• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bots in Second LIfe

99% der Bots sind entweder Camper, die schlicht Traffic fälschen, oder irgendwelche Dinger, die mir absolut unerwünschte Group Joins zukommen lassen.

Das Ganze ist im allerbesten Fall belästigend, im Falle der Trafficfälscherei ist es der Versuch, falsche Tatsachen vorzuspiegeln und damit sehr fragwürdig. Von mir aus können alle Bots das heute nachmitag von der Bildfläche verschwinden.

Yis
 
99% der Bots sind entweder Camper, die schlicht Traffic fälschen, oder irgendwelche Dinger, die mir absolut unerwünschte Group Joins zukommen lassen.

Das Ganze ist im allerbesten Fall belästigend, im Falle der Trafficfälscherei ist es der Versuch, falsche Tatsachen vorzuspiegeln und damit sehr fragwürdig. Von mir aus können alle Bots das heute nachmitag von der Bildfläche verschwinden.

Yis

unterschreibt*
 
Ich lese schon einige Zeit mit und verstehe ehrlcih gesagt Dein Problem nicht Eight!?

Wenn Du etwas gegen Bots hast, dann versuche doch mal einen AR gegen die grossen Botanbieter!

Eigentlich und so sehe ich das verstossen die gegen die TOS weil , erstens mehr als 5 Basics registriert wurden(Allerdings gibt es da meines Wissens keine 100% Aussage von LL) , aber Eindeutig verstossen Sie gegen das Accountsharing und nichts anderes machen solche Anbieter.

Also nicht Diskutieren einfach AR und warten ob was passiert;)

Ich glaubs zwar net aber wer weiss:)

my2 cents

Milo

PS mir persönlich sind die BOTS schnuppe ausser das wir ab und an Botfishing machen*lol
 
Eindeutig verstossen Sie gegen das Accountsharing und nichts anderes machen solche Anbieter.
Wieso ? Alle Bot-Anbieter, die ich kenne geben Dir doch nur die technische Möglichkeit einen Bot betreiben zu können. Für den notwendigen Account bist Du alleine verantwortlich.

So lange man sich an die Regeln hält, halte ich sie für absolut legal.

Ansonsten: Es steckt ja ein Account dahinter. Sollte ein Bot etwas illegales anstellen ---> AR genau wie bei jedem anderen Avatar.

Live and let live 8)
 
Und was lernen wir daraus, glaube niemals den Statistiken einer Website ;-)

Damit ziehe ich das mit dem Accoutnsharing wieder zurück, zumidest bei einem hab ich das jetzt mal im Kleingedruckten nachgelesen.

lg
Milo
 
99% der Bots sind entweder Camper, die schlicht Traffic fälschen, oder irgendwelche Dinger, die mir absolut unerwünschte Group Joins zukommen lassen.

Das Ganze ist im allerbesten Fall belästigend, im Falle der Trafficfälscherei ist es der Versuch, falsche Tatsachen vorzuspiegeln und damit sehr fragwürdig. Von mir aus können alle Bots das heute nachmitag von der Bildfläche verschwinden.

Yis


Naja, das Traffic fälschen liegt aber generell an den Campern an sich, nicht daran, dass das ein Bot macht.
Von mir aus könnte z.B. das Camping abgeschafft werden, das fälscht den Traffic weil die Camper da nur rumgammeln um Geld zu schnorren. Und es sorgt für unnötigen Lag auf den Sims. 99% der camper sind sowieso AFK.
Und ob das nun ein Bot macht oder ein Viewer mit einem AFK User, das ist doch dann echt schnurzepiepegal.

Und was mir auch nicht einleuchtet: Inwiefern wird denn mit Bots Accountsharing betrieben? Die "Bots", die man kaufen kann (z.B. über XStreetSL) sind üblicherweise Windows-Programme.
Der Account wird da nicht mit verkauft, den muss man noch selbst erstellen.

Und es liegt echt an den Bot-Usern selbst sich TOS-Konform zu verhalten.
Egal ob das nun Spammen angeht oder das Anlegen von zu vielen Accounts.
Ich krieg den meisten Gruppeneinladungsspam auch nicht von Bots sondern von irgendwelchen Tänzern und Hots in den Clubs, in denen ich bin. Und das sind sicher keine Bots.


LL sollte einfach den Traffic nicht mehr anzeigen oder ihn zumindest nicht mehr als Bewertungsgrundlage nehmen, für die Alt Accounts wieder wie früher die einmalig 9.95US-$ auch wirklich kassieren (auch nachträglich! schließlich steht das auf der Seite, dass das was kostet!) und vor allem pro User überhaupt nur 5 Accounts zulassen und auf einer Verifizierung der User bestehen, z.B. über Briefpost + Code oder per Kreditkarteninfo oder per Ausweiskopie usw. Da gibts viele Möglichkeiten.

Und schon wäre das große Botproblem beseitigt, diese AFK-Camper würden nicht mehr die Sim zulaggen und vor allem gäbs kaum noch Griefer und auch nicht mehr so viele Kriminelle und Betrüger in SL.

Nur wären wohl statt 80 000 User nur noch 50 000 User gleichzeitig on,statt 1.5 Mio Nutzern wären es nur noch 1 Mio und LL schielt wohl ein bisschen danach möglichst große Userzahlen vorweisen zu können... manchmal zählen halt nur die nackten Statistiken...
 
Bots abschaffen, verbieten - e basta.
Meinetwegen sofort. Besser gestern als heute.
Haben alle was von, wenig Aufwand - große Wirkung.

Im Prinzip ist das wie in Internetforen mit den Nullpost-Usern, je mehr davon, umso wichtiger - stimmt aber nicht - das Gegenteil is der Fall.
 
Nochmal zum Thema SECOND INVENTORY

Das ist ein Copybot, nur mit abgeschwächter Leistung.

Will heissen, der prüft vor dem kopieren ob die Sachen auch dir gehören.

Im Prinzip rausgeschmissen Geld, das kann der Testclient auch gratis.

Aber man sieht es funktioniert wenn man dem nur einen anderen Namen gibt :)
 
Ich bin auf jeden Fall dafür das jeder den Copybot frei benutzen darf und deshalb hab ich den mal kostenlos zum Download bereit gestellt.

Nach der Installation einfach nur einloggen und per rechtsklick auf das zu kopierende Element den Punkt " Take Copy " wählen.
Danach habt ihr das gewünschte im Inventar und alles natürlich Fullperm um es nach Belieben in SL zu verteilen :

Klick to download
 
Nee ich will bestimmt nicht potenzielle Kunden von meinem Land werfen, nur weil sie nicht den offiziellen Client nutzen....
Wenn es denn funktioniert.

Gegen Campingbots hilft nur eins ... ach lassen wir das.
 
Auja, teste das mal jemand! Da das anscheinend nur ein LSL Skript ist wuerde mich dann naemlich doch mal interessieren, ob das Teil ueberhaupt irgendwas erkennen kann. :)
 
Das würde mich auch interessieren. Ich kenne keine Möglichkeit in LSL die Viewer-Version abzufragen. Zumal andere Viewer diese Identifikation ja problemlos emulieren könnten ...

Ansonsten genau eine Bewertung mit fünf Sternen. Schon klar.
 
Es gibt meines Wissens keine solche Möglichkeit die Viewerversion abzufragen über ein LSL-Skript.
Man kann die Sprache abfragen, die am Viewer eingestellt ist, das wars aber auch schon. Und selbst da antwortet nicht jeder Viewer, das muss man im Viewer selbst erst mal freischalten.

Es gibt diese Bot-Scanner, aber die funktionieren dann normal so, dass die einfach nachschauen, ob da eine Payment Info als "Used" eingetragen ist.
Und wenn das nicht der Fall ist, dann geht da beim User ein blaues Fenster auf mit einer Anweisung was zu tun ist. z.B. was zu klicken oder die Summe von 3 und 6 in den Chat zu schreiben. Und wenn man das nicht macht in 15s bis 30s gibts eben einen Orbit + Ban...

Aber das in dem Angebot sieht stark nach Snake Oil aus, zumal 900L$ nicht gerade wenig sind...
 
Ich kenne das nur so: Der Simowner hat selber einen Bot eingeloggt der schaut ob andere Bots in der Nähe sind und schmeisst sie dann vom Land.

Das ist aber sehr schwach, denn bei diesem Scanning geht man davon aus das Bots keine Augenbewegung machen. Das heisst jeder der einen "Starren" Blick hat ist ein potentieller Bot. Aber gute Bots können ihre Augen bewegen. Daher unbrauchbar und viele Fehlalarme.

Warscheinlich arbeitet dieser Scanner sehr primitiv und schickt eine Dialogbox Abfrage an alles in Scanner Reichweite. So nach dem Motto "Was ist die 3. Wurzel aus 4913" Du hast 30 Sekunden zum antworten.
 
Bots sind eigentlich nichts anderes als Camper. Auch Camper gehen nicht auf eine Sim weils da so toll ist, sondern weil sie da ein paar Linden verdienen wollen. Das sie damit wie Bots Ergebnisse verfälschen und damit unbrauchbar machen ist ihnen wie den Bots egal.

Was eigentlich schade ist, ist das die wirklich guten Sims sehr häufig leer stehen und nicht besucht werden wärend die Schrottsims mit ihren Bots und Campern angesteuert werden.

Traffic ist für mich kein Kriterium irgendwo hin zu gehen. Leider gibt es auch hier viel zu wenige Anregungen für gute Lokationen, so daß die Meisten immer wieder in die Botsfalle tappen.

Gruß Kim
 
Doktor Schnyder schrieb:
Warscheinlich arbeitet dieser Scanner sehr primitiv und schickt eine Dialogbox Abfrage an alles in Scanner Reichweite. So nach dem Motto "Was ist die 3. Wurzel aus 4913" Du hast 30 Sekunden zum antworten.
Und dann? ZZAG*


* Zehn-Zeichen-Auffüll-Gekritzel

Kommt darauf an ob du auch an die komplexen Loesungen gedacht hast!

Falls ja: Bot! Ban!
Falls nein, aber schneller als 29 Sekunden*: Bot! Ban!
Sonst: Kein Bot! Aber im Grunde ist dir das egal, weil du eh genervt wegtp'd bist!


*Durchschnittliche Zeit bis der Windowstaschenrechner geladen hat.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten