• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstuermer - Maerz 09

liebe eight, deine scharfen Augen haben das richtig erkannt, das ist ein Kindchen. Ich freu mich, dass ich offensichtlich genau das Wesentliche im Bild betont hab. *augenverdreh*
 
Servus!

Tabea, Dein Bild geht für mein Verständnis schon recht weit in den Bereich Surrealismus... Farbgebung, Aufteilung und Art der Elemente und der Personen. Da tut auch die fehlende "Orientierung im Bild" net wirklich weh.

Über die Interpretation der Bildaussage schweig ich.

Servus
 
Nein mal ernsthaft Claro. Apropos fehlende Orientierung im Bild. Ergibt sich nicht eine Linie, die das Auge führt? Über das Kind, den Wagen und die Köpfe der Avis? Aber es ist wohl so, dass man diese Linie eher heruntergleitet und beim Wagen hängen bleibt. Empfinde ich das richtig? Los hier, mal Butter bei die Fische.
 
der Blick aufs Motiv

die Kollegen haben schon recht, man guckt einfach automatisch mehr auf die rechte (hää so ein Quatsch - aber das ist ja eine bekannte, weitverbreitete Frauenkrankheit, das mit links und rechts!) Bilderhälfte...komisch.:|
Mir ist nebenbei noch der sehr tiefe-romantische Blick des Mannes aufgefallen. 8)Ansonsten sticht auch mir der Kinderwagen zuerst ins Auge - Auuua!!:shock:

So - sorry erstmal für den Fehler...ich dachte nicht das sowenig nackisch schon zuviel ist - da sind die Ansichten wohl sehr konträr?!
Egal diesmal die Jugendfreiversion - lol leider ist das ganze Bild nunmehr nurnoch halb so schön
 
was würdet ihr sagen, wenn dieser Jüngling bei uns aufkreuzen würde???

Was um Himmels willen sollen wir denn mit Jünglingen ?

Nochdazu solchen, die ihren Nachwuchs im Meer mit dem Kinderwagen spazieren fahren !

Btw: was war nun gleich das Wesentliche an dem Bild?

8)

@Nana

jetzt wo ich das Bild in seiner ganzen Tragweite erblicke:

wieso krieg ich meine Augen nicht weg von diesen "Schweinsknöpfchen"??

hihi
 
Servus!

Tatsächlich ist der Schwerpunkt des Bildes in der linken unteren Ecke. Das liegt wahrscheinlich daran, dass das Kind und der Kinderwagen einfach das Auffallendste sind. Rein "informationstechnisch" ist die linke untere Ecke naturgemäß ziemlich vernachlässigbar.

Um den, von Tabea weiter oben angesprochenen "künstlerischen Aspekt" Rechnung zu tragen, isses allerdings interessant zu überlegen warum der Blick trotzdem dorthin gleitet. Liegt es daran, dass die beiden Personen im Vordergrund nichts interessantes anbieten? Liegt es daran, dass wir vielleicht den Anblick von Personen als "gewohnt" hinnehmen und sie deshalb übersehen? Ich meine, der Blick des Betrachters nimmt die Personen in Vordergrund zwar wahr, aber nicht auf. Ich gehe nicht soweit, daraus eine Blicklinie zu "konstruieren".

Andererseits, ließe man die Beiden weg, müsste dieses Fehlen von Inhalt in irgendeiner Art und Weise "erklärt" werden. Hmm...

Dali, auch andere Surrealisten haben immer ab und zu das "Fehlen" von Objekten mit "Leere" gefüllt. Klingt sonderbar. Betrachtet man manche Bilder aus diesem Genre, so kann man oft auf eine weite, leere Ebene, eine Sandwüste oder auch die Weite eines Meeres, blicken.

In diesem Bild könnte also anstatt der beiden Personen im Vordergrund ein Strand in eine karge, trockene Ebene überleiten in dessen Tiefe ein Schneckenhaus darauf wartet dem Kinde ein Heim zu geben.

Kafka lässt grüßen :wink:
 
Wow, danke Claro für deine Ausführungen. Ich hab auch gegrübelt warum der Blick automatisch von den Avataren abgleitet und beim Wagen hängenbleibt... Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass die Avatare absolut gewöhnlich sind, man erwartet nichts davon. Sie stehen wie ein dunkler Block, während die Objekte links unten interessant und ungewöhnlich sind. Würde mich wirklich sehr interessieren, wie das andere sehen.

Ich hab auf dieser SIM noch ein anderes Bild geschossen (ist aber schon für April, weil ich da nicht mehr soviel Zeit hab) Da hab ich viel leere Fläche und ungewöhnliche Objekte, wahrscheinlich hatte ich unbewusst so ein surrealistisches Bild vor Augen... Aber das kommt späääter.
 
Das liegt wahrscheinlich daran, dass das Kind und der Kinderwagen einfach das Auffallendste sind.

Finde ich nicht, da ist ja eine Riesenmücke!! Wieso sieht sie niemand? :mrgreen::mrgreen:

Sorry, Tabs, mir ist heute zum Blödeln, meine Neuronen streiken heute ein klein wenig *gg*. Claro hat schon Einiges erklärt, in meinem Fall trifft das nicht ganz zu, jeder sieht die Bilder anders in Abhängigkeit der eigenen Vorlieben, Erfahrungen, etc... Aber das Kind zieht meinen Blick auch sehr, wahrscheinlich weil es ein bisschen wie ein Alien aussieht, ich finde das Kind unheimlich :oops:
 
Sorry, Tabs, mir ist heute zum Blödeln, meine Neuronen streiken heute ein klein wenig *gg*.

Na dreimal darf ich raten, woran das liegt, he?:mrgreen:

Dort findest du nur solche seltsamen Objekte - Menschen mit Glühbirnenkopf, Riesenmücken, wunderbare Texturen - ist wirklich eine schöne surrealistische SIM. Aber Surrealismus wollte ja niemand haben als Thema ...
*schürzt die Lippen*
 
Ich kann nix dafür -

schriebs Nana und senkte verschämt ihren Kopf!:oops:
Schadi Schadi das mit meinem Bild... es war soo nett - aber mit den Schweinsknöpfen, nee, so ist das nix.
Da muss ich mal was anderes in den Pool werfen - was anständiges diesmal.


Und Atze, ich mag Dein Bild...auch wenn ich mich wiederhole - ist halt kein SL zu sehen, was schade ist. Aber ich find so Stimmungen und so ein bisschen Fantasie cool!!

*nacheditier* - also Bild in einem tollen Haus geknipst...da war ein Poseball auf dem Leuchter - cool was? Und dann mit Lichteffekt am Rand etwas abgedunkelt, so dass die Mitte und der Avatar einfach mehr rausstechen...ein bisschen defuse Unschärfe glaub ich auch noch...- ach ja noch ein klein wenig zurecht geschnitten, weils erst rechteckiger war und da hat man zu sehr die Kerzen im Blick gehabt!! *ferignacheditier*
 
Atze und Nana, könntet ihr wenigstens ein ganz ganz kleines bisschen sagen, was die bildbearbeiterische Leistung ist bzw. was ihr euch dabei gedacht habt? Sonst haben wir ja gar nix zu diskutieren... Muss ja kein Roman sein... ;-)
 
Der Mann, der Mond und das Meer

Servus!

Weil die Chefin nach Ähnlichem gefragt hat.

picture.php


• die Figur ist aus Poser
• das Wasser estand in Photoshop mit dem Filter Flaming Pear Flood
• der Mond ist ebenfalls ein Filter: Flamingpear LunarCell

Eine Frage hab ich an Nana: Wie geht denn des mit den angehängten Bildern?

Servus
 
aber der Mond ist doch original oder? Und hast du da selber Modell gestanden? ^^

Mit den angehängten Bildern weiß ich auch nicht wie's geht. Ich find es sowieso immer schöner, wenn das Bild gleich zu sehen ist, muss ich nicht nochmal klicken. *faul guck*
 
Danke Claro. Das ist ja ein Supertipp mit diesem Lunarcell, das kannte ich noch gar nicht... so kann man ganz einfach den Mann im Mond kreieren. Aber nur noch in diesem Monat. Ab Dienstag wird nix mehr geschummelt ;-)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten