1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Brezelhunt/Herbsthunt

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Home & Style" wurde erstellt von Sushischwester Swindlehurst, 29. Juli 2009.

  1. Sushischwester Swindlehurst

    Sushischwester Swindlehurst Superstar

    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Lieber Kotto,...*lach*...also, wir zwei beide treffen uns mal inworld und dann erkläre ich dir nochmal das ganz genaue Prinzip es Hunts, seiner Philosophie und Ethymologie,....*g*...UND: Vorschlag abgelehnt!!!!!
     
  2. Viviane Hobble

    Viviane Hobble Freund/in des Forums

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Gerne :) Melde Dich einfach, wenn Du was brauchst.

    Idee: Vielleicht einen Gutschein über ein Outfit oder Item aus einem der Läden am HQ? Einzulösen innerhalb einer bestimmten Frist (2 Wochen nach Hunt-Ende oder sowas) Und nur für die, die den Hunt komplett durchgemacht haben. Wobei ich mich allerdings frage, wie man das sicherstellen könnte...
     
  3. Sushischwester Swindlehurst

    Sushischwester Swindlehurst Superstar

    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Also,....*hust*.... ich hätte da ne Idee, wie man das sicherstellen könnte,...*räusper*....is aber nen bißchen Arbeit,...aber denn müssen alle (oder doch viele) Shopbesitzer sich zusammen tun. Wir stecken in jede Brezel noch eine zusätzliche NC (wir heißt in dem Fall icke,.. ;)...) auf der entweder ein Wort oder ein Buchstabe steht und nur wer am Ende alle Brezeln in der korrekten Reihenfolge hat kann sich den Lösungssatz zusammennsetzten. Jeder der bei mir die korrekte Lösung einreicht nimmt an einer Verlosung teil, die dann im Rahmen eines größeren Festes auf Junapel vonstatten geht. Zu gewinnen gibt es dann ein Superturbopack mit Schmuck, Schuhen, Gadgets, Outfits, wo jeder (oder viele) der teinehmenden Shopowner ein Teil beisteuern,....was denkt ihr?

    (Aber das beantwortet noch nicht, was in dem letzten Ei ist,... ;) ...)
     
  4. Moe McAlpine

    Moe McAlpine Freund/in des Forums

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    29
    Hmm- letzes Ei? -grinsel
    wie sich sowas doch im Sprachgebrauch durchsetzt

    Bin da am Grübeln..
    wär ja schön, wenn es einen SLinfo-Bezug hätte? Oder bin ich da auf der falschen Fährte?
    Denn durch die Shops gewandelt, sind die Leutchen dann ja schon.
    Finde es dann irgendwie nicht so sinnig -nochmals eine Auswahl aus einem oder mehreren dieser Shops (als Item oder Shop-/Giftcard-wie auch immer)-ins letze Präsent zu legen.

    Mir geht da eine noch unausgegorene Idee durch den Kopp - die vielleicht zu weiteren sinnvolleren Anreiz geben könnte:

    Beispiel: Wir könnten den ollen Düsenberg mal abstauben und ausgraben und inflationär unters Volk bringen. Bisher ist der aus verschiedenen Gründen nie richtig zum Einsatz gekommen.Hier wär mal ne Gelegenheit.

    Mit nem Swapps/Slino Nummernschild wär das dann teilweise für eine zumindest absehbare Zeit eine kleine Werbemassnahme fürs Forum.
    Ab und an wird sicher damit rumgefahren, oder er steht rum und Logo/Nummernschild wird gesehen.Vielleicht gibs noch ne andere WerbeLogoAufmerksamkeitserhaschungsIdee.
    Problem: ich habe tatsächlich kein Full-Perm-KomplettDüsenberg (glaubt man das? grmpfl.) Das müsste ich noch klären.Sollte aber zu machen sein bis Mitte September. Ausserdem---mir fehlt leider in den nächsten 4 Wochen sicher die Zeit, den zu überarbeiten. Also-nehmen, wie gesehen;)
    Der war ja ursprünglich auch für Derartiges mal für Swapps vorgesehen.

    Alternativ - die gleiche Schiene - fällt mir der Zeppelin ein.

    Nur mal so als Ideen-Anreger und drüberdenken. Habe es selbst auch noch nicht bis Ende durchdacht.

    Moe

    *weiterdenkelt*
     
  5. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.635
    Zustimmungen:
    1.771
    Punkte für Erfolge:
    129
    Mir gefällt die Idee ganz gut mit einem Rätsel. Sowas hatten wir in der Art schon mal, damals bei der Eröffnung von Junapel.
    Da gab es dann Geldpreise, sowas könnte man wieder machen.
    Man könnte dort einen Briefkasten hinstellen, dort kann dann jeder den Lösungssatz oder was auch immer, einwerfen.
    Hinterher wird ausgelost. Die Auslosung könnte man genauso machen wie beim Glückskleespiel, da wäre das Script schon vorhanden.
     
  6. Moe McAlpine

    Moe McAlpine Freund/in des Forums

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    29
    ..schnell überdenk...mitdenk....Gedanken mitteil.....

    wenn ich es richtig verstehe - also eine Art Doppel-Hunt ....oder Hunt im Hunt ;)
    .....Suchen und Rätseln?
    ersteres wird gleich belohnt durch Brezel-Inhalt- und zweites erst nach Such-/Kopfarbeit mit AuslosungsGlück

    Ist ja praktisch schon ein 2. Hunt.- Rätselhunt eben.....gibt es dann in jedem Shop auch ein Rätselteil?
    oder in jedem 7.Ei (sorry-Brezel ;)

    BriefkastenSammelei und Auslosung per Script ist sicher nicht das Problem - und Geld wird ja immer gern genommen.
    Aber was ist mit der Orga? Neben Brezel-Packerei - richtige LM/Reihenfolge usw.
    käme dann nochmal ähnliches für die Rätsel-Aktion: z.B. die richtigen Rätsel-Fragment im richtigen Brezel - und die Auswertung der Notecards.
    Das gibt dem Orga-Arbeitsaufkommen noch mal nen richtigen Pusch - lach.
    Nicht zu verachten auch die Erklärungen hierzu - das muss ja verständlich kommuniziert werden.

    Wieder nur so als Gedanken-Fussel
     
  7. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.635
    Zustimmungen:
    1.771
    Punkte für Erfolge:
    129
    Stimmt schon, ist mehr Arbeit, aber ich denke das bekommen wir hier hin.
    Sushi wird, denke ich die Arbeit machen bei der Brezelhunt, und ich und andere Helfer (es haben sich ja genügend angeboten) kümmern sich um das Rätsel am Ende.

    Sollte funktionieren.
     
  8. Cecania Blackburn

    Cecania Blackburn Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    auch wenn ich beim hunt selbst nicht mitmache. Für euer Rätsel/Verlosung am Ende würde ich mich an den Preisen beteiligen wenn ich darf:). Ob Sachpreis oder Geld...egal.

    LG:)
     
  9. Emo Biedermann

    Emo Biedermann Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Rätsel oder Lösungssätze können kopiert und weitergegeben werden.
    Deshalb mein Vorschlag:

    Pretzel Hunt Photo Contest:

    1. man sollte mindestens 1 Gegenstand des Hunts auf dem Bild tragen
    2. Notecard ausfüllen: Name, getragener Gegenstand, Photo Location
    3. Notecard name: Pretzel Hunt Photo Contest + Avatar Name
    3. Photo Location muss sich auf einer SIM/Shop des Hunts befinden
    4. Bild muss FULL PERM sein, Auflösung 512 x 512
    5. ggf. eine Liste der getragenen Gegenstände/Hunt items
    6. Bild kann modifiziert werden/oder nicht?
    7. Preisgeld?
    8. Bilde senden bis zum *Datum* an *Avatarname*?

    Also man könnte dann parallel dazu eine *Ausstellung* am Huntende einrichten und einen Photopool auf *flickr* einrichten. Wäre sehr gespannt darauf, was dich die hunter so einfallen lassen.
    Eine Jury bewertet das Ganze dann, evlt. an einem speziellen Eventabend oder sowas.

    Was meint Ihr dazu? Sowas in der Art gibt es schon in SL, fand ich eine super Idee, das regt die Kreativität der hunter an. Diese müssen wirklich items des hunts zusammen stellen, besuchen ggf. nochmals die location, der flicker pool ist ne gute werbung für die Ware der shops usw.

    LG:D
    Emo
     
  10. Viviane Hobble

    Viviane Hobble Freund/in des Forums

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also die Idee mit dem Rätsel finde ich an sich schon ziemlich gut (ich würde auf jeden Fall auch was spenden für das Mega-End-Paket), aber ich denke, dass in vielen Foren und Blogs die Lösung relativ schnell bekanntgegeben wird und dann bringt das im Endeffekt auch nix. Dann machen Leute mit, die von dem Hunt als solchen noch nie was gehört haben und das Lösungswort/-satz trotzdem kennen. Gibt leider genügend Spielverderber. Sollte man also irgendwie sicherstellen, dass sowas nicht passiert.

    Die Idee mit dem Photokontest finde ich auch super. Wobei ich evtl. ein bißchen anders vorgehen wird, weil wenn eine Jury bewertet, gibts oft böses Blut. Wie wärs denn, wenn man die Zuschauer bewerten lässt und die besten (10 vielleicht oder so, je nach Teilnehmerzahl) kommen in eine Tombola und das Endpaket wird zweimal oder dreimal verlost. Jeder hat nur eine Stimme, und muss dafür 1 L$ zahlen. Damit stellt man sicher, dass nur die mitmachen, die wirkliches Interesse haben und Ihr habt noch ein kleines Plus in der Kasse. 1 L$ kann sich ja jeder leisten.
     
  11. Rani Baar

    Rani Baar Nutzer

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    In Sachen Rätsel, was wenn jeder Shop der darin teilnimmt, einen Buchstaben (Prim) mit ins Brezel packt. Der Buchstabe dann No Copy und No Mod. Am Ende muss das Lösungwort incl. aller Buchstaben dann an den/diejenigen geschickt werden, der die Auswertung übernimmt.
     
  12. Viviane Hobble

    Viviane Hobble Freund/in des Forums

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hört sich zwar gut an, aber wenn die Prims No Copy sind?
     
  13. Rani Baar

    Rani Baar Nutzer

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nur die Prims im Brezel, damit die nicht an andere weitergegeben werden.

    Also die Permissions für Next Owner meine.

    Oder mach ich grad nen Denkfehler :O *kopfkratz
     
  14. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.635
    Zustimmungen:
    1.771
    Punkte für Erfolge:
    129
    Die Idee ist nett, aber wie ist das so sehe, ist der Aufwand enorm für die Leute, die hinterher die Buchstaben zählen dürfen. Wir haben bestimmt über hundert Teilnehmer, also hundert Buchstaben, wer will das kontrollieren?
     
  15. Rani Baar

    Rani Baar Nutzer

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stimmt leider :cry:
     
  16. Glauch Auer

    Glauch Auer Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ganz billige Idee: jeder Jaeger koennte doch an jeder Einstiegstation ein Armband (oder eine Fussfessel, oder eine Feder fuer den Jaegerhut...) bekommen, das sich per Skript von jeder Brezel bestaetigen laesst, dass sie gefunden wurde. und wenn alle Brezeln gefunden sind, bestaetigt das das Armband (oder die Fussfessel, oder die Feder fuer den Jaegerhut...) der Lostrommel an der Endstation. ging's einfacher? :mrgreen:

    oder, um es fuer die Programmierer einfacher zu machen: jede Brezel n laesst sich nur aufheben, wenn Brezel n-1 gefunden wurde. und nur mit der letzten Brezel (fuer die man alle vorherigen gefunden haben muss) kann man an der Verlosung teilnehmen.
     
  17. Emo Biedermann

    Emo Biedermann Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Frage ist, ob die hunter diese ganzen Aktionen mitmachen. Sie dürfen nicht zu kompliziert sein. Ich finds auch ok, wenn ab und an zufällig jemand im shop auftaucht und das hunt gift, einfach so einpackt.
    Ich bin immer noch für die photo contest Lösung.
    Es entstehen bestimmt ganz tolle Bilder und ne bessere Werbung, mit wenig Aufwand für die hunt-Organisatoren, gibts nicht.
    Biba Emo

    @ Vivi,
    klaro kann man das so, ohne offizielle Jury, lösen. Gute Idee!
     
  18. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.635
    Zustimmungen:
    1.771
    Punkte für Erfolge:
    129
    Mir gefällt die Idee, sich mit einem Huntitem zu fotografieren, da müssen die Leute mal aktiv was tun, schummeln geht nicht (nur ein Bild pro Person) und es ist bestimmt sehr interessant, welches Objekt die Hunter aussuchen.

    Ich würde die Bilder aber nicht bewerten, jeder sollte die gleiche Chance haben auf den gewinn, sondern in der Reihenfolge des Bildereingangs bestimmt die Losnummer. Und dann wird einfach eine Nummer gezogen und das ist der Sieger bzw, es könnte auch mehrere Preise geben.

    Die Bilder könnte man hier im Forum einstellen, in einer gesonderten Bilderrubrik, dann hat das Forum auch was von der Hunt.
     
  19. Moe McAlpine

    Moe McAlpine Freund/in des Forums

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    29
    Tagchen....
    Die ursprüngliche Frage war eigentlich: was kommt in den letzten Brezel/Ei....

    Aus einer Idee hierzu - und die Frage, wie man sicherstellt, ob alle Hunter auch alle Shops abgearbeitet haben - nun diverse Ideen...

    So, wie ich das nun beobachte hat sich daraus nun ja schon beinahe die Orga für eine 2. Hunt Idee entwickelt.. mit Rätsel, Fotocontest - Jury.....

    Darum empfinde ich persönlich - lasst es uns nicht verkomplizieren - 1 Hunt zur Zeit reicht doch völlig. Wir nähern uns immerhin der 100 TeilnehmerGrenze.
    Das muss nicht nur zuverlässig organisatorisch laufen - (kann trotz guter Vorbereitung ja allerhand passieren, wie Ostern gezeigt hat) sondern von den Huntern auch bewältigt werden.
    Mir hat es damals echt gereicht - die abzulaufen. Daneben noch Rätseln,Fotografieren, Verlosung teilnehmen.....
    Dies muss zudem auch verständlich kommuniziert werden - mittlerweile bald 3Hunt für 1 ;)

    Die daraus entstandenen Ideen finde ich charmant - aber eventl. sollten wir die zu einem anderen Zeitpunkt separat aufgreifen? Als gesonderte Veranstaltung.

    Darum finde ich nun mal - zurück zu Kilas Eingangsfrage: Was kommt im HQ in den letzten Brezel.
    Und... die von Glauch angesprochene Script-Lösung ist einfach umzusetzen -habe ich mir sagen lassen.

    Ich gebe nun zurück an die kompetente Orga-Leitung und vertraue deren Erfahrung ;)

    Moe

    PS: Habe ich erwähnt, dass ich immer noch nicht alles ausgepackt habe? Geschweige denn fotografiert? Und habe auch nur aus Ehrensache 80Shops durchgesucht.Hat 3 Tage gedauert, Bei den Massenhunt-Veranstaltungen ist das ja alles selbst bei gutem Willen kaum zu bewältigen.
     
  20. Viviane Hobble

    Viviane Hobble Freund/in des Forums

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Moe, Du musst ja nicht alle 5000 anderen unwichtigen Hunts mitmachen, der SLInfo-Hunt reicht völlig aus, weil der in Qualität und Organisation die anderen 1000%ig übertrifft ;)

    Im ernst, es gibt soviele leidenschaftliche Hunter, dass so es mit Sicherheit genügend Teilnehmer für einen anschließenden Fotowettbewerb gäbe.

    Die Idee mit der Verlosung unter allen Teilnehmern finde ich generell auch gut, wobei bei sowas die Qualität der eingesandten Fotos leiden wird. Einige werden halt irgendwas von den Sachen anziehen und das irgendwo unscharf fotografieren und einreichen. Das wäre ja auch wiederum schade, wenns dann nur wenige wirklich gute Fotos gäbe bzw. im Extremfall wäre das sogar eine schlechte Werbung für die Shops. Aber generell als Verlosungs-Preise könnte man doch Pakete schnüren mit verschiedenen Spenden der teilnehmenden Shops (Einkaufsgutscheine oder irgendwas aus dem regulären Sortiment).

    Aber falls das jetzt für diesen Hunt tatsächlich zu aufwendig ist - man könnte so einen Fotowettbewerb doch mal separat machen - das würde das Forum dann auch beleben.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden