1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Chatkürzel ^^ ??

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Janice Mills, 1. November 2010.

1. Janice Mills

Janice Mills Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    :auspeitschen :p

2. Sarah Lunardi

Sarah Lunardi Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich persönlich mag die ganzen Chatkürzel und Smilies nicht wirklich. Gerade in Secondlife ist das extrem schlimm. Ab und zu kann ich ein Smiley oder Kürzel noch verstehen. Aber über 50% der Personen die ich dort begegnen sprechen fast nur noch so. Da wird es manchmal auch schwer ein oder zwei Augen zuzudrücken.

Hinter jedem Satz taucht meist ein ^^, lol oder *g* auf. Ansonsten sind die Texte meist nur Klein geschrieben und was Rechtschreibung, Ausdruck und Sprache anbelangt scheint eh bei denen jede Hoffnung verloren zu sein.

Traurig was Faulheit aus dem Großteil der Internet-Besucher gemacht hat.

Aber ich weise sie darauf nicht mehr hin, bin mit der Einstellung ganz klar in der Minderheit. Aber meiden tue ich diese Extremfälle schon.

3. Janice Mills

Punkte für Erfolge:
    0

/me hat das grad noch gehört und sagt dazu nur :thumbup:

Ich hoffe trotzdem, Du kehrst bald wieder zurück. :)

LG, biba und bfn :p

4. Marty Flyer

Marty Flyer Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Insbesondere die Japaner benutzen oft für uns sehr kryptische Emoticons, bei denen man erstmal nachschlagen muss was eigentlich gemeint ist.

Beispielsweise:
    (wobei ich mir bei diesem bis heut noch nicht sicher bin was er eigentlich genau bedeutet)

5. Setanta Oceanlane

Setanta Oceanlane Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    @marty
    also das in der Mitte sieht wie ein Po aus - könnte also soviel heissen wie lmaa (leck mich am A...) ;)

Interessiert las ich, dass "^^" viele Bedeutungen hat - für mich war dies bislang immer ein Lächeln, respektive der Ausdruck, dass etwas spassig gemeint war - aber man ist ja lernfähig ;)

Wie ich ja schon mal schrieb, als ich mich das erste Mal einloggte und Begriffe wie "lol" las, da musste ich konsterniert zur Kenntnis nehmen, dass ich wohl wirklich alt geworden bin. Mit Nachfragen erhält man jedoch dann auch immer die gewünschte Antwort.

jemand schrieb noch wegen der RP's; also die RP's die ich kannte, die gestatteten solche Abkürzungen nicht. Wenn man etwas emoten wollte, dann benutzte man "/me blickt irritiert auf" usw. ... alles andere ist störend - gilt auch für Gesten.

Gruss
    Set

6. Sarah Lunardi

Sarah Lunardi Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    28
    (゜ω゜) = Kuma's Gesicht? Sieht halt aus wie ein Teddygesicht. Oder ein Schweinchen. Dachte auch erst das sei ein Po oder ein Glied. Aber wenn man genau hinschaut ist es ein wegguckender Teddy ohne Uhren. (wegen der rundlichen Form)

7. Janice Mills

Punkte für Erfolge:
    0
    Also, nach allem was ich hier so lese ist mein Fazit an der Geschicht:
    Traue keinem Haken nicht! :geier

Oder anders ausgedrückt:

Bei dermaßen vielen unterschiedlichen Auffassungen dieser netten Häkchen wird einem wohl nix anderes übrig bleiben,
    als das Gegenüber direkt zu fragen, wenn einem die im individuellen Falle dem Haken zugedachte Bedeutung nicht klar ist
    oder man gar kurz vor einem Missverständis steht deshalb...

Bei meinen engsten Freunden kenne ich die zugedachte Bedeutung inzwischen und kann damit umgehen.
    Bei den zweien ist es sogar identisch. *aufatme* :lol:

Bei anderen werd ich dann in Zukunft einfach nachfragen, wenn mir diese "Hinweiszwinkerlächelaugenbrauenhochziehpfeile" merkwürdig vorkommen.

Hach dieses SL und seine Kommunikation... Ein einziger riesiger Lernprozess. *stöhn* :megawall

*mich mal schnell erkundigen geh wohin Silvan ausgewandert is und ob's da wirklich sicher is und hinterherreise...* lol

8. Shoya Fellini

Shoya Fellini Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Die verschärfte Version von "^^" war früher das:

=^.^=

oder einige Variationen davon...
    Hab ich aber in SL selten gesehen.

9. Loredana Varonia

Loredana Varonia Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    "hochgezogene Augenbrauen"... finde ich eigentlich eindeutig! Ansonsten ist im IM etc, wo nicht automatisch Smileys erscheinen, für mich nur :), ;-) und :-( akzeptabel. Ich mag's gar nicht, wenn ich erst ewig rumrätseln muss...

10. Jorina Yiyuan

Jorina Yiyuan Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    16
    Da ich ja auch oft smileys benutze poste ich hier mal meine gebräuchlichsten mit meinen Interpretationen

=) freundlich lächeln
    ^^ humorvoll lächeln, lachen, grinsen manchmal auch nicht so ernst gemeint
    xD ironie, sarkasmus nicht ernst gemeint
    -.- soll zeigen, das ich was blöd finde (z.B. wenn ich mich auf meinem Fahrrad lege, und das dann im chat erzähle)
    oO soll zeigen, dass ich bei etwas was ich geschrieben hab hinzufügen will, das ich das für übertrieben, oder krass halte
    oO? bedeutet fast das gleiche, wobei ich mich zusätzlich frage, ob das wirklich ernst gemeint ist

soweit meine smileys und deren interpretationen ^^

mfg Jori

11. Franklin Canieri

Franklin Canieri Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Smileys wie "^^" oder "o.o" kommen soweit ich weiß ursprünglich aus dem Japanischem. Ich kenne diese Smileys, jedoch auch schon seit 2002/2003 soweit ich weiß. Die wurden mit der Zeit immer mehr in IRC genutzt. xD

Genaueres gibt es hier nachzulesen: Emoticon

12. Shirley Iuga

Shirley Iuga Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    36

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden