• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Caspervend und Demo

Anni Silverweb

Superstar
Hallo ihr Lieben, also ich habe jetzt seit 2 Tagen gesucht und finde nicht was ich brauche (oder bin zu blöd es zu finden).:( Weder im Wiki, noch auf Youtube.
Ich habe das Caspervend System und auch gelernt wie ich da meine Produkte aufstelle (Danke nochmal lieber @Sixx McMahon :D)
Jetzt stelle ich mir die Frage, wie bekomme ich da meine Demos rein? Muss ich die nochmal extra im Casper hochladen oder ergibt sich die Demo aus der schon hochgeladenen Vollversion und man muss das nur einstellen?
Wenn ich mir noch mehr die Haare raufe wird das schrecklich......Hilfe
44.gif
 
Huhu,

sowohl im Oldscool Vendor als auch im Web-Basierenden Vendor wie Casper Vend und Co musst du fuer eine Demo ein zweites Produkt in den Vendor Laden.
Zum einen das Produkt das du ganz normal verkaufen moechtet, zum anderen ein weiteres Produkt welches die Vollversion repraesentiert. Natuerlich mit eingeschraenkten Rechten und mit Demo Hinweisen versehen.

Irgend wo in deinem Vendoren System muss eine Moeglichkeit vorgesehen sein, wie man eine DEMO angibt.
Genaueres kann dir jedoch nur jemand sagen, wer das System auch verwendet.
Ich hoffe aber ich konnte dir schon mal das Prinzip verdeutlichen.

LG
Dae
 
Wenn du dich in dein Caspervend einloggst, musst du nur das Produkt aufrufen und ein bisschen nach unten scrollen. Dort kannst du dann das Demo-Produkt auswählen, welches du vorher aber in der Dropbox platzieren musst.

Ich würde dir dieses Vorgehen allerdings nicht empfehlen, da die meisten Kunden diese Lösung zu kompliziert finden (ist sie auch!)... Du musst auf das Vendor klicken, dann DEMO auswählen... Die meisten machen aber, zumindest soweit ich das beurteilen kann, einfach einen rechtsklick und "Buy". Nehme daher ein extra Prim, dass du mit DEMO bezeichnest, lege dort das Demo-Produkt rein und packe noch ein "Give Contents" Script rein... Dann muss der Kunde nur "Demo" klicken und bekommt die Demo direkt...

Karina
 
Vielen Dank ihr beiden, ja das war so in etwa die Frage die ich mir gestellt hatte, muss ich die Demo extra aufsetzen oder nicht, den Button "demo" im Caspervend habe ich ja gefunden.
Nehme daher ein extra Prim, dass du mit DEMO bezeichnest, lege dort das Demo-Produkt rein und packe noch ein "Give Contents" Script rein... Dann muss der Kunde nur "Demo" klicken und bekommt die Demo direkt...
Daran hatte ich auch schon gedacht, kam mir unkomplizierter vor :D, na ich denke ich mache das dann eher so :inlove:

Vielen Dank Dae und Karina! :besos:
 
Hallo @Anni Silver ich benutze auch das Caspervend-System und habe wie schon @Karina Zhu beschrieben hat, die DEMO-Box mit in die Drop-Box gepackt.

Das Produkt selber sieht genauso aus wie meine Kaufversionen, nur ist es kopierbar (statt auch modifizierbar) und es schwebt ein "DEMO"-Zeichen über den Produkt.

Du kannst aber auch mit dem Rezzer arbeiten, er zeigt dann den Kunden für eine vorher eingestellte Zeit das Produkt an, ehe es wieder verschwindet. So können sich die Kunden das Produkt in Ruhe anschauen.

Häuserbauer z.B. nutzen sehr gern diesen Rezzer, das Haus steht dann solange bis ein neues ausgewählt wird.

Wenn Du noch weitere Fragen zum System hast, kannst du mich auch gern inworld anschreiben: Ladypinkklein Resident
 
Vielen lieben Dank :besos:, ich denke ich werde das doch nochmal mit Casper versuchen, wenn andere das hinbekommen seh' ich nicht ein warum ich nicht :rolleyes:
Also Demo in die Dropbox packen....muss das die gleiche Dropbox in der die Vollversion steckt sein oder kann ich auch eine extra Box rezzen in die ich dann alle Demos reinpacke?
 
Ja, die Demo in die Dropbox packen, wo auch das Original drinn ist.

Ich selber arbeite nur mit einer Dropbox bei über 200 Artikeln, aus Platzgründen.

Du kannst es ja mal mit 2 Boxen versuchen ob das System dann die Demo mit dem Original verknüpfen kann.
 
Es klappt nur bedingt :oops:....wenn ich auf den Vendor mit der Vollversion klicke und dann auf Demo, bekomme ich auch die richtige, aber......wenn ich sie anhänge und auf "accept" klicke bekomme ich nur das Photo und die LM :cry:......die Demo muss doch auch geboxt sein bevor ich sie in die Dropbox schiebe, was mache ich falsch????
 
Also liebe Anni,

du nimmst ein Prim, da packst du die Vollversion von deinem Lieblingskleid rein. Das Prim nennen wir mal "Anni's Dress". Dann nimmst du ein weiteres Prim, da packst du die Demo-Version von deinem Kleid rein, dieses Prim nennen wir dann "Anni's Dress DEMO". Beide Prims legst du dann in die CasperVend Dropbox.

Dann richtest du das Produkt so ganz normal im CasperVend ein... Neues Produkt anlegen, geliefert werden soll "Anni's Dress", als Demo-Produkt legst du "Anni's Dress DEMO" fest.

So und schon sollte es klappen! :) Vielleicht probierst du das Vendor dann mal mit einem alternativen Account aus... Da das Menü welches erscheint für dich ggf. anders aussieht, weil du ja Admin von dem CasperVend bist. :)

Liebe Grüße
Karina
 
du nimmst ein Prim, da packst du die Vollversion von deinem Lieblingskleid rein. Das Prim nennen wir mal "Anni's Dress". Dann nimmst du ein weiteres Prim, da packst du die Demo-Version von deinem Kleid rein, dieses Prim nennen wir dann "Anni's Dress DEMO". Beide Prims legst du dann in die CasperVend Dropbox.

Dann richtest du das Produkt so ganz normal im CasperVend ein... Neues Produkt anlegen, geliefert werden soll "Anni's Dress", als Demo-Produkt legst du "Anni's Dress DEMO" fest.
So hab ich das eigentlich gemacht, mit 2 Unterschieden.....ich hab die Demo in eine andere Dropbox getan und auch im Caspervend eingerichtet.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten