• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer - Reality

tut das gut mal wieder was von dir zu lesen atheistian. und noch viel besser etwas von dir zu sehen. das hdr find ich klasse. *mal deine seite anschaeun geht*
 
welch Freude, Herr Korhonen, mit Ihrer Praesenz im Forum beehrt zu werden. und eine wirklich vortreffliche Bildergalerie, mit der Sie des Grischi Arbeiten im weltweiten Netz praesentieren: besonders "Weisser Vogel" ist wahrhaft koestlich anzusehen. ;)
 
Sehr geehrter Herr Auer,

Es ist wahrlich entzückend, dass sich meiner in dieser Form erinnert wird. Und dass die bescheidene Zurschaustellung meiner Werke ihren Geschmack getroffen hat, erfüllt mein Herz mit Freude.

@ Michael, danke für das nette "welcome back".
 
mir fiel gerade Crocodile Dundee ein: "das ist doch kein Messer... DAS ist ein Messer." :mrgreen:


[click 4 big]


sorry, Athi. auf Deinen Farbtupfer konnte ich nicht umhin, mit einem Rotstich zu reagieren :D. das Bild ist von meinem "Osterspaziergang". der Knirps im Vordergrund ist einer von meinen. all die anderen Menschen fanden es nur einfach auch so cool :cool:, sich dort mitten auf dem Feld abzulichten :roll:
 
Mal ehrlich, da konntest Du einfach den Farbeimer nicht halten, und nun versuchst Du uns die Rotkleckserei als gewollt unterzujubeln. :)

(Spaß bei Seite: Schönes Bild. Wo ist das?)
 
naja, schoenes Bild :oops:. danke. und das ist wirklich nicht als Kunstwerk erstellt worden. trotzdem stoert mich, dass das Rot aus allen Fugen schiesst. dem Mohn fehlt jegliche "Kontur". ein Rat von den Profis? *fragend guck*

wo das ist? an der Verbindungsstrasse zwischen Hebron und Gaza *gg*
 
Wie es fehlt Kontur? Ist das Rot zu plakativ oder sind keine Details in den Blüten zu erkennen?

Bei Zweiterem weiß ich, dass z.B meine Pentax *istDL Probleme mit satten Rottönen hat, und das leicht unterbelichten hilft.

Bei Ersterem, mähe das Feld, vergiss dabei 2-3 Blüten und fotografiere Dein Werk ;-)
 
Ich habe es gerade schon bei Flickr geschrieben, ich mag das Bild sehr. Es erinnert mich an eines der Gemälde von Monet oder Seurat. Das konturlose Rot passt dazu sehr gut, auch wenn es vielleicht nicht so gewollt ist.

Was für eine Kamera hast du denn benutzt?

Mein Tipp wäre auch, es etwas unterzubelichten. Mit einem Polfilter werden die Farben von Pflanzen oft schöner, weil er die Lichtreflexe unterdrückt.
 
unterbelichten? wird es dann nicht dunkler? *LOL* oder maehen? *prust* na gut, das mit dem Unterbelichten werd ich mal ausprobieren. der Polarisationsfilter steht auf der Liste erst hinter dem GPS-Logger, aber er steht drauf. :)

Code:
File name: mohn.jpg (Standard EXIF Tags)

>>> Image Information <<<

Model : Canon EOS DIGITAL REBEL XT
Manufacturer : Canon
Date and Time : 2009:04:13 11:45:01


>>> Photograph Information <<<

White Balance : Auto
Shutter speed : 1/1000 s
Metering Mode : Multi-segment
ISO Speed Ratings : 200
Focal Length : 34.0 mm
Flash : No, compulsory
FNumber : F5
Exposure Time : 1/1000 s
Exposure Program : Aperture priority
Exposure Mode : Auto
Exposure Bias : 0
Aperture : F5
 
Wenn ich mir die Exifdaten ansehe, fällt mir auf, das du die Blende ziemlich weit offen hast.
Möglicherweise hilft bei soviel Licht (1/1000s Belichtung) abblenden auf f8 oder f11. Dadurch erhöht sich die Belichtungszeit leicht.

Wie sagte man früher zu Analogzeiten mit der Exa 1b und separatem Belichtungsmesser? - Sonne lacht-Blende 8.
 
ich vergewissere mich eben nochmal bei Wikipedia, um keinen Mist zu erzaehlen... jo, stimmt schon. mit Blende acht haette ich die Belichtungszeit auf 1/500s, mit f11 auf 1/250s verlaengert. und waere ich nicht zu faul, jedes Mal den Film zu wechseln *gg*, haette ich mit ISO100 1/125s belichten koennen. aaaaber: ich bin faul, und ich hab die Blende absichtlich so weit auf, aus Gewohnheit. denn meistens hab ich schnell bewegliche Motive und kein so gutes Licht wie in der Wueste, und - noch wichtiger - ich mag den Effekt der Tiefenunschaerfe. und noch ein aber: wie haette sich die laengere Belichtung denn auf den Mohn auswirken sollen? uuuuund noch ein aber: auf meinem viel dunkleren Monitor auf Arbeit sieht man die Blueten viel besser, die Information ist also auf dem Bild. sollte wohl nur endlich mal meinen Monitor ordentlich einstellen *LOL*

P.S.: die Beirette K100 hatte fuer die Blende Bilder mit Sonne und Wolke drauf. das ist doch viel einfacher als separate Belichtungsmesser :mrgreen:
 
blau !!!

jan-burt-albums-dies-und-jenes-oder-das-picture28656-p8091808.jpg


jan-burt-albums-dies-und-jenes-oder-das-picture28653-p8091791.jpg


jan-burt-albums-dies-und-jenes-oder-das-picture28654-p8091800.jpg


jan-burt-albums-dies-und-jenes-oder-das-picture28655-p8091801.jpg
 
Bei schönem Wetter war ich hinter meinem Haus spazieren und diesen schönen Kerl wollte ich euch nicht vorenthalten:

3557169716_a4d8852d5d_b.jpg


Einfach draufgehalten und noch unbearbeitet.


Und damit ihr einen Eindruck bekommt wo ich mich bei diesem Wetter herumtreibe hier noch ein paar Schnellschüsse.

3556349591_4a198124f3_b.jpg


3556348695_ab6f554008_b.jpg


3556347417_598303fe62_b.jpg


3557168324_a5c88cba27_b.jpg



Sorry wenn es etwas unprofessionell und viel geworden ist aber es hat mich einfach mal gereizt.
 
Wolkommen bei den Bilderstürmern Atrista :)
Sieht fast so aus wie bei mir "hinterm Haus" ;)
besonders gut gefällt mir der Reiher, toller Schnappschuß
 
Wow, was war denn hier los??? So viel Reality?

*vor Freude rumhopst*

Morgen spam ich euch auch zu, versprochen!

Und schön euch alle hier zu lesen... sogar über den Jan B. freu ich mich ;-)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten