• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

BoM oder lieber nicht Bom? Wenn ja, zeigt doch mal!

Ich habe ebenfalls fast alles weggeschmissen, bis auf diverse Sachen wie einen fetten Ordner von WOW Skins, Make Up, einige Tattoos (kombiniere ich mit meinen Fullbody Tattoos, bei denen BoM ja auch nichts anderes als ein SystemLayer ist), sehr gut gemalte Unterwäsche (kann man wunderbar unter Meshklamotten tragen) na ja und so weiter :D
Ich kann auf SL nicht mehr ohne BoM leben, die beste Ergänzung ever! Was ich da alles mixen und matchen kann.....besser als jede Anziehpuppe die ich als kleines Mädchen gehabt habe :^^:
Und ich wiederhol' das jetzt vielleicht zum 180. Mal, es geht ja nicht darum zu irgendetwas zurückzugehen ( ich höre bzw. lese das ständig, mein Schreibtisch hat schon 'ne Beule wo ich immer mit dem Kopp gegenschlage), ich habe auch alle ollen Flexisachen die eine geradezu wahnsinnige Komplexität haben rausgeschmissen, aber ich nutze die "alten" oder auch die "neuen alten" als Ergänzung.
Mein Kopp ist BoM (mit einem BoM Skin von Revoul) und mein Body ist BoM mit einem ich glaube WOW skin und einem Neckfix von Session, ich glaube nicht dass ich je wieder zu den Skin Appliern zurückgehe. ;)
 
Da ich doch am Basteln bin, habe ich noch kein Resultat aber mein Frauchen hat die Kombi Matireya Lara 5.1 und Irgend ein Catwa Kopf. Die Skins vom Body passen nicht mit dem vom Kopf man sieht immer so komische stellen, wo der Übergang ist und sie hat jetzt einfach einen ihrer uralten Skins genommen und auf Kopf und Body gezogen und ich muss sagen schaut gut aus. Liegt aber glaube ich auch daran das der Skin damals schon teuer und hochwertig war. In Sachen Skins finde ich dieses BOM jetzt schon besser als das mit den layern. Wir waren gestern unterwegs und bei mir wurden immer mal wieder die Texturen nicht angezeigt das war nervig. Bin dann aus Frust ins Bett meine Frau ist dann heute für um 7 ins Bett gegangen. Nachdem sie die ganze Nacht Mesh Klamotten Schoppen war.
 
Ist drei Jahre her aber immer noch aktuell wie ich meine:

Gestern habe ich einige Stunden damit zugebracht Texturen hochzuladen und mir Layer- Kleidung zu basteln. Warum? Nun den Anlaß gaben mir ein Trechcoat von Tachinni den alle und ein Blazer von Vision den fast alle meine Mädels besitzen, sehr schöne und tragbare Lieblingsstücke mit ein paar Nachteilen. Wenn man nämlich versucht, Hosen oder Leggins oder auch TShirts aus Mesh darunter anzuziehen, dann blitzt in der Regel was durch. Da lob ich mir die gute alte Layer- Kleidung, die nicht aufträgt und im Zeichen von BOM ja auch mit Meshbody wieder gut verwendet werden kann.

Leider wird sowas kaum noch angeboten, jedenfalls hab ich auf dem MP bei Suche nach Layerkleidung wenig gefunden. Selbstgemachte hat auch den Vorteil, daß sie fast nix kostet (nur die Upload- Gebühr) und dazu fullperm ist, ich also Carepakete an alle Mädels verschicken kann. Gottseidank hatte ich einige Texturen in Vorrat, unter anderem von Linda Kellie deren GESAMTES Angebot ich mir beizeiten (noch bei Zadaroo.com) runtergeladen und auf der Platte verstaut hatte. Falls es einer nachmachen will: bei Fred Frederix könnt ihr Lindas Sachen immer noch runterladen (gratis) hier z.B. Suchlauf nach "Top"

Und wie das aussehen kann mit Layer drunter und Mesh drüber hier zwei Beispiele: links unter dem Blazer LK Belbrook top-bold (fden gibt es als ZIP in 5 schönen Mustern) und rechts unter dem Trenchcoat LK BASE FEMBUTTON UP TEE-FABRIC - (tintable! tinted blue)

BOM_LayerKleidung.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui schick, die Strumpfhosen hab' ich noch nicht :D

Ich habe auch noch etliche "alte" und weniger alte Layer gespeichert, alles schön nach Kategorie geordnet. Ich brauche sie nicht soooo oft, aber wenn, dann bin ich froh, dass ich sie habe!
Behalten hatte ich nur wirklich gut gemalte Layer, die auch heute noch problemlos unter was auch immer welchen Meshklamotten getragen werden kann und natürlich sind auch einige selbst Fabrizierte dabei, wie z.B. ein Netzstrumpf, den ich wahlweise rechts oder links trage......aus keinem ersichtlichen Grund übrigens, einfach nur weil ich es kann :rofl
 
star-trek-the-next-generation.gif
 
Haben deine Mädchen auch unterschiedliche Charaktere und Vorlieben? Sorry ;)

Ja genauso ist es! Sie sind alle kleine virtuelle Persönlichkeiten!
.... genauergesagt verkörpern sie verschiedene Typen. Es gibt inzwischen acht: je zwei in blond, rot-, braun- und schwarzhaarig, davon eine älter (so 25 bis 35) und eine jünger (so 18 bis 25), natürlich alle schön und schlank ;)

Wenn ich also nach langem Testen ein für echt gut befundenes Kleidungstück wie den Trenchcoat (oder die Powerplay- Boots und - Jeans von Blueberry) für alle besorge, dann reizt mich die Aufgabe, daraus acht verschiedene schöne Outfits zu kreieren, die sich signifikant unterscheiden und da nutze ich natürlich gerne die Möglichkeit den eingebauten Rolli nicht nur umzufärben sondern bei einigen auch auszublenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde BOM einfach genial!!

Während es bei Mänteln und Jacken eher komisch wirkt, wenn sie einfach auf den Körper gemalt werden und MESH da sicher zu recht seinen Siegeszug angetreten hat, ist es bei knallengen Jeans eher normal und bei TShirts die drunter getragen werden. Vor allem Dessous sind auf den Körper gemalt einfach unschlagbar. Ich habe da noch sehr edle von Barely Legal gefunden.

Dessous.jpg

Die kommen auch druntergetragen gut!

DessousUnder.jpg

Hier unter einem Negligee? - Bluse? - Minikleid ? das ich kürzlich im Ausverkauf erstanden hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze BOM auch manchmal unter meshkleidung, damit nix blitzt, da mir manche kleider zu kurz und manche oberteile zu gewagt ausgeschnitten sind (ich mag es nicht, wenn brustwarzen sichtbar sind)... ich trage zwar hauptsächlich den legacy body, aber maitreya hat add ons für BOM, damit es nicht so angeklatscht aussieht, zwischen den brüsten und im schritt. schade, dass legacy solche features nicht bietet
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten