• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer Thema - Portrait

Das gefällt mir sehr viel besser. Die Bildaufteilung ist sehr gelungen, der Avatar steht nicht mehr einfach nur in der Mitte. Durch das Tattoo und den schmaleren Körper stehen die Muskeln auch nicht mehr so im Vordergrund.

Die Rahmung passt hier sehr gut, weil sie gut zu den Wellen passt. Gefällt mir. :)
 


Soooo... hier nun mein 1. (?) Versuch für den Juni... was habe ich am Bild gemacht?
Gute Frage *ggg* Habe viel rumgespielt, alle möglichen Filter probiert und dabei ist das entstanden.

Bild:
Mich fotografiert, nachdem ich gestern mal wieder Shoppen war und so begeistert von meiner Eroberung :D
Bild freigestellt und ein wenig nachbearbeitet (mit Weichzeichner, Bildfehlerentferner u.s.w. rumgespielt)
Augenpartie gesondert scharfgezeichnet
Helligkeit des Pics erhöht, indem ich die Ebene auf Aufhellen gestellt, dann dubliziert, die obere Ebene Unterbelichtet und dann auf 50% Transparenz gestellt habe
Dann noch Filter xero-"Porcelain" angewandt und voila... das Portrait.

Hintergrund:
Farbverlauf erstellt
Neue Ebene->Farbverlauf umgekehrt und gefüllt
passendes Bild auf die obere Ebene eingefügt und an den linken Rand verschoben
Ebeneneigenschaften-> Helligkeit (Legancy)
Ebene dubliziert und gespiegelt
Die 3 oberen Ebenen zusammengefasst und Maske daraus erstellt
Maske mit Schlagschatten versehen
Portrait eingefügt
Ebenen zusammengefügt und Maske daraus erstellt
Innenphrase angewandt
Neue Ebene mit schwarz gefüllt und an 1. Stelle verschoben

Ich glaube, dass war das Wesentliche... die rückgängig gemachten Schritte interessieren ja nicht :lol:
 
Beauty Miles schrieb:
Zu Lano sag ich nichts mehr sondern versuche nur zu lernen... 8)

Mir fehlen zu Lano inzwischen auch die Worte. Ich finde keine Steigerungsform mehr, die seine Bilderschönheit beschreibt. Und das mit dem Lernen.... hab mir wirklich viel zeit für mein Bild genommen aber irgendwie fehlt mir ein gewaltiges Ende an Geduld für die Kanten und Feinheiten. Ihr alle übertrefft euch bei dem Thema wieder selbst :) Vor Allem finde ich es toll, dass sich auch so viele neue Gesichter (Doppelmoral *lol*) am Thema versuchen :wink:

Bei den ganzen Bildern komme ich garnicht hinterher, mit dem Schauen, geschweige denn mit irgendwelchen Kommentaren zu einzelnden... deshalb nur soviel von mir... Jeder hat mit seinem Bild ein individuelles Werk geschaffen, was jedes für sich sehr schön ist. Macht alle weiter so :)
 
Man was´n hier los. Da schaut man freitag nachmittag nach ´ner kurzen nacht und einem Meetingmarathon (ich hasse Freitage) wieder in den thread, und stolpert über unzählige neue Bilder.

Ich fang mal hinten an:

@ Halie

Ich finde das Portrait wirklich gut. Besonders gefällt mir die Farbwahl. Und der Aufwand für den Hintergrund hat sich gelohnt. Auf die Figurendouble an den Seiten hätte ich vielleicht sogar verzichtet. Insgesamt aber sehr stimmig.


@ Jochen

Das letzte Bild gefällt mir ebenfalls viel besser, als die ersten Versuche. Die Bildaufteilung ist jetzt viel besser. Und der Ava ist nicht mehr so dominant. Allerdings sieht es so aus, als hättes Du in der Eile vergessen, Die die Hose richtig zuzumachen. SCNR :lol:


@ Tabs

Finde Dein Bild wirklich schön. Die Farbwahl ist toll. Auch der Hintergrund ist mit den Wolken besser als vorher. Bei RL-Portraits ist solch Wolkengedöns für mich dagegen ein absolutes no-go. Hier passt´s . Aber der braune Rahmen geht gar nicht (auch nicht mit wenig rot). Noch eine Kleinigkeit: An den Haaren, oben hinten mittig (such *g*) sieht´s so aus, als hätten wir bei zwei "Zacken" das Weichzeichnen vergessen. Ein Perfektionist hätte wahrscheinlich auch noch ein oder zwei Streifen auf der Kliedung "geradegerückt". Da SL bei gestreifter Kleidung immer Probleme hat und man das nachher mit normalen Aufwand gar nicht hinbekommt, mach ich niiiiiiiiieeee Foddos mit zu sehr gestreifter Kleidung.


@ Rexon

Zunächst auch von mir an dieser Stelle mal ein Welcome! Bezüglich Deines Portraits schließ ich mich den Worten von Lano an. Bei einem Portrait zieht der Blick immer Richtung Augen. Bei Deinem Bild wirken die Augen etwas "overpaced". Ansonsten ein guter Start ;)


@ Lano

Das sind Augen!! Alles andere habe ich gestern abend in Kurzform bereits gesagt. *just perfect!!*


@ evia/sanam

Ich finde Deine Portraitbilder immer wieder sehr gelungen. Und das Square Format ist schon fast Dein Markenzeichen. Auch hier passt´s wieder sehr gut. Farbe und Kontrast finde ich ebenfalls gelungen. Wenn diese aufhellenden Stellen auf Nasenbeginn, Wangen und Hals von Dir gemacht worden sind, dann RESPECT! Weil es gerade diese kleinen Lichtspielereien sind, die ein Bild qualitativ ervorheben. In Perfektion immer wieder bei Lano zu sehen. Ist natürlich sehr schwierig und aufwendig. In Deinem Bild schreit der Schattenwurf der Nase gerade dazu eine Lichtquelle von rechts anzunehmen. Man könnte also auf der rechten Seite des Gesichtes gezielt Stellen aufhellen und dafür auf der linken Seite etwas Schatten simulieren. Oder man lässt das Bild wie es ist, nämlich sehr gut ;)
 
@Jochen, ja, ich find deinen Avi jetzt auch viel angenehmer und auch das Bild insgesamt :) Klasse!

@Halie: Dein Bild wirkt auf mich schon sehr professionell, tolle Farben, schöner Hintergrund und ich find das Figurendouble sehr interessant :)
 
Danke für die Tips :)
Ich werde mich aufjedenfall nochmal ran setzen..
Aber vorher geh ich mir erstmal neue Augen kaufen *g*

Gruss Rex
 
Halie Miles schrieb:
... aber irgendwie fehlt mir ein gewaltiges Ende an Geduld für die Kanten und Feinheiten.

Halie mach dir nix draus - das liegt wohl in der Familie Miles. :)
Mir geht es genauso..deshalb hab ich mir ja den "Pixel-Überseh-Trick" antrainiert.

Na bald is ja Juni und wahrscheinlich wird Beauty dann termingerecht auch noch das eine..(oder andere) Porträt beisteuern. :shock:
 
Micha, sofort zu mir! Ich vermisse deinen Devotismus. Oder deine Devotilität oder wie das jetzt heißt... Jedenfalls das, was ich in der Stellenanzeige gefordert hatte. *schaut dich sehr hochmütig an und senkt deinen Stimmanteil auf 25%* :twisted:
 
next try....

SL war down, ich auch, neuer Portraitversuch......


moonstruckqy0.jpg
 
Moin Moin zusammen...

Hier mal ein Versuch von mir

In voller Größe: Flickr-Link
Wie ichs bearbeitet habe:

1. Kontrast leicht erhöht
2. Tonwertkorrektur durchgeführt
3. Einen Blur Filter verwendet
4. Das Bild per Filter "wärmer" gemacht
5. Die Farbsättigung angepasst
6. Mit Bleach-Bypass-Filter Fade und Exposure eingestellt.
7. noch ein paar winzige Änderungen mit dem Virtual Photographer PlugIn gemacht...
Das wars dann auch schon.

Lg Bev
 
Schönes weiches sinnliches Portrait Curl. Nur die rechte Seite deines Gesichtes wäre mir etwas zu hell. Und was für ein wunderschöner Rahmen Gefällt sicher allen hier ;)

Beverly, du bist schon bei den Profis dabei oder? Ist mal was ganz andres und ich finde es superinteressant! Schön, dass du bei uns bist *freu*
 
Mein erster Beitrag *woot* ^^

2536811129_ce82113947.jpg


Ich arbeite übrigens nicht mit PS, sondern mit PSP, aber ich denke mal, die Bearbeitungsschritte sind im Grunde ähnlich und daher auch für die PSler etc. hier nachvollziehbar.

1 ) Bild verkleinert + beschnitten + unscharf maskiert (ergibt meist bessere Ergebnisse als einfach nur "scharfzeichnen")
2 ) 2x Flashback ausm Virtual Photographer Plugin drüberlaufen lassen
3 ) Mund mit dem Auswahlwerkezeug umrandet und in neue Ebene kopiert
4 ) Manuelle Farbkorrektur am Mund vorgenommen (rot :wink: )
5 ) Unsaubere Stellen mit dem Stempel nachbearbeitet + den Mund weichgezeichnet
6 ) Mit der 1. Ebene verbunden
7 ) Rahmen gezogen
8 ) Harlekin Schriftzug + Schattierung eingefügt
9 ) Sterne-Brush oben links platziert

Thats it ;)
 
So neue Augen neues Glück^^
Diesmal habe ich versucht mehr mit Licht und Schatten zu arbeiten.
Würde mal gerne eure Meinung dazu hören...

LG Rex


310508022338_Urlaub.jpg
 
Schon spannend was da alles herauskommt bei dem Thema :wink:

@ Curl: Mir gefällt dein Bild sehr, und ich wüsste abgesehen von der zu hell beleuchteten Seite nichts zu sagen. Insbesondere die Farben haben es mir angetan.

@ Sam: Ich mag die etwas exzessiveren Bilder, die sich etwas mehr vom Vorgegebenen entfernen. Deins ist zudem schön in Szene gesetzt.
In der Gesichtsmitte ist es mir zu überbelichtet, mir fehlt (vielleicht auch im Hinblick zum Thema..) die Nase.. :lol:

@ Rexon: Das sieht ja nun ganz anders aus :wink: (Welten ;) )
Die Augen passen sehr gut. Ich hätt vielleicht im Gesicht, im unteren Bereich noch etwas mehr gelichtelt..
 
Original:

snapshot025500fs5.jpg


Resultat:

2537586281_189a1bc36f.jpg


Ich arbeite NUR mit Paint.Net und habe diese Schritte ausgeführt:

- Glow: 1 - 0 - 0
- Soften Portrait: 2 - 0 - 10
- Ink Sketch: 5 - 15

Anschließend wie Lano hier und da korrigiert. Allerdings habe ich NICHT die normalen Ecken van SL korrigiert, da ich finde, dass dies zum SL Charme dazu gehört ...

Schönes WE!

LG,
Uli
 
Danke für´s Feedback, Ihr habt völlig Recht,.......bei nochmaligem Betrachten gefällt mir das Lichtspiel auch nicht so besonders. Die "helle" Seite ist zu hell und der Übergang ist nicht weich genug zur anderen Gesichtshälfte.....üben, üben, üben.....:)

Und um diesem unauffälligen Wink mit dem Lattenzaun Rechnung zu tragen....den Rahmen hab ich mit "Helicon Filters" gemacht ;-)

http://www.heliconsoft.com/heliconfilter.html
 
Nice pic Uli
....allerdings hätte ich mir im Gesicht etwas mehr Licht und Schatten gewünscht. So wirkt es etwas..ehm gespenstisch :wink:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten