• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer - September 08 Splash of Colour

Tabea Dibou schrieb:
Mit was ich nicht klar gekommen bin, waren die Pixeltreppen. Ich musste die Konturen manuell mit Pinsel nachzeichnen *puke*, da weichzeichnen nicht geklappt hat, da die Ebenen mit verschiedenen Modi verbunden waren...

Ähem... das versteh ich jetzt nicht *koppkratz*. Hast Du mal versucht ganz oben eine Ebene zu erstellen und dann Image --> Apply Image zu wäheln, also alle Ebenen zu einer zusammenzufassen. Auf der sollte Wischfinger & Co. dann "normal" funktionieren.

BTW: Ich finde die Version jetzt viel besser. Bezüglich der Schrift kann man geteilter Meinung sein. In Deiner Variante fand ich gerade gut, dass Schrift und Gesicht ein Kreuz bildeten.

Kurz zu den anderen:

@ Greta: Hm... mir fehlt da auch etwas der Splash.

@ Beauty: dto. Das Wort "...käppchen" haben wir wohl zu wörtlich genommen. Also ich finde außerhalb von Rotkäpchen irgendwie mehr rot als bei Rotkäppchen selbt. Ist das gewollt?

@ Claro: Ich stelle die Frage von Beauty nicht, sondern sag einfach, das ich Bearbeitung gut find und gern gewußt hätte, was gemacht worden ist.
 
Michael119de Allen schrieb:
Ähem... das versteh ich jetzt nicht *koppkratz*. Hast Du mal versucht ganz oben eine Ebene zu erstellen und dann Image --> Apply Image zu wäheln, also alle Ebenen zu einer zusammenzufassen. Auf der sollte Wischfinger & Co. dann "normal" funktionieren.

/me schweigt jetzt lieber, da ihr das natürlich auch eingefallen ist, nachdem sie alles nachgepinselt hatte :oops: Mann Micha, hättst du doch mal überlesen können :p
 
Servus!

Ich hoff' Beauty und Michael, ihr nehmt Bezug auf diese Bild:
http://www.slinfo.de/components/com_ponygallery/img_pictures/user_24854_Symmetry.jpg

Das Bild ist ca. 2 Jahre alt und diente als Hintergrund für ein Konzertplakat einer Dark-Metal-Gothic-Heavy-achwasbinichtraurig-Band. Ich denk so lässt sich auch "eine" Aussage treffen. :wink:

Spaß beiseite. Ich brauchte damals einen Hintergrund, der den Namen der Band "Symmetricon" und den Titel ihrer CD "Shiny Pills" verbildlicht.

Servus
 
Und Claro, wenns du jetzt noch ganz klein bisschen sagst, was du gemacht hast, bist du ein riesengroßer Bilderstürmer-Schatz! Muss ja nicht bis ins kleinste Detail sein. Auch deine Gedanken zur Bildgestaltung interessieren uns *nod*
 
Servus!

Mei, mei, mei... mei armes Hirndi so martern.

• Grundlage war eines meiner Fraktalbilder.

• Ich hab einen Ausschnitt genommen, kopiert, gespiegelt und zu einer Ebene verschmolzen (STRG+E).

• Die Ebene hab ich dupliziert. Ganz sicher hab ich über Image - Adjustments die Levels (STRG+L) so eingestellt dass für die obere Ebene ein sehr hoher Kontrast enstanden ist.

• Über Blendig Mode, wahrscheinlich einer zwischen Overlay und Hard Mix (welcher weiß ich nimmer) sind dann wohl die charakteristischen Strichzüge hervorgetreten. Das hängt halt extrem vom Ausgangsmaterial ab und war hier wohl der "Lucky Strike".

• Monochrom wurde es wohl mit einem neuen, schwarzen Layer und Blend Mode Saturation, Color oder Luminosity.

• Ein weiterer Layer mit Farbverlauf Purple/Schwarz und einem Blend Mode erzeugte die Vignette.

Meister Yoda sprach: "Schwer zu erkennen die Vergangenheit ist!"

Servus
 
na Tabs wenn dir das hilft.... :)

ich jedenfalls weiß daß ich nichts weiß :shock:
hab im Moment auch vergessen wo ich meine Fraktalbilder abgespeichert hab
(Claro nicht bös sein..du hast dir soviel Mühe gegeben und dein Hirn gemartert)
 
ja doch, ich kann ungefähr nachvollziehen was passiert ist Mrs Miles :p

Danke Claro, dass es doch noch geklappt hat. Und ich bin froh, dass man auch mit weniger als 50 Ebenen (grinst süffisant zum Zweiten) Spitzenbilder hinbekommt :wink:
 
...ja Tabea, Du verwechselst da etwas. Die Ebenen sind ein reines Werkzeug (das reine Werkzeug an sich). Sie sind so ähnlich wie Hammer und Nagel, mit denen man ein Bild aufhängt, sie gestalten nicht. Sie beißen nicht, werden nie frech....sie sind einfach nur......Ebenen. Und du kannst ihnen sagen wohin sie wie sollen. Und sie machen das dann......genau so. Hier kommen wir dann auch zum Unterschied zwischen Ebenen und mir...........ry winkt mal freundlich........
 
ry Dezno schrieb:
Und sie machen das dann......genau so. Hier kommen wir dann auch zum Unterschied zwischen Ebenen und mir...........ry winkt mal freundlich........

Hey das ist ja nun total OT, aber ich freu mich, dein freches Mundwerk hier wieder zu lesen... Wär schön, auch wieder was von dir zu sehen, Mr. Dezno *smile*
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten