• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Blender 2.7 - Probleme

Viviane Hobble

Freund/in des Forums
Ich habe mir die neueste Blender-Version installiert und wieder mal sind die Knöpfe und Menüs oft nicht mehr da, wo sie vorher waren. Und eine vernünftige Anleitung zu der neuen Version hab ich auch nicht gefunden im Netz.

Meine Frage: Bei den Weight Paint Tools gabs in den Optionen vorher immer die Möglichkeit "All Faces" anzuklicken. Dieses Feld in bei Blender 2.7 verschwunden. Hat irgendjemand 'ne Ahnung wohin? bzw. ob das jetzt ander heisst oder ganz verschwunden ist? Wär echt blöd...

Danke :)
 
Nächstes Problem:

Nachdem ich nun leider nicht auf eine alte Version von Blender zurückgreifen kann, weil das neueste Avastar dort scheinbar nicht korrekt läuft (bekomme ich immer zig Fehlermeldungen bei 2.68), nun das nächste Problem mit Blender 2.7:

Wenn ich in mein Mesh hineinscrolle, liegen die Meshes immer in einem so dunklen Schatten, dass man die Vertices nicht mehr erkennen kann. Ich will aber nicht von Solid auf Wireframe umschalten, weil das zu unübersichtlich ist. Irgendjemand 'ne Ahnung, wie man diesen Schatten abstellen kann?

Blender nervt echt so langsam :( Warum muss man immer alles verschlimmbessern...

Unbenannt.jpg
 
Keiner 'ne Idee, wie man diesen dämlichen Schatten ausschalten kann?

Dass die "Use all Face" Option weggefallen ist, macht es fast unmöglich, die Dinger korrekt zu riggen *seufz*. Gibts irgendwo sowas ähnliches wie ein Blender-Jira, wo man sich hinwenden kann? Weiss da jemand was?
 
Keiner 'ne Idee, wie man diesen dämlichen Schatten ausschalten kann?
Ich bin zwar leider noch totaler Noob in Blender, aber womöglich hilft dir das:
w90aOSg.jpg


und/oder das:

attachment.php
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten