• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bildschirmauflösung erkennen

LSL-Skripts können das nicht :/

Man muss den User über ein Menü oder Buttons oder Notecard etc. eingeben lassen was für Seitenverhältnis bzw Größe er hat/will.
 
vielen Dank für die Antwort. Das kann es natürlich nicht sein, vor allem wenn man davon aus geht das sich zB ein Fenster immer ändern kann. Das sind Daten die dem Viewer vorliegen. Eigentlich schade das das im LSL nicht publik gemacht wird.
 
vielen Dank für die Antwort. Das kann es natürlich nicht sein, vor allem wenn man davon aus geht das sich zB ein Fenster immer ändern kann. Das sind Daten die dem Viewer vorliegen. Eigentlich schade das das im LSL nicht publik gemacht wird.

Für was brauchst du das denn?
SL kann sowieso nur maximal 1024x1024 Texturen hochladen...und LSL ist so konzipiert, dass es "möglichst sicher" ist, deswegen kann man über LSL eben nicht auf den Viewer zugreifen.
 
Kann ich irgendwie die Bildschirmauflösung abfragen (zB 1920*1080)?

Danke schon mal für Eure Mühe

Da fehlen zwar noch ein paar wesentliche Angaben in deiner Frage, ich versuchs mal ins Blaue und gehe von Windows aus ...

als Erstes fragen wir die Windows-API nach dem aktiven Viewport und holen uns dann damit die Eigenschaften selbigens.
PHP:
HMONITOR monHandle = MonitorFromWindow(hwnd, MONITOR_DEFAULTTONEAREST);
MONITORINFO monDetails;
monDetails.cbSize = sizeof(MONITORINFO);
GetMonitorInfo(monHandle, &monDetails);
int monitorWidth = monDetails.rcMonitor.right-monDetails.rcMonitor.left;
int monitorHeight = monDetails.rcMonitor.bottom-monDetails.rcMonitor.top;
MonitorFromWindow GetMonitorInfo (wenn du die Fenstergrösse statt der Bildschirmgröße benötigst, wäre GetWindowRect geeigneter)

ok, nun haben wir (lokal) die Bildschirmgröße.
Was gedenkst du damit zu tun?
Hat es was mit Secondlife zu tun?
Dann könnten wir diesen Wert über den http-server oder als email nach SL schicken
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten