• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Blender 2.5 Hilfe

hallöchen,

ich habe leider seit einiger Zeit nicht mehr mit Blender gearbeitet und nun gibt es ja die Version 2.5, wo ich mich nun wieder einarbeiten muss. Früher mußte ich dort ja z.b. noch Primstar Script 1.0 einfügen.

Kann es sein das man diese Extra Scirpt jetzt nicht braucht um Sculpties mit Blender zu erstellen.

Ich habe jetzt einmal dieses Tutorial abgearbeitet.
Second Life Sculpty Material in Blender 2.5 | Using Sculpty Material in Blender 2.5 series

Hier war ein Object enthalten und die UV map konnte man sehr praktisch gleich und rechts in einem extra fenster erstellen. Wenn ich allerdings meine alten Objecte lade ist dieses Fenster für die UV map nicht da.

Bin für jeden Tip dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Azrael,

für die Blender Version 2.5 gibt es schon ein fertiges Produkt von Machinimatrix, welches sich Jass 2 Pub nennt.
Diese Version ist kostenlos. Es gibt auch Versionen die Geld kosten und einige Features mehr haben als die Free Version.
Link zur Free Version: Jass-2.3.6 PUB for Windows and MAC «

Dort hast du dann meiner Erinnerung nach ein fertiges UI, in dem du auch dein altes bekannte Fenster hast, in dem du die Sculpt Map siehst (hab selber schon lange nicht mehr damit gearbeitet, ich arbeite mich derzeit in Meshes ein).

Grüße
Yoshi
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten