• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

BOTs auf dem Vogue SIM (40 Stück)

Marty Flyer schrieb:
Emo Biedermann schrieb:
Hallo,
wer schon immer mal BOTs live sehen wollte,
sollte schnell mal da hin teleportieren:

http://slurl.com/secondlife/Vogue/139/139/696

Schade, an der Stelle wird man gleich vom Land gekickt von nem Securityorb, bevor noch irgendwas gerezzt hat. Hätt ich gern mal gesehn sowas . :p

Am besten die Koordinaten 139/139/900 eingeben (von der Nebensim! und dann einfach hinteleportieren und fallen lassen, solange ihr AUF dem Kasten steht, passiert nix, erst wenn ihr drin seid, werdet ihr abgeschossen...lol

Dies war zumindest meine Version, leider hatte ich auch nur Nebelgestalten, aber egal, war ein Spaß wert.

LG Susanna
 
Vielleicht sollten wir die Threads zusammenführen:

http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=16847&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=&start=0

Ich suche Freiwillige, die gegen einen spürbaren Lindendollarbetrag eine repräsentative Bot-Umschau machen.
Das heißt: Eine ordentliche Anzahl SIMs absurfen und den dortigen Traffic per Augenschein in Camper, offensichtliche Bots und sonstige Avatare einteilen.
Ich möchte gerne wissen, wie hoch der Prozentsatz an Bots ist - und anschließend möchte ich, dass Linden Lab die Bots auf der Karte in einer anderen Farbe darstellt als normale Avatare.
Technisch dürfte das kein Problem sein, die libSL-Bots werden beim einloggen als solche erkannt.

IM an Nuschi Martynov, wer Lust hat zu suchen (und wer Lust hat, diese Aktion als Sponsor zu begleiten!).
 
Ich hab die mal grad eingefangen*gg*

my.php
[/URL][/img]

Meine Fresse, was ein Gewusel
 
zum thema bots

kan mir bitte jemand sagen, wie ein normaler avatar eine bot
erkennen kann ? ich weiß was ein bot ist und was sie machen, aber wie man ihn erkennen kann , habe keine ahnung ?

danke :)
 
Die Bots, um die es uns geht, erkennst du meist daran, dass sie versteckt in Kisten in großer Höhe über SIMs hängen und nichts tun.
Ihr Zweck ist es, Betrieb auf der jeweiligen Insel vorzutäuschen, damit vorbeikommende Avatare denken: Huii, da muss ich auch mal vorbeischauen, bestimmt interessant da.

Oft sind die Bots als "Ruth" also als nicht ganz aufgebauter Avatar zu sehen.

Mehr über Bots kannst du zum Beispiel hier lesen:
http://2ndtravel.blogspot.com/2008/04/ber-bots.html

Grüße aus dem Bus, Nuschi
 
Ich finde das ist eine ganz tolle Idee und eine Super-Aktion, ich beteilige mich spontan und ungezwungen mit einem 1000er (LS) beim Sponsoring dieser Sache. :D
 
SUPER!
Damit vergrößert sich das bereits zur Verfügung stehende Budget noch mal!
Herrlich.

"Junger Mann (m/w) für leichte Reisetätigkeit gesucht.
Wir erwarten Zuverlässigkeit und die Fähigkeit auf 30 oder 40 zu zählen. Außerdem sind Flugkenntnisse erwünscht, auch unter erschwerten Bedingungen (wie Flugverbot).
Bezahlung nach Absprache, jedenfalls mind. das 20fache wie für einfaches Campen"


Bitte am liebsten per IM, Bot-Erkennungs-Crashkurs wird gestellt, Flugkurs ebenfalls :)
 
Nuschi Martynov schrieb:
Technisch dürfte das kein Problem sein, die libSL-Bots werden beim einloggen als solche erkannt.

Das kann man ganz leicht abstellen. Dann melden die sich einfach als offizieller Viewer an und gut.
Und:
Das blöde an Bots ist halt, dass das einfach normale Accounts sind, d.h. jetzt kann man da jederzeit mit dem normalen viewer einloggen...
 
Shirley Iuga schrieb:
Das blöde an Bots ist halt, dass das einfach normale Accounts sind, d.h. jetzt kann man da jederzeit mit dem normalen viewer einloggen...

Es gäbe sicher Möglichkeiten, Bots aus dem Spiel zu verbannen. Jedoch pusht das die Online-Zahlen von SL und ich nehme mal an, dass LL diese gerne in Kauf nimmt.

Jeodch sind Bots allg. ein ziemlich grosses Übel bei MMPORG *denkt dabei an die Goldfarmer bei World of Warcraft*
 
Lukeone Greggan schrieb:
Shirley Iuga schrieb:
Das blöde an Bots ist halt, dass das einfach normale Accounts sind, d.h. jetzt kann man da jederzeit mit dem normalen viewer einloggen...

Es gäbe sicher Möglichkeiten, Bots aus dem Spiel zu verbannen. Jedoch pusht das die Online-Zahlen von SL und ich nehme mal an, dass LL diese gerne in Kauf nimmt.

Jeodch sind Bots allg. ein ziemlich grosses Übel bei MMPORG *denkt dabei an die Goldfarmer bei World of Warcraft*

Wie schon mal in nem andern Thread geschrieben: der Viewer ist open Source. Die Protokolle sind es auch. Und dank libsecondlife ist auch noch was über den Rest bekannt.

Es gibt einfach keinerlei Möglichkeiten einen Bot als solchen zu erkenenn, wenn er nicht "Hallo, Ich bin ein bot" sagt. Du siehst nicht, ob da wer ein Keyboard benutzt oder halt einen Algorithmus, wenn da ein Avatar wasmacht. Das sehen auch die Lindens nicht.

und im Worstcase kann der Boteigentümer einfach einen Viewer nehmen, den Ava ganz normal steuern, ihn per knopfdruck auf Bot umstellen udn dann die nächsten 39 so steuern. Ob da dann wer campt oder ob das ein Bot ist - keine chance das rauszufinden. Steht halt ein Ava rum und sendet keine ungewöhnlichen Pakete ins Netz von LL.

Die Goldfarmen werden nebenbei nicht mit Bots betrieben, das sind meist chinesische oder taiwanesische Billigstlohnarbeitssklaven, die da Gold machen. Z.T. 16bis 20h am tag.
Aber die sind auch überhaupt nicht das Problem.
Das Problem sind die Typen, die gerne einen max-Level Char haben um cool zu sein und dann auf ebay halt einen kaufen.
das Problem sind Leute, die dieses Geld aus den Lohnsklavenfabriken auf ebay & co. kaufen.

Und auf SL Bezogen: Das problem sind nicht die Bots, sondern Leute die den Traffic als anhaltspunkt nehmen um zu kaufen, und die vor allem keine Skrupel haben wenn sie geklaute Sachen kaufen, nur weil die halt statt 300L$ nur noch 99 L$ kosten. Also statt 75 cent eben 25 Cent...
 
Shirley Iuga schrieb:
Das problem sind nicht die Bots, sondern Leute die den Traffic als anhaltspunkt nehmen um zu kaufen, und die vor allem keine Skrupel haben wenn sie geklaute Sachen kaufen, nur weil die halt statt 300L$ nur noch 99 L$ kosten. Also statt 75 cent eben 25 Cent...

Das Problem sind nicht nur die potentiellen Käufer, die auf den Traffic reinfallen sondern auch diejenigen, die meinen, ihr Geld damit zu verblasen müssen, dass sie dort Shops mieten, weil sie meinen, irgendwas bleibt schon hängen. Eine meinte als Absage zu mir, sie miete grundsätzlich nur auf clubsims oder in clubs, die einen traffic ab 10.000 haben.

Na dass manche Ersteller von virtuellen Gütern über zurückgehende Umsätze klagen wundert mich in den Fällen eigentlich nicht wirklich.

Ich hab mir diese Traffic-Clubs dann mal angesehen und gähnende Leere oder Camper festgestellt. Dass da irgendwo auch noch ne Box im Himel schwebt, war mir auch klar.

Zum Vergleich: Das Megaherz-Ding mit begrenzt auf 70 Leute damit noch was an Bewegung geht brachte bei Weitem keine 40.000 Traffic für das DARK REFUGE. Ein seriöser Club kann solchen Traffic KAUM produzieren. Ausnahmen bestätigen die Regel aber die kann man sich an den eigenen Fingern abzählen und die haben 24 h Programm. So als Anhaltspunkt: Unsere Wiedereröffnungfete ergab einen Ausnahmetraffic von ich glaube 15.000. Ungefähr 80 Leute haben wir gezählt gingen den Abend rein und raus.

Seriös ist ein Traffic der an normalen Partytagen wie bei uns bei 2500 bis 5800 liegt, je nach Tag, Event und DJ. Die beziehen sich dann auf die Zeit ab 21.00 Uhr wenn ein paar Stunden Party ist. Bei uns jedenfalls. Selbst am Ruhetag haben wir so 1200 Traffic, einfach weil die Sim wohl interessant ist. Leute, die abends zur Party anreisen kommen auch gerne mal tagsüber wieder um über die Sim zu stromern. Das sind dann auch die wirklichen potentiellen Käufer. So manche der langweiligen Einkaufsmalls dagegen bringt es auf einiges weit unter 1000 zum Vergleich.

So nebenbei zusätzlich zur Bot-Verarsche: Man findet auch Camper-Plätze, die NULL bezahlen, und trotzdem hängen da Camper ab nur weil da Camping steht :roll:

Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin sponsere ich die Aktion ebenfalls.

Wer weiß: vielleicht kann man auch eine Art Warentestaktion daraus entwickeln: Gütesiegel Bot- und Camperfrei. Zugunsten aller, die sich für Seriösität den Arsch aufreissen und die wie unser Team diese quadratischen Hobbykellerclubs ank... :idea:

Dennoch entspannte Urlaubsgrüße
Linda
 
Hier, für alle die meinen Bots sind diese häßlichen grauen Dinger die immer im Rudel auftreten.

Mein Lieblingsbot in the wild.

snapshot017kopiect8.jpg


snapshot021vm3.jpg
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten