht“ allerdings weiterhin verwendet.[2]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Abhängigkeit_(Medizin)

Das Gewinnerbild wird im Mai auf der SLinfo.de Startseite erscheinen.
Der Einsendeschluss ist der 21. April 2017.
Die Bewertung der Bilder findet statt vom 22. bis zum 27. April 2017.

Eure Bilder bitte mailen an: uli.jansma@gmail.com
Dabei bitte folgendes beachten:
Dateiname: 2017-04 - Euer SL Name - Fototitel.jpg
Dateiformat: JPG - maximal 2048 Pixel je Seite.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Wettbewerb!

Liebe Grüße,
Uli

So ganz ohne Regeln geht es nicht, daher hier das kleingedruckte:
- Der Bilder-Wettbewerb (BWB) ist ein Teil des SLinfo.de Forums.
- Es gelten für den BWB die Community-Regeln von SLinfo.de.
- Die Teilnahme am Bilder-Wettbewerb ist kostenlos.
- Jedes SLinfo.de Mitglied darf teilnehmen.
- Jeder Mitglied darf nur ein Bild einreichen.
- Damit der BWB stattfinden kann, muss es mindestens drei Teilnehmer geben.
- Es werden nur Bilder aus Second Life oder OpenSim zugelassen. Eine anschließende Bearbeitung mit nicht-SL Elementen ist zugelassen.
- Bilder, die am Wettbewerb teilnehmen, dürfen an anderer Stelle im SLinfo.de Forum weder kommentiert noch bewertet sein.
- Alle Teilnehmer verpflichten sich nach Einsendeschluss die Bilder der anderen Teilnehmer zu bewerten.
- Die Präsentation der Bilder und die Bewertung finden anonym statt.
- Die Teilnehmer, die nicht oder nur teilweise bewerten, werden aus dem Wettbewerb ausgeschlossen.
- Es gibt keine Sachpreise, dabei sein ist alles.


Wie läuft die Bewertung der Bilder?
- Die Teilnehmer beurteilen nach dem Einsendeschluss selber die übrigen Bilder.
- Dabei sortieren sie die Bilder für sich selber von "sehr gut" bis "naja geht so".
- Diese Top-Liste schicken die Teilnehmer innerhalb der Frist per Unterhaltung an Uli Jansma.
- Uli gibt den Bildern entsprechend der Sortierung Punkte.
- Die Punkte werden anschließend addiert.
- Wer die meisten Punkte hat, gewinnt den BWB.
 
/me pustet den Staub von dem Thread

Kinners, zwei Tage noch! na kommt, das Thema gibt doch nu grad im virtuellen Bereich eine Menge her *g

Auf die Kameras, fertig, los!
 
LOL Leo, nu komm aber ...

Schuhe
Haare
Klamotten
Sex
Drogen
Alkohol als Untergattung der Drogen
Systemlayerkleidung und derlei Dinge
Gacha
Musik
ich kenn einige auf Flickr, die regelrecht süchtig danach sind, ihre Nippel in die Kamera zu halten
Partnerwechsel wie Unterwäsche

ich könnte die Liste ewig fortschreiben und das sind nur die Dinge, die mir spontan zu SL selbst einfallen *g
 
Ich habe bis jetzt zwei Beiträge. Laut Regeln muss es mindestens drei Teilnehmer geben.
Daher verlänger ich den Einsendeschluss bis Montag morgen - 24. April - 7 Uhr.
Vielleicht schafft es ja noch jemand am Wochenende ein Bild zu machen.

LG & bis heute Abend zur Verlosung,
Uli
 
... und hier sind unsere Teilnehmer mit ihren Bildern:

Bild 1 - sex, drugs ... und kopfschmerztabletten
full


Bild 2 - alles in abhängigkeit voneinander
full


Bild 3 - gachas sind mein untergang
full


Alle Bilder stehen auch hier im Bilder-Wettbewerb Album.

Bewertung durch die Teilnehmer:
  • Jeder Teilnehmer macht seine eigene Bewertung der Bilder.
  • Dabei sortiert der Teilnehmer die Bilder von sehr gut bis schlecht.
  • Die sortierte Liste schickt der Teilnehmer bis zum 29. April per Unterhaltung an Uli Jansma
  • Da wir diesmal 3 Bilder haben gibt es für den ersten Platz 2 Punkte - und der letzte Platz bekommt immerhin einen Punkt. Das eigene Bild bekommt selbstverständlich keinen Punkt.

Ich empfehle diese Methode zum Bewerten:
  • Schaut euch die Bilder erst mal eine längere Zeit an - achtet auf die Details. Das hilft auch später beim Bewerten.
  • Achtet beim Bewerten darauf, ob das Thema gut getroffen wurde, ob die Verarbeitung gelungen ist und ob das Bild euch überhaupt anspricht.
  • Sobald ihr euch mit allen Bildern vertraut gemacht habt, teilt ihr die Bilder in zwei Kategorien ein: gut und schlecht.
  • Anschließend sortiert ihr den Stapel mit den guten Bildern sowie den Stapel mit den schlechten Bildern - wenn es noch zu viele zum Sortieren sind, teilt sie wieder in gut und schlecht ein.

Bewertung durch alle Mitglieder des SLinfo.de Forums:
  • Für jedes SLinfo.de Mitglied - also auch für jeden Teilnehmer - gibt es die Möglichkeit an der öffentlich Abstimmung hier in dieser Thread (Umfrage) teil zu nehmen.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Bewerten.

Liebe Grüße,
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben eine Gewinnerin ...

Bild 1 - sex, drugs... und kopfschmerztabletten - Charlie Namiboo - 6 Punkte
Bild 3 - gachas sind mein untergang - Leonorah Beverly - 4 Punkte
Bild 2 - alles in abhängigkeit voneinander - Fe McCarey - 3 Punkte

Charlie, herzlichen Glückwunsch!

Der BWB macht jetzt erstmal eine Sommerpause - im September geht es wieder weiter.

LG,
Uli
 
oh hey!!! das ist ja mal ne Überraschung, hab gar nicht mitbekommen, dass die Entscheidung bekannt gegeben wurde!

Danke!!! *macht artig einen Knicks* ich freu mich, denn dieses Bild hat mir soviel Spaß gemacht wie schon sehr lange kein anderes mehr! Aber auch die beiden anderen Bilder fand ich großartig, insofern Glückwunsch an alle Gewinner, denn hier konnte es keine "Verlierer" geben!

Die Pause begrüße ich, vielleicht tanken wir alle über den Sommer ein wenig Energie und stürzen uns im Herbst dann vereint wieder auf neue Themen :)
 
Also dein Bild war dermaßen jenseits von Gut und Böse, Charlie (im positiven Sinne) ... da *konnte* ja nix anderes rauskommen :)
Tolle Arbeit, erstklassige Idee und ein stimmungsvolles Ambiente.
 
Charlie, von mir erst einmal herzlichen Glückwunsch. Verdient gewonnen. Das Foto ist echt genial.

Und uli, dann genieße mal die Sommerpause. Auf das im Herbst für alle neue Ideen sprudeln.
 
Wir haben ja keinen Bilderwettbewerb zur Zeit.
Aber ich habe mal ne Frage an die Profi-Bildermacher unter Euch.

Nutzt jemand das Beleuchtungssystem "LUMIPro ".

Wenn ja, wie sind die Erfahrungen ? Lohnt sich die Investition (7000 L$) oder nicht ?
Danke im Voraus.
 
@Mod - bitte die Beiträge zum Thema LUMIPro in einen eigenen Thread verschieben - z.B. "Erfahrungen mit LUMIPro 2017"

@LaraMaria Laville - Ich gehe mal davon aus, dass Du dieses Produkt meinst: LUMIPro

Die Leistungsmerkmale haben es ja in sich ...

  • Full lighting control including shadows, colors, intensities
  • Full model control for up to 10 avatars using your own poses with 180 included
  • Easy to use with advanced features when you are ready
  • Works great with studios and in world - take anywhere with no rez
  • Great customer support, online manual, online video tutorials

Die Bewertungen auf dem MP sehen ordentlich aus.

Auf YouTube gibt es auch den einen und anderen Film:




 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten