1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Chicago 1927 - Mafia Rollenspiel Sim wird eröffnet

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von Kendrick McMillan, 19. Dezember 2009.

  1. Aus einer dummen Idee heraus wurde diese Sim gebaut und steht nun kurz vor ihrer Eröffnung.

    Es ist eine deutschsprachige RP-Sim (Adult), die im Chicago von 1927 spielt.
    Das RP spielt mitten in der Zeit der Prohibition (dem Alkoholverbot) in den USA, zur Zeit von Al Capone und Konsorten. Die Sim stellt den 48. Destikt in Chicago dar, indem Al Kendrone (meiner einer) für den großen Capone herrscht. Im Hafenviertel hausen die Iren, die letzten verbliebenden der berühmten North Side Gang, die Al Kendrone das Leben schwer machen. Dazwischen steht dann die Polizei, die meist bietend ihre Gerechtigkeit verkauft (oder auch nicht). Es geht um Alkohol, Drogen, Macht und leichte Mädchen.
    Es darf geschmuggelt, geschossen, erpresst und dunkle Geschäfte gemacht werden.
    Die Zeit 1927 bietet einem viele Möglichkeiten für verschiedene RPs.
    Ausführliches Infomaterial gibt es in der Skybox. Ebenso gibt es für Männer und Frauen kostenlose Kleidung in der Skybox, die zu der Zeit getragen wurde.

    Die Sim beinhaltet einmal den Cotton Club (der Club von al Kendrone, dann den Club 4811 und ein Freudenhaus (unter Führung der North Side Gang) Eine versteckte Distillerie (oder warens 2 ?) ein Krankenhaus, eine Bank und eine Polizeistation, dann noch einen kleinen Park und eine Kirche.

    Es stehen einige Wohnungen, für Spieler die fest bei uns spielen wollen,zu Verfügung. Diese sind schon komplett eingerichtet.

    Wir haben ein ganz einfaches Combat Meter, das auf physische Waffen reagiert, die dazugehörigen Waffen, die nur auf der Sim genutzt werden dürfen (damit keiner einen zu großen Vorteil hat) gibt es für 50 Linden in der Skybox (die 50 L$ kommen der Simtier zugute
    Ferner kann auch ein RLV Relay genutzt werden, da hier auch einige gemeinheiten sind, das ist aber auf freiwilliger Basis.

    Die Sim eröffnet am 27.12.2009 um 20 Uhr mit einer Party im Cotton Club und ab dem 28.12.2009 ist die voll im RP

    Auch Gastspieler sind gerne willkommen, da in so einer Stadt wie Chicago (auch wenn es sich nur um einen Stadtteil handelt) immer ein Kommen und Gehen herscht.

    Die Sim ist jetzt schon für Besucher offen und kann besichtigt werden, hierzu braucht kein Meter oder Observertag getragen werden, diese werden erst ab dem 28.12.09 Pflicht.

    SLurl: Location-Based Linking in Second Life

    Vielleicht sieht man sich ja im RP, in diesem Sinne wünsche ich euch noch schöne Festtage
    Kendrick McMillan
     
  2. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klingt toll, ich war ja mal während der Umbauarbeiten da, aber mehr als den Eingangsbereich konnte ich noch nicht sehen. Das werde ich dann mal nachholen die nächsten Tage :)

    Allerdings hast Du da klamottentechnisch eine schwere Zeit ausgesucht, ich habe mal Kleidung für die 30iger gesucht aber da ist die Auswahl recht spärlich. :)
     
  3. Oh sag das nicht, ich habe eine fette NC zusammen gestellt mit Shops die Klamotten aus der Zeit anbieten (gibts oben in der Skybox im Greeter), ferner sage ich auch die Kleidung darf dem Stil bis 1940 entsprechen (dann ist die Auswahl was größer) aber trotzdem gibt es ein paar wirklich üppige Shops.
    Wer lieber selber suchen möchte.... mit den Begriffen VINTAGE und auch MAFIA findet man ne Menge.
     
  4. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alles klar, dann gehe ich mal Charleston üben :)
     
  5. So, mit Hilfe von ein paar Spielern und mit meinen bescheidenen Mitteln, hab ich mal n kleines Werbevideo gemacht. Bis meine Filme mal einen Roland Emmerich erreichen braucht es noch n bischen *lacht* aber ich denke für den Anfang reicht es. Die SL Verfilmung von dem Paten mach ich dann später *ggggg*

    http://www.youtube.com/watch?v=mvN0OQNuDkE
     
  6. Ulrika Tomsen

    Ulrika Tomsen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Is doch in Ordnung, das Video.

    Macht neugierig... auch wenn ich keine Zeit für RP hab, anschauen werde ich mir die Sim mal. Denn - allein die NC interressiert mich, wg. der Vintage-Klamotten.
     
  7. Wie wurde es mal so schön hier erwähnt
    "Die Halbwertzeit von RP Sims in SL sind manchmal sehr kurz"
    Das Chicago RP reiht sich nun auch in diese Gruppierung ein, ich mache die Sim dicht.

    Im Vorfeld hatten so viele Leute ihr Interesse verkündet, so das es aussah, als könnte man, zumindest Stundenweise an ein paar Tagen die Woche, ein RP auf der Sim betreiben.
    Darauf basierend habe ich mich entschlossen diese RP-Sim zu bauen.
    Vor der offiziellen Eröffnung liefen auch schon eine Menge guter RPs, fast täglich.
    Nach der Eröffnung kam das böse erwachen und die Sim blieb leer. Nur ganz wenige RPs fanden noch statt und in der letzten Woche war dann nur noch Stille.
    Neugierige und Besucher hatten wir reichlich, vielleicht sogar den ein oder anderen, der mitmachen wollte, aber wenn die Strassen leer sind..........

    Ein neues Projekt wird es auch nicht mehr geben.

    Es war ein Versuch wert, es ging in die Hose, aber wenigstens habe ich durch die ganze Internetsucherei, verdammt viel aus dieser Zeit der Prohibition erfahren und das ist ja schonmal was.

    In diesem Sinne
    Kendrick McMillan
     
  8. Ulrika Tomsen

    Ulrika Tomsen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    SCHADE.

    Ich hatte mich ja schon mal mit Oberserver-Tag ausgestattet und mich dort umgesehen... Ist gut gemacht die Sim.
    Besonders gut hatte mir der Club gefallen... ;-)

    Hatte auch schon ein wenig Werbung gemacht...

    Aber ich hab auch vergeblich nach Leuten auf der Sim gesucht, mit denen man sich mal unterhalten konnte.
     
  9. Rocco Brandenburg

    Rocco Brandenburg Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schade dass du die Sim dicht machst. ich denke solche Projekte brauchen eine etwas längere Anlaufzeit als gerade mal 2 Wochen. Es ist klar dass am Anfang das Interesse größer ist und dann nachlässt. Damit sich ein Projekt, ein guter Shop, oder eine RP Sim etabliert und rumspricht bedarf es sicher 2 - 3 Monate harter Arbeit mit intensiver Werbung. Ich denke mal, dass du zu schnell die Flinte ins Korn geworfen hast. Du hast ein super Thema getroffen, das hätte sogar mich interessiert obwohl ich eigentlich kein Roleplayer bin.
     
  10. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    In dieser Zeit waren noch überall die Weihnachtsferien.
    Viele sind vieleicht einfach in den Winterurlaub gefahren.
    Daher würde ich einfach noch ein wenig abwarten.
    Erschwerend kommt noch dazu, daß dieses RP Thema einzigartig ist.
    D.h., man kann nicht sofort auf Spieler aus anderen Sims mit gleichem RP Thema (wie z.B. bei Gor) zurück greifen.
    Für dieses Projekt brauchst du schon einen langen Atem.
    Schade, daß du den scheinbar nicht hast.
    Die Sim ist jedenfalls gut gelungen.
    Ich habe sie mir gestern mal angesehen.

    Etwas mehr Werbung, auch in anderen Foren würde sicher auch nicht schaden.
     
  11. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.617
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ich finde es auch sehr schade, ich war einmal gucken, hatte aber dann noch keine Zeit gefunden, nochmal zu kommen.

    Es war doch ein bisschen viel Hektik im RL, Weihnachten, Silvester, Kinder hatten Ferien, es war eine denkbar schlechte Zeit, sowas anzufangen. Man braucht schon ein paar Monate, bis sich sowas ganz Neues herumgesprochen hat.
     
  12. Ich will nicht abstreiten, vielleicht Flinte zu schnell ins Korn geworfen zu haben.
    Aber wie ich schon erwähnte, bin ich von einem guten Spielerpotential ausgegangen, die sich im Vorfeld gemeldet hatten und auch schon vor der Eröffnung etliche RPs betrieben haben (wären insgesamt so um die 12-14 Leute gewesen).
    Nach der Eröffnung warens nur noch 6 aktive, die aber auch unterschiedliche Spielzeiten haben, somit waren mit viel Glück mal 2 anzutreffen und von den verblieben 6 waren auch wiederum welche dabei, die sich nach einem weiteren RP umgesehen haben, klar, das bischen onlinezeit, was man hat, will man ja auch nutzen.
    Und gerade bei einem RP , wo es um die Mafia geht, kommt man mit 2 oder 3 Leute nicht besonders weit.

    Nachdem ich aber am Sonntag morgen von 2 meiner SL Freunde gefoltert wurde, wird es nun doch was neues geben, jedoch ohne festes RP,es wird zwar eine Grundgeschichte geben, aber halt nichts wo feste Rollen verteilt werden müssen. Jeder kann sich dann was eigenes gestallten oder bei anderen mitmachen, ne Quest wird wohl auch mit eingebaut.
     
  13. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja Kendrick, aber es stimmt schon, Du hast genau die Weihnachtszeit damit getroffen, da ist naturgemäss überall viel weniger los, weil viele Leute im Urlaub waren oder sich verstärkt um Einkäufe, Freunde und Familie gekümmert haben.

    Ich finde es auch schade, wäre auch sicher wieder gekommen.
     
  14. Ulrika Tomsen

    Ulrika Tomsen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich fand gerade das Thema und den Zeitrahmen in dem es spielt, klasse...
    Hintergedanke dabei... in dem Club mal als Sängerin zu stehen... :oops:

    Soweit ich weiß, gibt es das Mafia-Thema noch nicht als deutsches RP.
     
  15. Naja, ohne jetzt einen Pranger aufzustellen, die Leutz die mitmachen wollten waren schon 25-28 Stunden online aber halt in RPs wo sie vorher schon tätig waren oder wo halt mehr los ist.
    Aber der Knackpunkt ist, Ulrika hat erwähnt, sowas gibt es im deutschen RP nicht, auch in englisch gibts nichts vergleichbares
    und ich mußte feststellen, somit fehlt das, was andere RP Sims haben, eine Ausweichmöglichkeit, wenn mal nichts los ist.
    Gor zB.: 20-25 deutsche Sim, wer das englisch einigermaßen kann hat nochmehr Auswahl. Durch das gereise haben wir vor anderthalb Jahren die Sim Thentis Hills, bekannt gemacht und hatten sehr schnell eine gute Gruppe eigener Spieler + Publikumsverkehr.
    Oder die Dunkelsims, die irgendwie alle ineinander laufen, ODER wie es bei Insilico läuft
    die haben ein eigenes RP und dennoch knüpfen andere RP (wie Ship of Doom) mit ihrem RP dort an.
    Dann ist in so einem Mafia RP auch die Rollenvielfältigkeit zu beachten und das bei sowas alles ineinander läuft. Ohne die einen haben die anderen kein RP. Unsere 2 Ärzte waren die ganze Zeit über arbeitslos unser "leih"Polizist, kam auf abruf, sonst wäre er auch nur mit Kaffee und Donuts unterwegs gewesen. Der einzige, der mit jedem was hätte machen können war unser Pfarrer und um den tuts mir leid, denn das brachte echt Laune.

    Und 2 oder 3 mal wurde mir auch gesagt, das die Leute probleme damit haben sich für viele Linden klamottentechnisch neu auszustatten.
     
  16. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zumindest das letzte war noch nie ein Problem für mich :mrgreen:
     
  17. Ulrika Tomsen

    Ulrika Tomsen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Und gerade diese Einmaligkeit finde ich so toll.

    Schade dass ich den nicht erwischt hab.
    Leider hab ich weder als Ulrika noch mit nem Alt jemanden angetroffen. Einmal sah ich 2 Punkte auf der Sim, aber als ich dann unten war... warn die wech. *kommt ins Grübeln* ,,,Sollte mir das zu denken geben...?

    Dann gibt man halt mal für andere Sachen weniger Geld aus. Ok, ich bin eh grad auf'm Vintage-Trip, so passte das ganz gut. Deine NC ist echt Gold wert. Vielen Dank mal auf diesem Wege für die Mühe, die Du Dir damit gemacht hast! *knuddelt Kendrick*

    Es gibt ja doch ein paar Frebies für die Richtung, für Herren auf alle Mal. Für die Damenwelt sieht es etwas anders aus, aber für den Anfang reichen ja die Kleider die Ihr oben in der Skybox habt. Und was ungefähr in die Richtung passt auch - mMn.
     
  18. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, das ist echt wahr, die ist klasse. Dafür danke ich auch noch mal ganz herzlich :)
     
  19. Ojay McCallen

    Ojay McCallen Nutzer

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielleicht einfach die nächste RP-Sim mit Zugang auch für Leute ohne Altersverifizierung?

    Wenn man sich schon nur aufs deutsche Publikum beschränkt denke ich einfach mal, dass man mit Altersverifizierung grad mal 10% erreichen kann.
     
  20. @Ulrika
    Klar ist es was besonderes , was einmaliges zu haben, nur das kann ebenauch hinderlich sein.
    Das mit den grünen Punkten war entweder Ich mit ner Bekannten (mein Spion in der Skybox meldete mir Besuch von dir) oder aber unsere beiden Ärzte, die wohnen in luftigen 3000m über der Sim.

    @Ojay
    Nunja, die Zeit der Prohibition beinhaltete nunmal neben Alkohol, Glückspiele, Gewalt auch Prostitution und wegen letzterem muß so eine Sim nunmal auf Adult stehen. Sowas muß natürlich nicht ausgespielt werden, aber es kann ... und da will man als Simbesitzer nunmal kein Risiko eingehen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden