• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Brauche Hilfe bei Kleidung erstellen

Chantal Odell

Neuer Nutzer
Brauche Hilfe fürs erstellen hochwertiger Kleidung.
Normale Shirt's, Hosen , Unterwäsche u.sw. ist kein Problem, nur bei z.B. Jacket's die über den "Arsch" gehen oder komplette Kleider z.B. mit Fellbesatz komme ich einfach nicht weiter.

Habe mich zwar schon umgeschaut,wer sowas im Laden zu hängen hat, aber leider sprechen die dann nur Englisch.

Da kann ich leider nicht mithalten. :cry:

Schon mal im Vorraus vielen Dank an alle die mir Helfen.



Ps: die Seite von Nicole Escher hilft mir leider da auch nicht weiter.


*Edit Mod: Thread-Titel präzisiert.
 
Hallo!

es gibt leider keine möglichkeit vollständige kleider oder jackets herzustellen. du musst immer über diese vorlagen gehen und diese einfach so gut wie möglich aufeinander abstimmen.

Tipp: öffne sowohl das untere, also auch das obere template gleichzeitig, bringe es auf die selbe größe und vergleiche, ob es passt :wink:

Grüße!
 
Vielen dank für Deine Info. Sowas in der Richtung habe ich mir schon gedacht.

Nur wenn ich z.B. das Oberteil und das Unterteil nehme, und in Photoshop passt alles, wie sieht es dann in SL aus ?
Ein Kleid wird doch als 1 Stück verkauft, aber ich hätte doch dann 2 Teile oder habe ich da einen Denkfehler ?
Wie werden die zusammengefügt ?

Und wie sieht es mit einem Pelzmantel aus ? Ich kann mir bald nicht vorstellen, das das Fell nur so " aufgemalt" wird.
 
Chantal Odell schrieb:
Vielen dank für Deine Info. Sowas in der Richtung habe ich mir schon gedacht.

Nur wenn ich z.B. das Oberteil und das Unterteil nehme, und in Photoshop passt alles, wie sieht es dann in SL aus ?
Ein Kleid wird doch als 1 Stück verkauft, aber ich hätte doch dann 2 Teile oder habe ich da einen Denkfehler ?
Wie werden die zusammengefügt ?

Und wie sieht es mit einem Pelzmantel aus ? Ich kann mir bald nicht vorstellen, das das Fell nur so " aufgemalt" wird.

Ein Kleid besteht aus mehreren Teilen. Der Verkäufer kann alles in eine Box packen und dann sieht das vielleicht wie ein Stück aus.
Aber es besteht mind. aus einem Oberteil (meist ein Shirt) und dem Unterteil.
Erst wenn man alle Teile trägt, sieht es wie ein Kleid aus.
Bei dem Unterteil gibt es zwei Möglichkeiten:
a) Es wird dafür der Rock (skirt) benutzt.
b) Man baut den Rock aus vielen Prims rund um die Hüften, denen man dann noch eine flexible Eigenschafft verpasst.

Die zweite Möglichkeit sieht in der Regel viel besser aus und wird auch bevorzugt. Oft wird dann noch zusätzlich eine Unterhose oder kurze Hose benutzt. Z.B. für den Übergang oder auch, damit durch den Flexi-Rock nix ungewollt zum Vorschein kommt (beim Sitzen oder bei der Bewegung).

Du musst also mehrere Texturen hochladen. Auch für die Jacke brauchst du zwei Texturen.

Wie das aussieht, wirst Du letztlich nur durch das Hochladen sehen. Es gibt eine Vorschau-Funktion, aber da sieht man eben nicht immer alles und leider nicht, wie zwei Texturen zusammen aussehen würden.
Und so kann es schon gut sein, dass man einige Male eine Textur hochladen muss, bis sie endlich passt.
Was Du mit dem Pelzmantel meinst, weiss ich nicht, aber letzlich besteht auch er aus einer oder mehreren Texturen auf Ober- u. Unterteil und wahrscheinlich flexiblen Prims.
 
Chantal Odell schrieb:
Vielen dank für Deine Info. Sowas in der Richtung habe ich mir schon gedacht.

Nur wenn ich z.B. das Oberteil und das Unterteil nehme, und in Photoshop passt alles, wie sieht es dann in SL aus ?
Ein Kleid wird doch als 1 Stück verkauft, aber ich hätte doch dann 2 Teile oder habe ich da einen Denkfehler ?
Wie werden die zusammengefügt ?

Und wie sieht es mit einem Pelzmantel aus ? Ich kann mir bald nicht vorstellen, das das Fell nur so " aufgemalt" wird.
Gerade wenn Du Sachen wie Pelz machen kannst, kann ich Dir folgendes empfehlen:

Erstelle in Photoshop oder Gimp so eine Art Stern, aber er muss sehr viele Zacken haben und muss nicht symmetrisch sein, er muss einfach nur einigermaßen rund sein. Mache den Hintergrund durchsichtig, dies ist wichtig, dass Du es später auch schön hinbekommst.

Lade das Bild nun in SL hoch. Erstelle nun ein sehr flaches Viereck, mach das durchsichtig und lade als Textur deinen Stern drauf. Mache das nun auf 3 Ebenen, senkrecht, waagrecht und gekreuzt.

Nun hast Du einen Teil von einem Pelz. Kopiere das einfach und füge es recht dicht aneinander. Und schon bekommst Du einen kuscheligen Pelz :D

Das kannst Du jetzt als Kragen oder ähnliches verwenden. Oder Du machst Dir wirklich die Mühe und fügst das über Deinen ganzen Oberkörper, dann hast Du eine Pelzjacke :D
 
Sehr hilfreich, damit kann ich schon was anfangen.

Ich denke mal, das die Vierecke dann auch ziemlich klein gehalten werden müssen.
Jennifer, können wir uns auch mal Ingame treffen das ich dir mal zeigen kann, wie ich das verstanden habe ?

Und reicht es auch. wenn ich dann das Fell einfach an die richtige Position bringen und dann nur speichern muss ?
Wollte es nämlich dann verkaufen.
Es wäre ja blöd, wenn der Käufer das fell jedesmal erst wieder richtig hinsetzen müßte.
 
Chantal Odell schrieb:
Sehr hilfreich, damit kann ich schon was anfangen.

Ich denke mal, das die Vierecke dann auch ziemlich klein gehalten werden müssen.
Jennifer, können wir uns auch mal Ingame treffen das ich dir mal zeigen kann, wie ich das verstanden habe ?

Und reicht es auch. wenn ich dann das Fell einfach an die richtige Position bringen und dann nur speichern muss ?
Wollte es nämlich dann verkaufen.
Es wäre ja blöd, wenn der Käufer das fell jedesmal erst wieder richtig hinsetzen müßte.

Natürlich können wir uns Ingame treffen :) Schreib mich einfach in einer IM an.
Bin natürlich auch grad online, wenn Du jetzt Zeit hast :D
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten