1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

BoM oder lieber nicht Bom? Wenn ja, zeigt doch mal!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Anni Silver, 28. November 2019.

1. Leonorah Beverly

Leonorah Beverly Superstar

Punkte für Erfolge:
    124
    Bei mir ist es ebenfalls so - Bodyskin (mit System-Skin) und Tattoo (für den Kopf).

2. Daemonika Nightfire

Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    124
    Ok, ich habe es da leichter.
    Genesis hat damals einen Skin Applier fuer den Kopf erstellt und zugleich passende Skins fuer den Maitreya Body.
    Das beste daran ist, der Body-Skin ist ebenfalls als System-Skin erhaeltlich und somit BoM-Faehig.
    Nun brauchte ich lediglich diverse System-Tattoos und/oder System-Kleidung raus suchen um bevorzugte Details zu realisieren.

LG
    Dae

Leora Jacobus gefällt das.
  3. Ellada Rae

Ellada Rae Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    29
    so...ich bin ja nun auch inzwischen komplett gebomelt...allerdings ist mit aufgefallen, dass ich hinten am hals wieder diese blöde naht habe. trotz bom skin. hat das noch jemand? bei hochsteck frisuren sieht das total bekloppt aus.
    https://prnt.sc/ru5s78

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2020
  4. Leonorah Beverly

Punkte für Erfolge:
    124
    Hast du da irgendeinen "Neck-Fix" am Kopf oder am Body angebracht? Es sieht so aus, als wäre nur ein Streifen heller. Ober- und unterhalb scheint mir dieselbe Skinfarbe zu sein.

Ellada Rae gefällt das.
  5. Ellada Rae

Punkte für Erfolge:
    29
    ja, den aus dem maitreya hud...wenn ich den aus mache, wirds noch schlimmer

6. Charlie Namiboo

Charlie Namiboo Superstar

Punkte für Erfolge:
    154
    Trägst Du denn unterschiedliche Skins? Also Kopf und Body? Oder kommt das jetzt durch den Neckfix?

7. Ellada Rae

Punkte für Erfolge:
    29
    is n bom skin von 7 deadly...der ist für beides

8. Leonorah Beverly

Punkte für Erfolge:
    124
    @Ellada Rae: ich weiß ja nicht, ob's das Ding immer noch verbilligt gibt, aber Izzie hatte beim letzten FLF einen "BOM Neck Blender" im Angebot.
    Wenn alle Stricke reißen, schau doch mal dort, ob es dir hilft. Izzie hat normalerweise auch immer Demos von ihren Sachen, so dass du den Blender vorher ausprobieren kannst.

---> Izzie's

Edit: Du kannst im übrigen auch im Maitreya-HUD selber die Skinfarbe bei den "Skin Presets" ändern, es ändert sich sowohl der Body wie auch der Neck-Fix. Wenn du danach wieder auf "Bakes on Mesh" klickst, ist nur der Neck-Fix eingefärbt.
    Vielleicht ist ja dort schon ein passender Farbton dabei.

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2020
  9. Ellada Rae

Punkte für Erfolge:
    29
    komischerweise hatte ich das am anfang nicht, als ich auf bom umgestellt hab. jetzt hatte ich das tattoo vermutet, dass leider nicht bom ist...aber daran liegts auch nicht

hab den blender jetzt gekauft....bei 50 taler tuts ja nicht weh

10. Charlie Namiboo

Punkte für Erfolge:
    154
    Zeig doch mal, wie das ohne Neckfix ausschaut.

11. Ellada Rae

Punkte für Erfolge:
    29
  12. Ellada Rae

Punkte für Erfolge:
    29
    ich werd mich morgen nochmal komplett neu aufbauen...der blender bringts auch nicht

13. Leonorah Beverly

Punkte für Erfolge:
    124
    Es schaut irgendwie so aus, als hätte Kopf- und Bodyskin einen völlig anderen Farbton.
    Bist du sicher, dass auf deinem Kopf dieselbe Skin ist wie auf dem Body?

Was mir bei Tattoo noch einfällt: sollte das ein Applier sein, dann vergewissere dich, dass das auch der Maitreya-Tattoo-Layer ist. Wenn man Unterwäsche- oder Kleidungslayer verwendet, gibt's diesen abgeschnittenen Hals.

14. Charlie Namiboo

Punkte für Erfolge:
    154
    Oder der Tattoolayer ist verfärbt ...

15. Ellada Rae

Punkte für Erfolge:
    29
    auch hier ist es der richtige Layer

hab den schon abgelegt und der Fehler ist immer noch da

16. Charlie Namiboo

Punkte für Erfolge:
    154
    Ich würde jetzt mal folgendes probieren. Zieh mal einen anderen BOM Skin an, leg den Tattoolayer ab und wenn es dann noch da ist, dann schau Dir mal den Body selbst genauer an, vielleicht hast Du den versehentlich etwas dunkler gefärbt ...

Ellada Rae gefällt das.
  17. Anni Silver

Anni Silver Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    64
    Daran habe ich auch sofort gedacht, ist mir beim Slink Body mal passiert, beim Maitreya weiss ich aber gar nicht mehr wie genau der funzt ^^

Ellada Rae gefällt das.
  18. Leonorah Beverly

Punkte für Erfolge:
    124
    upload_2020-4-7_2-59-4.png

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2020
    Anni Silver und Ellada Rae gefällt das.
  19. Ellada Rae

Punkte für Erfolge:
    29
    :sorry: Ups...der untere Teil kommt mir bekannt vor. Da hab ich bestimmt was angeklickt, ohne eine Ahnung zu haben, was ich da tu. :idn5

20. LILLY2008 McCallen

LILLY2008 McCallen Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe einen uralt Standard Skin von Belleza BOMmäßig auf den free Genus Kopf aufgezogen. Mir fällt auf, dass die alten Skins sehr scharf gezeichnet sind, die Ursache ist wohl, dass sie auf dem wenig modelierten Standard Kopf so besser aussehen. Zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht, aber ist ok für den Augenblick. Der Body ist von Belleza, der den passende Body Ton im Hud hat, Übergänge sind nicht zusehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden