• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Chat animation

Xerepp Carnell

Neuer Nutzer
Sry Leute, aber ich finde weder im Forum noch sonst irgendwo was über
die chatanimation(fingertipsel beim chatten)

wie heißt die, wie kann ich diese ändern?

danke im vorraus.
 
DAs man die ändern könnte ist mir nicht bekannt. Das Einzige, was ich darüber weiss, stellst Du dem Chattext ein / voran (/HAllo), schaltest Du die Ani und den Sound ab.
 
Soweit ich weiss kann man diese Animation [libary:ffc76cbaf0]Bewegungsabläufe für [Avatare]. Diese sind oft in bunten Ball-[Objekte] auch [Poseballs] genannt eingebaut und können nur mit externen Programmen ausserhalb von [SecondLife] neu erstellt werden.[/libary:ffc76cbaf0] nur ändern, indem man ein attachment mit animation override rumträgt. Du kannst z.B. auf SLExchange.com den Suchbegriff "Notebook" eingeben und dir spasseshalber eines der Freebie Notebooks runterladen.

Wenn du dann so ein Notebook mit "wear" aktivierst, trägst du es unsichtbar an einem Ort, den du normalerweise nicht für was anderes brauchst, z.B. "wear on spine". Sobald du jetzt zu chatten beginnst, tippen deine Finger auf dem Notebook rum anstatt ins Leere.

Es gibt auch andere chat animationen, doch das Prinzip ist immer gleich: du trägst ein unsichtbares attachment, das einen a/o aktiviert, sobald zu zu tippen beginnst.

Ich selbst benutze eine altes Pergament und einen Stylo, weil ein Notebook nicht zum meinem ägyptischen Outfit passen würde. Leider muss ich das Zeugs (unsichtbar) in den Händen tragen, so dass ich auf Handschmuck wie z.B. Ringe verzichten muss. Man kann halt nicht alles haben. ;)

Nachtrag:

Gib als Suuchbegriff in slexchange.com "chat animation" ein statt "notebook", dann findest du kostenlose gadgets. Hab's eben erst noch einmal versucht.
 
Ähm mal abgesehen das Torley Linden ein witziges Kerlchen ist und ich bei jedem seiner Videos schmunzeln muss, steht da nicht wie man die Animation ändert, sondern nur wie man sie ein und aus schaltet ;)

Und selbst ein Notebook das man sich umschnallt ändert die Animation nicht das ist immer noch die gleiche.
Wie das bei einem Pergament aussieht weiss ich nicht habs noch nicht gesehen.
 
also ich muss diese animation ersetzen, da ich eine tastatur am linken arm
trage. wenn ich nun chatte mus die ani dadurch ersetzt werden, das der
linke arm hochgeht und der rechte darauf rumtippt :)
 
Doktor Schnyder schrieb:
Und selbst ein Notebook das man sich umschnallt ändert die Animation nicht das ist immer noch die gleiche.
Wie das bei einem Pergament aussieht weiss ich nicht habs noch nicht gesehen.

Oh doch, es gibt Notebooks welche die Animation verändern und beim Pergament mit Stylo ist es sowieso eine andere Animation, nämlich schreiben statt tippen. Werde dich inworld einmal besuchen, Doktor Schnyder, denn ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
 
Um dieses wilde Rumgefuchtel ;) zu unterbinden benutze ich MS Typekiller ...
Die Lösung mit dem Laptop (zBsp DNA:TYPE:) fand ich auf die Dauer nervig.
Beide Gadgets sind Freebie. Solltest Du sie nicht finden, schreib mich einfach an.

Gruss, Flinn
 
Flinn Dagger schrieb:
Um dieses wilde Rumgefuchtel ;) zu unterbinden benutze ich MS Typekiller ...

Stimmt schon, gibt's auf slexchange.com als freebie. Aber das Teil produziert manchmal unerwünschte Ergebnise:


Dein Avatar [libary:c949a7aaf6][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:c949a7aaf6] zappelt einen Moment lang herum, als ob er die unsichtbare Tastatur suchen würde. Dann ist wieder Ruhe.

Es ist zwar nur ein Sekundenbruchteil, aber mich persönlich stört das. Am besten einfach mal selbst ausprobieren, kostet ja nichts. :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten