• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Braucht ihr einen Zweitaccount?

XPhile Boucher

Superstar
He Leutz, da ich ja - bloß gut - basic geblieben bin, wollte ich nen thread aufmachen zu einer anderen idee.


LOHNT SICH EIN ZWEITACCOUNT?

Wenn ja, Was macht ihr mit dem?
 
Ich weiß ja nicht, ich find Zweitaccounts unnötig, ein Ami Bekannter von mir hat einen, der nimmt den Main für seine Musik und eher "harmlosere" Sachen her und der Twink ist dann für seinen Cybersex...
 
Brauchst du doch nicht, Dio - du verdienst doch auch als Mann ganz gut :wink:

Ich brauche keinen Zweitaccount. Mit wäre das zuviel Aufwand, nochmal einen zweiten Avatar zu erstellen. Außerdem hatte ich nie das Bedürfnis, eine zweite "Rolle" zu spielen, etwa als Mann.

Andererseits verstehe ich, wenn sich jemand zwei Accounts anlegt, z.B. einen für geschäftliche Angelegenheiten und einen zweiten sozusagen für die "Freizeit".

Problematisch finde ich allerdings, wenn jemand einen zweiten Account dazu verwendet, hinter bestimmten Personen herzuspionieren... Das passierte einer Bekannten von mir und ist ziemlich unschön :x
 
Hallo rundum,

im Moment reicht mir der eine Zugang völlig...

Catalina Losangeles schrieb:
Habe ja nicht mal Zeit um mit meinem first acc. alles zu schaffen was ich mir vornehme...
Gleich Situation bei mir. :D

CUingane
Antonia
 
Ich habe einen Zweitaccount und nutze den vorallem als Lager und Bank.
Damit sowas wie bei zB. Flumm nicht passieren kann das einer wegen eines fehlerhaften Vendors mein Konto leerräumt oder ich nach nem Update alle meine Frisuren/Waffen verloren habe.

Ausserdem macht es mir Spass einen 2ten Char mal ganz anders auszustatten und ok, ich gebs zu...ich mache mit meinem Zweitaccount Sachen die ich als Geschäftsfrau Sunnivah nie machen würde. :wink:

Also habe ich sozusagen ein 2nd life in 2nd life.........also sowas wie ein 3rd life :?:
 
Oh jeh, 2 Accounts, ne das wäre mir auch zu stressig, schaffe mit meinem einen ja auch noch nicht mal alles, was ich mir vorgenommen habe und dann noch einen 2ten zulegen, ne, das wäre zu viel Arbeit :shock:
 
Nachdem ich ja mein Av immer wieder verändern und umgestallten kann reicht mir einer ganz und gar und wie viele andere hätt ich gar keine zeit für nen 2ten ;)
 
Also ich sehe verschiedene Gründe dafür:

* in Ruhe bauen zu können (nirgends auf der Friendlist, in keiner Gruppe)
* als Bank
* wenn man einen reinen RP-Ava hat, damit man auch andere Sachen machen kann ohne mit dem RP-Ava ausserhalb vom RP sein zu müssen
* als Tester, wenn man Rechte etc. für seine Objekte bei Verkauf/Weitergabe testen möchte
* als Tester für Rechte innerhalb von Scripten (GetOwner, ACL, ...)
 
Ich hatte zu beginn auch einen zweiten Account angelegt. Halte es aber mittlerer Weile für unehrlich damit zu agieren. Hab ihn also gelöscht. Wenn Dus für was technisches wie Sadylee braucht halte ich fürs vertretbar aber für mich sind Freunde wichtiger als bauen.

Gruß Kim
 
Ich habe auch einen zweiten Account. Und ich halte das nicht für unehrlich =)

Wenn ja, Was macht ihr mit dem?

Naja, die Sam existiert von Anfang an. Wird auch immer mein Hauptavi bleiben =)

Habe jetzt allerdings, da ich mich für die Amazonien-Sache sehr interessiere, einen zweiten Avi erstellt, der dann einzig und allein als Amazone durch SL ziehen wird. Da möchte ich die Sam einfach raus halten =)

Ich finds nicht schlimm, mehrere Accounts zu haben. Warum nicht?!
Solange man die nicht nutzt, um rumzuspionieren oder sowas (wobei, die Verlockung ist ja schon groß *g*), finde ich es vertretbar.

Und warum nicht auch mal als Mann durchs (SL-)Leben gehen? Machen ja auch einige... Wann hat man schon mal die Möglichkeit dazu?! *lol*

Na ja, letztendlich muss das jeder für sich selber entscheiden.

LG
Sam
 
ich hab auch einen... damals erstellt als ich 3 Tage unsichtbar war wegen bug...

nutze den zweitaccount heute als "Bank"... und wenn ich mal mit Keira crashe und nicht mehr einloggen kann, dann hilft es seltsamerweise wenn ich kurz den Zweitaccount einlogge... dann kann ich sofort wieder mit Keira rein.

Also im Prinzip ist der Zweitaccount pro Monat etwa 5 Minuten online *g* gegenüber ca 200-240 Stunden der Mainaccount *g*
 
Aber es ist schon komisch, dass man sich dem Mainaccount doch noch immer mehr - hmm wie soll ichs ausdrücken - verbunden fühlt oder??

Ich finds seltsam :)
 
Hab bisher keinen Bedarf gehabt, nen Zweitaccount anzulegen und kann mir derzeit auch nicht vorstellen, warum ich das machen sollte.
 
Pro: Zweitaccount als Bank

Contra: Kosten des Zweitaccounts.

Aber das einzige was mich derzeit reizen würde, so einen anzulegen:

DAS GRUNDINVENTAR mal zu sehen. Wie sah es aus? Was hab ich alles eigentlich für Schrott drin? :wink: :wink: :wink:

Allerdings hab ich mit dem ersten schon so viel zu tun. Meine rl-umgebung hält mich für sl-süchtig und natürlich leidet auch das rl. aber sl ist einfach spitze. so viele möglichkeiten. Schon das Fliegen ist geil. Ich kann daheim nicht vom balkon fliegen und mal schnell ins casino oder den sexclub gehen.

oh das war offtopic !!

zurück zum thema:

das mit dem ausspionieren ist zwar nicht i.O. aber so kann man ja rausfinden, ob einen z.b. der Geschäftspartner über den Tisch ziehen will oder so. :roll:
 
Ein Zweitavatar? Ja, ich habe mir vor langer Zeit mal einen angelegt, weil ich mit einem in Gor und mit dem anderen im Rest von SL herumstreifen wollte. War ganz neu, unerfahren und dachte, es würde Sinn machen.

Dabei sind zwei vollständig unterschiedliche Avatare rausgekommen, zumindest rein optisch (und habe festgestellt, dass andere auf beide sehr unterschiedlich reagieren).

Manche (die mit denen ich enger befreundet bin) kennen beide, aber im Grunde hat jeder Avatar seinen ganz eigenen Bekanntenkreis, wobei ich aber die Trennung Gor/nicht-Gor nicht durchgehalten habe. Die Grenzen wurden etwas fließend und mittlerweile bewege ich mich mit beiden in "beiden Welten". Allerdings sind die Aktivitäten eines AVI nur noch sehr begrenzt, ich bin eigentlich nur noch mit dem anderen unterwegs, da mir einfach, wie vielen anderen, die Zeit fehlt, mit zweien ein intensives SL-Leben zu führen.

Im Nachhinein muss ich sagen, wäre ein zweiter AVI für mich nicht erforderlich gewesen. Aber nun ist er da, ich habe auch in seine Erstellung viel Mühe gesteckt und viele der Sachen, die ich gekauft habe, sind nicht transferable und würden zu dem anderen AVI auch nicht passen.
Außerdem macht es ab und zu auch Spaß, sozusagen mal in eine optisch ganz andere Haut zu schlüpfen.

Letztendlich steckt in beiden AVIs aber nur eine Person, nämlich ICH.

:lol:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten