1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Bilderstürmer - Reality

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Bilderstuermer" wurde erstellt von Tabea Dibou, 2. Januar 2009.

1. Selina Forder

Selina Forder Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    :D Habe mich schon gefragt,wer wohl das erste Bild des "neuen beginnenden Lebens" in diesem Jahr senden wird. Hatte ja eher auf Schneeglöckchen getippt.

Du überraschst mich und dein neuer Anlauf für diesen Thread finde ich klasse und kanns nur unterstützen! DEin Bildgibt mir Hoffnung auf einen Neuanfang und dasin mehrerlei Hinsicht! :wink:

2. Tabea Dibou

Tabea Dibou Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Da kann man nur entgegen halten, indem man selber in die Richtung postet, in die man den Thread sich gern hinbewegen sähe...

So weit ist der Holunder schon??? Schade, hab keinen in der Nähe, hab aber letztens ein anderes Bild aufgenommen, welches den Neubeginn zeigt. Da lag noch ganz viel Schnee.

Fotoprofis, die Augen bitte zu, da ich natürlich danebengeknipst und es nicht scharf erwischt hab...

3. Atze86 Loon

Atze86 Loon Nutzer

Punkte für Erfolge:
    8
    --------------------

4. Lano Ling

Lano Ling Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Melde mich aus dem Urlaub zurück, und hier gleich zwei Bilder von mir, die vermutlich ausser mir keiner mag. *schaut trotzig*

Beide Bilder sind am einzigen Schnee-Tag entstanden, das Pferdebild ist völlig unscharf. Das Pferd tollte durch den Schnee und schlug nach allen Seiten aus und der Schnee tat ein übriges, den Autofokus zu verwirren. Zum manuellen fokussieren blieb keine Zeit. Aber ich mag es irgendwie trotzdem, weil man die Lebendigkeit des Pferdes sehr gut sieht.

Das zweite Bild entstand etwas später am selben Tag. Es ist nicht sehr spektakulär, aber für mich gibt es ganz gut die Stimmung des Tages wieder.

Ich habe fast 800 Bilder gemacht, aber die meisten sehen aus wie Postkartenmotive. Schnee, Berge, Sonne und Bilderbuchwolken. Mal sehen was ich daraus mache. :roll:

5. Tabea Dibou

Tabea Dibou Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    wb Lano!!! *freu*

und du brauchst gar nicht trotzig zu schauen, mir gefallen die Bilder auch

*trotzig die Unterlippe vorschieb*

6. Jenny Lyne

Jenny Lyne Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    16
    Bevor ihr denkt, das ihr mich ganz und gar los seid :twisted:, nochmal ein Bild von mir, aufgenommen letzten Sonntag im Tierpark

LG und ein schönes WE
    Jenny

7. Lano Ling

Lano Ling Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Schönes Bild, Jenny. Wie hast du das mit den Gitterstäben gemacht?! Hast du durch eine Lücke fotografiert oder sind sie durch die Brennweite unsichtbar geworden?

8. Rainbow Easterwood

Rainbow Easterwood Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ein verliebtes Schleiereulenpärchen; wunderschön, Jenny.

9. Tabea Dibou

Tabea Dibou Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Jenny, das ist wieder ein wunderbares Bild...
    Und die Farben! Und die Schärfe!
    Glaub mir, ich hab letzens mein Auge fotografieren lassen - ich schäme mich, es reinzustellen, weil es im Vergleich zu deinem Bild so unscharf und stümperhaft aussieht...

10. Lano Ling

Lano Ling Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    [quote="Tabea Dibou"... ich schäme mich, es reinzustellen, weil es im Vergleich zu deinem Bild so unscharf und stümperhaft aussieht...[/quote]

Los, her damit. Hier muss sich niemand schämen. Wir üben doch alle, oder?

11. Tabea Dibou

Tabea Dibou Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    ganz dolle schäm, weil der Jenny ihre Textur viel schöner ist als meine und viel schärfer :oops:

aber jetzt müsst ihr auch, sonst nehm ich es wieder raus...

12. Lano Ling

Lano Ling Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Die Frage ist, warum es so unscharf ist?! Ist das dein eigenes Auge? Dann ist es natürlich schwer zu fokussieren. Fotografiere doch mal das Auge von jemand anderem und benutze ein Stativ oder einen Bücherstapel auf dem Tisch, Spiegelvorauslösung (Anti-Shock bei Olympus) und den Selbstauslöser. Dann ist es absolut erschütterungsfrei, solange dein Modell sich nicht bewegt.

Bei so einem Augen-Close-Up würde ich auch auf einen interessanteren Lichtreflex im Auge achten. Einfach mal das Modell so lange drehen bis sich vielleicht das Fenster darin spiegelt und unbedingt auf einen frontalen blitz verzichten.

Auf diese Weise habe ich damals mein Selbstporträt an einem langweiligen Regentag im Urlaub gemacht. Die Kamera lag auf einem Stapel aus Urlaubslektüre *g*. Den Hintergrund habe ich in PS ausgetauscht. Ein Augen-Close-Up ist natürlich auf diese Weise schwer zu machen.

13. Tabea Dibou

Tabea Dibou Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    *Kuss auf deine Stirn knallt*

:)

Edit: ja es ist mein eigenes Auge, klar

14. Lano Ling

Lano Ling Superstar

Punkte für Erfolge:
    0

:oops:

Du bist ja süß..

Das rettet dich aber nicht vor einem erneuten Versuch mit (d)einem Auge. :)

15. Tabea Dibou

Tabea Dibou Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Schickst du mir dafür bitte nochmal ne neue Textur rüber??? :)

16. Lano Ling

Lano Ling Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Von deinem Auge?! :shock:

Zum Glück.. äh.. Leider wohnst du ja weit von mir entfernt. [​IMG]

17. Tabea Dibou

Tabea Dibou Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    *augenverdreh*

nicht von, sondern für mein Auge. Für den neuen Versuch. Mein Gott, was sind Männer begriffsstutzig :roll:

18. Lano Ling

Lano Ling Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe mal versucht, ein Panorama mit Photoshop zu erstellen. Aufgenommen habe ich es letzte Woche auf der Zugspitze. Es besteht aus fünf Einzelbildern, freihand geschossen:

Bitte unbedingt in groß anschauen:

Hier klicken für die Großansicht!

19. Phoenixx Graves

Phoenixx Graves Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
  20. Lano Ling

Lano Ling Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Schon wieder ein neues Bild von mir.

Heute beim Spazierengehen mit meinem Tele aufgenommen. Okay, okay, es war ein Wildgehege, nicht die freie Wildbahn. :wink:

Nur leicht nachbearbeitet, ich habe einen störenden Ast vor dem Tier weggestempelt und Helligkeit, Kontrast, Dynamik.. das übliche.

Nachträglich habe ich mich geärgert, dass ich die Blende nicht manuell eingestellt habe, um den Hintergrund noch stärker in der Unschärfe verschwinden zu lassen. Na ja.. das nächste Mal... :roll:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden