Sumy Sands
Forumsgott/göttin
Wenn wir uns hier Tabeas und Lanos Interpretation ein und des selben Bildes ansehen wird deutlich, wie stark man durch die Bearbeitung doch Einfluss auf die Bildwirkung haben kann. Hier meine Gefühle dazu (einige Angaben beruhen dabei auf vermutungen wie Lano das Bild bearbeitet hat).
Wie weiter oben schon beschrieben mag ich an Tabeas Version grade die Weichheit die das Bild ausstrahlt. Bei Lanos Variante (nachgeschärft?) fehlt mir dieser erotische Schleier den man z.B. aus den Bildern des David Hamilton kennt.
Besonders störend empfinde ich den Rahmen dabei. Währen jener von Tabea mir sagt hey Auge hier ist das Bild zu ende sieh mal in eine andere Richtung kommt mir Lanos Rahmen wie ein Gefängnis vor in dem das Bild gefangen ist. Der starke Kontrast zu den weichen Farben wirkt wie eine bedrohliche Grenze so dass sich das Auge ruckartig von ihr wegbewegt. Viele Möglichkeiten dieser Grenze zu entkommen gibt es nicht da das Schwarz zu dominant ist und man das Bild am liebst garnicht mehr ansehen mag.
Wie gesagt alles Geschmacksache und das sind nur die meinigen Gedanken.
geht gleich los
Wie weiter oben schon beschrieben mag ich an Tabeas Version grade die Weichheit die das Bild ausstrahlt. Bei Lanos Variante (nachgeschärft?) fehlt mir dieser erotische Schleier den man z.B. aus den Bildern des David Hamilton kennt.
Besonders störend empfinde ich den Rahmen dabei. Währen jener von Tabea mir sagt hey Auge hier ist das Bild zu ende sieh mal in eine andere Richtung kommt mir Lanos Rahmen wie ein Gefängnis vor in dem das Bild gefangen ist. Der starke Kontrast zu den weichen Farben wirkt wie eine bedrohliche Grenze so dass sich das Auge ruckartig von ihr wegbewegt. Viele Möglichkeiten dieser Grenze zu entkommen gibt es nicht da das Schwarz zu dominant ist und man das Bild am liebst garnicht mehr ansehen mag.
Wie gesagt alles Geschmacksache und das sind nur die meinigen Gedanken.
Tabea Dibou schrieb:Jetzt geht die Lernerei erst richtig los!
geht gleich los