• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer - Frame it? Anregungen zur Rahmenfindung!

Tamsin Congrejo

Superstar
Hallo Bilderstürmer!

Ich habe gestern Abend ein Bild auf Flickr geladen und da wurde mir mal wieder Einfallslosigkeit bei der Rahmenfindung vorgeworfen! (*eeeek*)

Ich mache halt oft nur einen weißen oder schwarzen Rahmen, manchmal kopieren ich Farbe als Rahmen und rahme dann trotzdem weiß obendrüber, nur ganz selten arbeite ich bei Rahmen mit Brushes!

Nun meine Fragen an Euch:

Wie macht Ihr Eure Rahmen?

Welche Rahmen seht ihr gern?

Gibts "neue Wege" zu Rahmen?

Gibts vielleicht irgendwo eine Rahmenbrushsammlung, die ich noch nicht gefunden habe?

Bin auf Eure Antworten gespannt!
 
Ich mache es mir so simpel wie es geht und benutze das Programm JPGCompressor...da kann ich einstellen welche Farbe ich haben will wie gross, weich, mit Linie im Rahmen usw. benutze selten was anderes
 
Also meiner Meinung nach sollte ein Rahmen das Bild unterstützen und darf daher auch nicht zu sehr in den Vordergrund treten. Ich mach alles mit PS..brauch da nix extra um einen Rahmen zu machen.

Achja, es gibt auch Brushes dafür..einfach mal nach frames suchen ;)
 
179 USD?

*eeeek*

edit:
wobei ich sagen muss, dass ich einige Framebeispiele da schon sehr schön finde! ABER NICHT für das Geld *lach*
 
Tamsin Congrejo schrieb:

;) jupp leider .. ist aber ein geniales Prog hatte mir vor Jahren mal eine der Vorgängerversionen angeschaut, bekommt man aber auch alles mit ein bisschen fummelei und geschick auch alles so im PS gebastelt bzw. im Gimp ;)

Es ist halt nur eine Hilfe um Rahmen und andere Effekte, die auch noch gut aussehen, auf Bilder zu setzten.

Ich persönlich ziehe auch lieber das selbsterstellen von Rahmen und anderem vor .. aber bei deviantart, findet man wirklich so gut wie alles, was das Designerherz höher schlagen lässt
 
Ich gehe voll konform mit deiner und Finwes Meinung. Rahmen als Unterstützung, kann durch eine gut gewählte Farbe die Farben des Bildes stärker wirken lassen, sonst aber so minimalistisch wie möglich...
 
Tamsin Congrejo schrieb:
...aber offenbar sind meine rahmen trotzdem noch zu langweilig *g* :)


Nöööö!

Habe den Beitrag vom m._g. bei dir auf flickr auch gelesen. Finde Deine Rahmen aber ganz und gar nicht langweilig. Im Gegenteil: ich mag Deinen "border"style

BTW. Ein Blick in den stream von m._g. zeigt, dass er das rahmen mal so gar nicht erfunden hat. Also kein Grund hier rumzu*eeeek*en :wink:
 
haha michael.
danke für den zuspruch.
:)
*schmunzelt*

mal abgesehen davon hats mich aber wirklich interessiert, wie andere leute ihre rahmen so machen!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten