• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Color change

ALoulou Loon

Neuer Nutzer
:shock: Hallo

Also, ich erstelle Schuhe, alles klappt ganz prima, nur eine Sache bereitet mir wirklich Kopfzerbrechen. Ich habe schon wirklich überall und schon so lange danach gesucht: "Wie funktioniert das mit diesem Color change? " Ich hätte gerne das meine Schuhe ihre Farben wechseln können. Kann mir jemand bitte helfen?
 
Entweder man macht sie weis, damit man sie dann beim aussehen verändern kann, oder man braucht dann wohl ein script...
 
Welches Script hast du denn ALoulou?

In der Readme stehen eigentlich alle Befehle drin. Zudem kannst du in vielen Changern den listen channel ändern und auch den changer befehl.
 
Dieses Script habe ich beispielsweise

default
{

state_entry()
{
llSetTimerEvent(3.0);
}

timer()
{
float x = llFrand(1);
float y = llFrand(1);
float z = llFrand(1);
llSetColor(<x,y,z>,ALL_SIDES);
}
}



Dann noch ein script für Color Changer Controler
und dann noch ein Script für Color Vector on Color Change.Das man ein Script braucht ist mir schon klar, aber wie um himmels Willen wende ich es an? :?:
 
Wobei man llSetColor für einen dauerhaften Farbwechsel unbedingt vermeiden sollte. Damit der Kunde per Befehl ab und zu die Farbe wechseln kann dürfts ok sein, aber wenn die selbstständig alle 3 Sekunden ihre Farbe ändern erzeugt es ungeheuren Server Lag da dieser dann alle 3 Sekunden ein Update an jeden User in der Umgebung senden muss. Dann lieber mit einer Textur arbeiten die Quadrate in untereschiedlichen Farben besitzt und TextureAnim benutzen. Da wird wenigstens nur einmalig das Objekt und die Texture geladen.

Instead of using multiple llSetColor updates to make a flashing object, use llSetTextureAnim to work with a texture made up of multicolored squares. It reduces the amount of information the server needs to send to the client (one object update, and one texture, rather than possibly thousands of object updates over a relatively short period of time).

Quelle: http://rpgstats.com/wiki/index.php?title=Lag
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten