1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Brezelhunt/Herbsthunt

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Home & Style" wurde erstellt von Sushischwester Swindlehurst, 29. Juli 2009.

  1. Sushischwester Swindlehurst

    Sushischwester Swindlehurst Superstar

    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schließe mich auch Vivianes Textvariante an, das ist ne gute Idee!
     
  2. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    3.092
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich würde den blurry, weissen Rand um das Swappslogo, den Brezelkorb und die Fahne weglassen vll. und auf die Groß- und Kleinschreibung achten, wenn ihr schon englisch schreibt auf dem Plakat und vll. noch ´ne deutsche Variante in Erwägung ziehen, wir legen doch Wert drauf, die größte deutsche Community zu sein.
    Den Brezelkorb würd ich austauschen mit ner fotografierten SL-Brezel, die dann auch versteckt wird.
    Mein Senf dazu. :p Beachtet mich nicht.*gg

    Ich als Ossi hab bis jetzt nur einmal in meinem Leben so ´ne salzige Brezel essen müssen.*G
     
  3. Sushischwester Swindlehurst

    Sushischwester Swindlehurst Superstar

    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Haha,....20 Leute 25 Meinungen,..also gerade den weißen Rand fand ich ziemlich kasse, das mit der Groß- und Kleinschreibung ist allerdsings echt richtig, da sollten wir drauf achten. Was die Sprache betrifft, wir wollen uns als Deutsche Gemeinde ja der gesamten SL-Welt vorstellen, daher würde ich doch wert auf ein internationales Auftreten legen und damit auf die englische Sprache.
    Tja, und die Brezel im Korb,...hm,..das ist tatsächlich das Meisterwerk von Sand, keine Ahnung wie man sowas perfektes hinkriegt, ich kann's jedenfalls nicht, das ist auf jeden Fall das Objekt was gesucht werden muss. ;)

    P.S.: Ich lebe seit 12 Jahren in Berlin und vermisse meine schwäbischen Brezeln aufs bitterste, die kriegen die hier einfach nicht hin,... :(
     
  4. Viviane Hobble

    Viviane Hobble Freund/in des Forums

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn man den weissen Rand wegnimmt, dann fallen die Sachen nicht mehr so auf und die Brezel sollte doch rausstechen. Deswegen finde ich den auch gut so. Der Rand lenkt ja das Auge auf das Wesentliche.

    Ich finde auch, das Plakat muss nicht auch noch in Deutsch sein. Wir sind zwar eine deutsche Community, aber wir wollen doch auch bzw. vor allem den Rest der Welt auf uns aufmerksam machen. Das geht nur mit einer internationalen Sprache sprich mit Englisch.

    Sushi, hast Du meine 2. NC bekommen? Ich wollte unsere neue Mall (SOS - Sales on Southside) auch gerne noch zum Hunt anmelden. Du willst doch die 100 noch vollkriegen :D
     
  5. Emo Biedermann

    Emo Biedermann Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir könnten auch die Version vom Grid Wide “easter egg hunt”
    übernehmen:


    SLinfo.de presents
    The Grid Wide “PRETZEL HUNT”
    September 12th – 27th, 2009

    Korrekturvorschlag:
    Datum in englischer Schreibweise (hoffe ich habs richtig geschrieben)
    SLinfo.de etwas kleiner,
    auf jeden Fall, die Original-Pretzel (wie man sie auf dem Hunt suchen muss, auf das Plakat)
    die deutsche Flagge, gefällt mir persönlich nicht
    ...from german creators? Muss das drauf? Hört sich so an, als wolle man keine anderen creator dabei haben?

    Ansonsten super Plakat und Danke für Deine Mühe Kila.
    Kann auch die Korrekturen übernehmen, falls Dich die ewige Abänderei annervt, gelle. Sind nur meine persönlichen Vorschläge, denn Geschmäcker sind ja verschieden.

    LG und weiter so
    Emo
     
  6. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.617
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ich habe kein Problem mit den Änderungen.

    Der weisse Rand muss sein, sonst fallen die Objekte nicht so auf.
    Der Korb ist das Orignialteil, was gesucht werden muss.
    Wir sind eine deutsches Forum, und das können wir auch zeigen, wir sollten stolz drauf sein.

    Bitte nicht nur schreiben, daß der Text geändert werden soll, sondern auch den genauen Wortlaut schreiben, sonst änder ich den Text noch hundertmal.
     
  7. Sushischwester Swindlehurst

    Sushischwester Swindlehurst Superstar

    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    "SLinfo.de
    presents
    The Grid Wide “PRETZEL HUNT”
    September 12th – 27th, 2009

    Click here for more informations"

    Das ist Emos Vorschlag, den finde ich tatsäclich am besten, nicht zu letzt, weil sich die Variante schon mal bewährt hat.

     
  8. Dada Runo

    Dada Runo Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    9.984
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    will mich nicht einmischen aber eine Frage an Kila:

    wie wirkt es wenn man "Prezelhunt" mit einem leicht leuchtendem Gelb füllt, nicht in weiß ?
     
  9. Hasi Nestler

    Hasi Nestler Neuer Nutzer

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich finde das Poster auch richtig toll, nur wie schon gesagt wurde , die richtige englische Schreibweise soll unbedingt beachtet werden, man möchte sich ja nicht blamieren *g*
    Emos Vorschlag unterstütze.
    Achja, nicht vergessen richtig:" Pretzel Hunt " nicht Pretzelhunt .
    Da sieht man mal was es für eine Arbeit macht und ich ziehe meinen ( nicht vorhandenen ) Hut vor den Organisatoren, thumbs up !
     
  10. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.617
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    129
    Version 2

    Was habe ich geändert:

    -Slinfo kleiner gemacht
    -Pretzel hunt auseinander und ein leichter Gelbton
    -Datum korrigiert
    -Text geändert

    Wie gefällt es jetzt?

    [​IMG]
     
  11. Viviane Hobble

    Viviane Hobble Freund/in des Forums

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Sieht super aus... wobei mir der Gelbstich nicht gefällt. Aber das ist wohl geschmackssache :-D

    Ist leider noch ein Grammtikfehler drin:

    Germany's best creators present

    wenn ich mich nicht irre (aber ich lass mich auch gerne korrigieren, wenn ich falsch liege...) :D
     
  12. Kottos Sperber

    Kottos Sperber Freund/in des Forums

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Du irrst nicht. Außerdem käme bei "presents" eh kein Apostroph.

    Ich würde auch nur "Click for more info" schreiben. Die info kommt dann halt auf einer nc.
     
  13. Hasi Nestler

    Hasi Nestler Neuer Nutzer

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das from vor dem Datum weg bitte und dann würde ich schreiben:
    " touch for info " kurz und bündig, das kennen die hunter schon von allen anderen
    Boards
    Ach noch etwas, muss dort zwingend " best " stehen und wenn ja soll man nicht lieber some schreiben, da ja nicht alle deutschen Creator oder Designer dabei sind bei dem Hunt?
    Also ich sträube mich immer bei solchen Lobeshymnen wie best und top, elite usw.
    Ich mag es auch persönlich in der Werbung nicht wenn Leute schreiben sie wären top und es gäbe bei ihnen nur das tollste, coolste, hippste und was weiss ich noch alles. Ich persönlich stelle erst seit einigen Wochen Klamotten her und bin noch weit von " best " entfernt...
     
  14. Viviane Hobble

    Viviane Hobble Freund/in des Forums

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    "Touch for info" finde ich auch ausreichend.

    Stell Dein Licht nicht so unter den Scheffel, Hasi ;)
    Du bist trotz Deiner kurzen Zeit, die Du dabei bist, besser als viele andere "alte Hasen", die schon seit langem Klamotten herstellen und die auch nach Monaten immer noch genauso schlecht sind wie am Anfang.

    Solche Schlagworte wie "best" oder "top" sind einfach werbewirksam. Es weiss jeder, dass nicht alle Shops "best" sein können, ist ja in RL Werbung auch nicht anders. Aber würde doch irgendwie nicht wirken, wenn man schreiben würde "durchschnittliche/Average" Quality oder irgendsowas. Auch wenn's geflunkert ist, ein bißchen Übetreibung muss schon sein finde ich :)
     
  15. Aischa Akina

    Aischa Akina Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmm...nun werd ich auch langsam ganz durcheinander. Ja stimmt, bei 'present' auf keinen Fall ein Apostroph, aber warum irrt sich Viviane?

    Diese beiden Formulierungen wären meiner Meinung nach richtig:

    best german creators present - Beste deutsche Hersteller präsentieren

    Germany's best creators present - Deutschlands beste Hersteller präsentieren
     
  16. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.617
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    129
    /me wartet mal ab, was rauskommt, bevor der Text geändert wird :p
     
  17. Aischa Akina

    Aischa Akina Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    besser ist das
     
  18. Kottos Sperber

    Kottos Sperber Freund/in des Forums

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Verlesen? :(

     
  19. Aischa Akina

    Aischa Akina Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ahhh, alles wird gut. Ja Kottos ich hatte mich verlesen.
    /me stellt die Füße wieder in den Eimer mit kaltem Wasser und den Ventilator auf Stufe 3
     
  20. Rani Baar

    Rani Baar Nutzer

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Denke, Germany's best creators present, ist die korrekte Schreibweise.

    Touch for Info, finde ich vollkommen ausreichend.

    Zu viel Text auf einem Poster kann schnell unübersichtlich werden.

    btw. heute Mittag Weisswürtschen und Bretzel hatte :-D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden