• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

BoM oder lieber nicht Bom? Wenn ja, zeigt doch mal!

jaaa Natascha.. ganz ruuuuhig..
empathy.gif
. atmen.. atmen.. alles wird gut
biggrin.gif
 
Was ich bei dem ganzen Budenzauber um BoM nicht verstehe, was wurde Mesh gefeiert und die Texturkleidung verteufelt, endlich weg damit. Kein "Arsch frisst Hose" mehr. Kaum gibt es BoM, wird die Texturkleidung wieder gefeiert? Wenn man Inworld diverse Gespräche verfolgt, möchte man ganz laut irre lachen und weg rennen.
Wieso die Texturkleidung, hab' ich da was verpasst? Die ollen Dinger will doch keiner mehr anziehen, es sei den sie dienen als "Untergrund" oder Verzierung :D
Ich bin da ganz bei @Natascha Randt , kein dämlicher Alpha Glitch und die Kombinationsmöglichkeiten sind enorm.....hat mit den ollen Flexisachen eigentlich nicht viel zu tun. Und wie schon gesagt, wer's nicht mag, muss ja nicht ;)
 
da muss ich nat recht geben, mit BOM seh ich den vorteil bei tattoos oder eben auch strumpfhosen (wie mich oft dieser glitch bei den appliern nervt - klasse, wenn das weg ist)... alte layerklamotten hab ich so gut wie keine mehr und weine denen auch keine träne nach. ich sehs also nicht ganz so "back to the roots"
 
Danke für eure Erklärungen. Dann kann ich ja wieder die alten Flexi Röcke tragen.
Oh man, was bin ich 2007 für einen Flexi Rock quer durch SL gereist, ehe ich mich dann für einen entschieden habe.

Flexi konnteste immer tragen wenn Du wolltest - bloß jetzt kannst Du die alten Jeans und TShirts die schön hauteng auf dem Body lagen wieder tragen. Ähnliches ging sonst nur mit Appliern.
 
da muss ich nat recht geben, mit BOM seh ich den vorteil bei tattoos oder eben auch strumpfhosen (wie mich oft dieser glitch bei den appliern nervt - klasse, wenn das weg ist)... alte layerklamotten hab ich so gut wie keine mehr und weine denen auch keine träne nach. ich sehs also nicht ganz so "back to the roots"

Wegen BoM zieh ich mir jetzt keine Strumpfhosen an!
Obwohl, Robin Hood hat auch welche getragen. Das muss ich mir noch einmal überlegen.
 
@Natascha Randt: Nachdem ich es auf die harte Tour selber gemerkt habe, WAS da alles geht, pflichte ich dir 100%ig bei!
Ich warte also ungeduldig auf eine BOM-Skin meines Lieblingsladens. (Eine hat er schon, aber die taugt mir nicht so.)
 
Ich glaube BoM wird sich nicht durchsetzen.
Klar einmal aufm Grid, wird es nicht mehr verschwinden, aber am Ende wird es ebenfalls so ein Beiwerk wie die Multi layer auf dem System Body.
Und ja, im Grunde haben se nur die Systembody Funktionen auf Mesh Bodys uebertragen.
Denn Multiple Layer auf einen Body backen ging schon seit Jahren.

LG
Dae
 
Seh ich auch so wie Dae.
Einen richtigen Vorteil für mich hab ich noch nicht entdeckt und es ist beim (sehr kurzem) ausprobieren geblieben
und wieder aus meinem Gehirnchen verschwunden. ,o)
 
Ich glaube BoM wird sich nicht durchsetzen.
Was heißt durchsetzen? Dass es die bisherigen Gestaltungsmöglichkeiten an Avataren ersetzt? Das mit Sicherheit nicht, aber ich sehe echt großes Potential in den zusätzlichen, glitch-freien Möglichkeiten, die es bietet.

Köpfe ohne Hairbase sehen meist echt mager und unvollständig aus (meine persönliche Meinung!). Wenn man aber nun auf dem Meshkopf eine Hairbase applied hat, hat man meistens ein oder gar zwei Probleme. Erstens belegen die meisten Hairbases nicht nur einen Teil des Kopfes, sondern gleich zwei oder gar drei, so dass die zusätzlich verbratenen Flächen dann für anderweitiges Makeup fehlen. Zweitens bauen die meisten Haardesigner mittlerweile auch Minihairbases oder sogenanntes Babyhair ein, das ein hohes Konfliktpotential in sich birgt, da durch die hohen Alphaanteile in den Haartexturen unweigerlich ein Glitch entsteht und man einfach bescheuert aussieht.

Mit BOM kann man dann einfach jede x-beliebige Hairbase tragen, darum hoffe ich darauf, dass die Hairbase-Hersteller da ganz schnell nachziehen und ihre Produkte auch noch als Systemlayer anbieten.

Selbiges gilt für Tattoos. Wie oft hab ich mich geärgert, wenn ich ein schönes Tattoo am Leib trug und dann die Alphaanteile in meinen langen Haaren das zerschossen.

Ich liebe die Möglichkeiten der Avatargestaltung, die sich im Laufe der Jahre entwickelt haben, und sehe in BOM eine wunderbare Ergänzungsmöglichkeit, die, sobald man sich reingefuchst hat und die Ersteller bei ihren Produkten nachziehen, richtig Spaß machen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es wie Charly, BOM wird das bisherige nicht ersetzen, soll es an sich auch nicht, aber es wird das ganze mit riesigen möglichkeiten ergänzen. Ich nutze bei Sat auch oft dieverse Layer übereinander und hab auch da das problem das sie üble Alphabugs produzieren, plus teilweise noch durch die Haare.... mit BOM ist das vergangenheit.
Muss nur schauen ob meine sachen nen BOM update bekommen......
 
Ja also wenn ich erst mal eine BOM-Skin für Kopf und Body habe, will und werde ich es schon benutzen. Damit kann ich endlich alle Make-Up-Layer auf dem Kopf nutzen, die ich zu benötigen glaube.
Grade der von Charlie angesprochene Glitch mit den Hairbases nervt bisweilen ziemlich.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten