1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Community Gateway "Deutschland Startinsel"

Dieses Thema im Forum "SL erleben – Ausbildungsgruppe" wurde erstellt von Nicoldine Schaffner, 28. Januar 2009.

  1. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.617
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    129
    Dann sollte man Helfer aus den anderen Foren rekrutieren, z.B aus englischsprachigen oder spanisch- bzw portugiesichen Foren, dann haben hier alle Aufrufe wenig Chancen auf Erfolg.
    Hier sind nur mal überwiegend Deutsche vertreten und die meisten gehen um 0.00 Uhr ist Bett weil man ja nächsten Tag wieder arbeiten muß.

    Falsches Forum für diesen Aufruf.
     
  2. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    59
    Stimmt. War ja auch keiner, zumindest nicht von mir. Immerhin ist der CG ja nicht meiner. ;) Ein englischer CG läuft 24/7. Ohne rekrutierte internationale Helfer wird das extrem eng.
     
  3. menschling Aabye

    menschling Aabye Freund/in des Forums

    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    an Monalisa red mal mit holger du hast doch so gute kontakte zu internationale mentoren und LL :)

    mach mal dampf und holle englisch sprachige mentoren nach salzburg
     
  4. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    59
    Ich warte auf die "Motivationsleistung" seitens der Veranstalter, welche bei LL für die SL-Mentoren ja fehlt.
     
  5. Stari Novi

    Stari Novi Guest

    An alle Kritiker dieser Startinsel: Ihr dürft nix daran kritisieren weil ihr dann gebannt werdet. So wie ich...frei nach dem Motto: Alle die ne unbequeme Meinung haben werden von der Sim gebannt. Mal sehen wie die Lindens zu so viel Freundlichkeit der Startinselbetreiber stehen :evil:
     
  6. Maik Galaxy

    Maik Galaxy Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    LOL!

    Ich helfe gerne und auch eigentlich wo ich kann, das hab ich schon vorher gemacht und nicht erst seit 2 Woche sondern schon sehr lang.

    Aber bei der Startinsel möchte ich keinen Beitrag leisten, dann geh ich lieber in eine Sandbox mit den Neulingen und zeig ihnen was sie so bauen können oder stell mich an einen anderen GNC.

    Dieser CG hat es meiner Meinung nicht verdient ein CG zu sein und von Kritik darf man gar nicht sprechen sonst kommt ja ne gewisse andere Person (wo ich glaub ich denke wer sich hinter dem Name versteckt) und redet davon wie schlecht wir alles reden, da wird dann gesagt das wir vieles ignorieren und dabei gibt es welche die machen das selber *hust

    Ich weiß das von einem Mentor, die Hauptaufgabe ist den Neulingen zu helfen, aber mir muss das Umfeld auch zu sagen, ich geh auch nicht da arbeiten, wo es mir _überhaupt_ nicht gefällt und da SL ja groß ist, geht man halt da hin wo man sich wohlfühlt.

    Deswegen wünsche ich das CG Deutschland Startinsel alles gute weiterhin.

    Ich bin dann vorerst raus aus dem Thread.

    PS.

    Bzgl Vienna Freebies möchte ich gern noch ein Punkt sagen, weil immer das Argument da war, es liefe doch dort auch wieso solle es dort nicht laufen und das ist sogesehn das beste CG weil dort viele bleiben.

    Hey ich hab Kaufmann gelernt und mir hat man da schon beigebracht das wenn man ein Produkt gut wirbt und sogar einen Slogan hat der "Kostenlos" und "Free" "Gratis" beinhaltet, zieht das die Leute mehr an.

    Und nun schaue man mal auf die Second Life-Seite und schaue sich mal das Vienna Freebies-Logo an.

    Dies ist keine Kritik oder der gleichen. Es ist jeglich ein Hinweis, warum es so gut laufen könnte, denn gute Werbung ist das beste Mittel um Presents zu sein.
     
  7. Wolwaner Jervil

    Wolwaner Jervil Freund/in des Forums

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wie das CG aussieht, ist relativ egal, die Tafeln zum lesen und in Ruhe durcharbeiten sind vielleicht einfach, aber durchaus wirkunsvoll.

    Wenn dann noch jemand rumsteht, der Hilfe anbietet, ist es genau das, was die Neulinge brauchen.

    Das eigentliche Problem ist, dass viele auf den 3 SIM's ankommen und genauso wenig betreut werden, wie auf den mangelhaft mit Mentoren besetzten HI's. Wobei die deutsche Startinsel mit SL [libary:7448dccdf1]Abkürzung für [Second Life][/libary:7448dccdf1] erleben noch gut dran ist, Salzburg ist eine Katastrophe.

    Hier wäre es Aufgabe des Betreibers, für eine entsprechende Belegung zu sorgen um eine entsprechende Werbung, Betreuung und damit "Behalte-Rate" zu erreichen.

    Das wird hier allerdings genauso gehandhabt, wie von Lindens auf den HI's. Wenn Mentoren kommen, ist gut, wenn nicht, ist auch gut.

    Und wenn ich so über die deutsche Forenlandschaft drüberlese habe ich den Verdacht, dass das Interesse des Betreibers an seinen CG's wesentlich geringer ist, als an so manchen Posts eines neuen Forenbetreibers.

    Schade für alle jene, die sich für SL [libary:7448dccdf1]Abkürzung für [Second Life][/libary:7448dccdf1] interessieren und mangels guter Starthilfe wieder aufgeben.

    Wol,
    SL Guided Tours, Mentor, Helfer ...
     
  8. Schinder Toll

    Schinder Toll Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn ich Zeit dafür habe, bin ich sehr gern auf der Startinsel und helfe. Ich mag die, die sich dort einbringen und komme gut mit allen aus. Auch finde ich gut, daß man sich hier nicht alles bieten lässt und es Möglichkeiten gibt, sich Störenfriede vom Leibe zu halten. Auf HI's hat man das als Mentor nicht. Und das ist die Meinung von einem, der schon zusammengerechnet einige Zeit dort verbracht hat und nicht die große Lippe nach paar Minuten und schneller Bewertung riskiert. Wenn manche das CG nicht gutfinden, dann sollen die es eben lassen und dort fernbleiben. Wird doch keiner gezwungen, sich dort soooo unwohl zu fühlen. Das sind zur Abwechslung mal die Gedanken von einem, der positiv über das CG denkt.
    LG
    ST
     
  9. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    ja, gut. Schildergestaltung, Umfeld, Umgang miteinander, etc. pp.
    - hin oder her- Tatsache ist, daß dort Neulinge ankommen.
    Und mir persönlich wäre es lieb, wenn interessante Menschen, die -zumindest nicht nur- Sex, Fun und "Kohle machen" als Begehr in ihrem Herzen (und in anderen Körperteilen) tragen, nicht sofort abgeschreckt würden ...
    Was aber passieren kann, wenn keine Berater/innen da sind.
    Weiter fällt es mir leichter Deutsch zu reden, als Englisch zu sprechen.

    Daher werde ich auch weiterhin immer mal schauen wann ich Zeit habe, bzw. sagen wir lieber, wann ich es schaffe, sie mir zu nehmen.

    Falls das erwünscht ist.
    Ich habe just -nicht als Angriff, sondern als wohlmeinende Rückmeldung deklariert- gehört, ich sein mancherorts bekannt, jedoch rede man ausschließlich negativ über mich. Das kann ja auch gut sein. Ich schaffe es ja oft nicht, die Klappe zu halten.
    Ich erwähne das jetzt mal nur, weil ich mich natürlich nirgendwo reindrängen möchte, wo ich gar nicht willkommen bin. Rückmeldungen dazu gern per IM, Mail, oder sonstwie.

    Noch eine indirekte Meldung zum Thema "kommerzielles Umfeld":
    Ungeachtet meiner noch drohenden Energie- Jahresabrechnung habe ich dann mal einen Laden gemietet. Nicht ganz direkt in Sichtweite des Startpunktes, aber nur wenige Ecken davon entfernt. Das ist momentan eine (wie ich hoffe) regelkonform halbwegs elegante Filiale von Pegasus. Muß und soll es aber nicht bleiben. Pegasus ist absolut unkommerziell und bietet Literatur. Meine Angebot ist eine Info-Säule / Info - Plakate für ebenfalls unkommerzielle, gemeinnützige und ähnliche Künstler, Kreative, Wohltätige zu integrieren, auch lm- giver zu besonders schönen und wunderbaren Orten in SL wären möglich.
    Dies selbstverständlich ohne die Erwartung irgendeiner Gegenleistung.
    Mich bitte einfach irgendwie ansprechen.
    *** Bis Mittwoch bin ich aber leider auswärts auf Fortbildung ***

    MfG
    BukTom Bloch
     
  10. Miara Lubitsch

    Miara Lubitsch Nutzer

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    was willst du denn damit sagen???? Auf der Deutschlandsim sehe ich in der Nähe des Gates, und ich meine auch in der weiteren Umgebung, nichts von dem was du hier grad andeutest.
    Es sind Info´s die da stehen. Sex Items... sind sicher auch da...und die gehören auch dazu.... aber die muss man schon suchen.
    Kein Berater? Na wenn ich da bin, treff ich da immer einige... nur leider immer die gleichen...aber die machen eine Super Arbeit... ganz umsonst und völlig uneigennützig... nur zum Wohle des Newbies und immer in derem Sinne ohne Ihnen was aufzwingen zu wollen...und vor allem ohne groß damit spazieren zu gehen ... zum grössten Teil sind das nicht die die hier entsprechende Posts abgeben und immer genau wissen wie´s geht. Dich zb hab ich eigentlich nur hier im Forum gelesen mit guten Ratscchlägen.. gesehen auf der Deutscchlandsim und Newbiearbeit machen nicht... das sind andere.
    Newbiearbeit ist nicht damit getan Aufsteller aufzustellen und gute Ideen zu haben.... sondern da sein und mithelfen und Ideen dann gemeinsam auch umsetzten
     
  11. Beverly Kronfeld

    Beverly Kronfeld Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *falsch formuliert* (gelöscht)
     
  12. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Miara,

    mir ist jetzt grad nicht klar, wo da das Mißverständnis liegt.

    Du zitierst mich mit:

    *******************
    " ...Und mir persönlich wäre es lieb, wenn interessante Menschen, die -zumindest nicht nur- Sex, Fun und "Kohle machen" als Begehr in ihrem Herzen (und in anderen Körperteilen) tragen, nicht sofort abgeschreckt würden ... "
    ********************

    Und fährst dann fort:

    *********************

    "...was willst du denn damit sagen???? Auf der Deutschlandsim sehe ich in der Nähe des Gates, und ich meine auch in der weiteren Umgebung, nichts von dem was du hier grad andeutest. ..."

    **********************

    Weiterhin entnehme ich dem Tonfall, daß Du verärgert bist, so wirkt es zumindest auf mich.

    In meiner Wahrnehmung habe ich gar nichts angedeutet, sondern alles offen ausgesprochen, was ich denke.

    Da es dann ja wohl trotzdem mißverständlich war, halt noch einmal an Beispielen.
    Wenn ich, vielleicht um 2 Uhr, vielleicht um 3 Uhr Nachts in Frankfurt, Berlin, Deutsche Startinsel, ... etc. spazierengehe. Dann treffe ich, nicht immer aber doch öfters Neue. Selten ganz Neue (aber auch), manchmal ziemlich Neue. Und offizielle Berater sind um diese Uhrzeit- manchmal auch noch unterwegs. Aber doch seltener als zu anderen Zeiten. Und mehr als 10 Mal, mehr als 20 Mal im Laufe der Zeit konnte ich dann diese Neuen beraten. Ihnen von SL vorschwärmen, Ihnen helfen. Und mehr als drei Mal war ich auch dabei, wenn sie -und ich- angepöbelt wurden. Oft nur dumm, meist aber eklig.
    Und da fand ichs dann einfach nur richtig, dass ich da da war.

    Derlei war gemeint. Nix anderes. Wenn Du meinst, ich deute etwas an- dann sage was Du damit meinst. Ich weiß es nämlich nicht.

    Das Du mich noch nicht gesehen hast, tut mir leid. Oft kann ich die Zeit nicht aufbringen und wenn dann zumeist spät. Anderes habe ich nie behauptet. Und in letzter Zeit bin ich nur noch auf die Startinsel und -nicht nur aber auch wegen der Bitte um Hilfe- nicht mehr woanders hin. Andere haben mich auch durchaus schon dort gesehen.
    Ich kann Dir auch gern eine zeitlang IM schicken und berichten wann ich komme und wann ich gehe.

    Sollte das Ganze aber gar kein Mißverständnis sein, sondern nur eine verklausulierte Antwort auf meine andere Frage: Du brauchst es Dir nicht so schwer zu machen. Schreib mir einfach IM: Ja genau so ist es- wir wollen Deine Hilfe nicht.

    Du schreibst:
    "Newbiearbeit ist nicht damit getan Aufsteller aufzustellen und gute Ideen zu haben.... "
    Genau. Sehe ich auch so.
    Daher habe ich die kommerziellen Geschäfte in der Innenstadt - die absolut dazugehören, in einer Stadt- angereichert durch ein nichtkommerzielles Angebot. Für das ich Miete zahle. Bei Einnahmen gleich Null.
    Und welches ich anderen Nichtkommerziellen, oder zumindest künstlerisch - kreativen Menschen und Landschafts- / Erlebnis- Schaffern mit zur Verfügung stellen möchte.
    Und ich bin der Überzeugung das macht SL, das macht den Ort der Startinsel attraktiver. Speziell für bestimmte Neue, die nur ihr Vorurteil bestätigen möchten, in SL sei sowieso nur alles Sex und Kommerz. Und für die, die Offen sind, die sich umschauen, was es denn alles so gibt.
    Und einige andere.
    Falls das nicht gewünscht ist- man kann mir ja kündigen. Ich hab den Vertrag durchaus gelesen. Das ist möglich und mein Geld würde ich auch nicht zurück erhalten. Das wäre ok, ich hab ´ den Vertrag ja so abgeschlossen.

    MfG
    BukTom Bloch
     
  13. Miara Lubitsch

    Miara Lubitsch Nutzer

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
     
  14. kjs Yip

    kjs Yip Nutzer

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke an die, die

    - trotz der permanenten Querelen,
    - trotz der ständigen Ignoranz immer wieder derselben,
    - trotz der Unbelehrbarkeit mancher, wer welche Möglichkeiten hat und wer nicht

    immer wieder auf dem CG auftauchen und den Ankömmlingen Rat und Hilfe anbieten.

    danke auch an die, die

    - wegen der permanenten Querelen,
    - wegen der ständigen Ignoranz immer wieder derselben,
    - wegen der Unbelehrbarkeit mancher, wer welche Möglichkeiten hat und wer nicht

    nicht mehr auf dem CG auftauchen und den Ankömmlingen Rat und Hilfe anbieten.

    ein Wort an die, die ständig unbelehrbar und ignorant Querelen provozieren, egal,

    - ob Dichter im Elfenbeinturm,
    - Simowner oder deren Adlaten,
    - oder andere Selbstdarsteller

    bedenkt: die Gruppe derer, die nicht mehr am CG auftauchen wird ständig größer, wenn ihr so weiter macht...
     
  15. Miara Lubitsch

    Miara Lubitsch Nutzer

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    so ihr lieben :)) ich hab mich aus den entsprechenden Gruppen für die Deutschlandsim, Vienna, Salzburg gelöscht... der Weg ist frei für alle die wissen wie´s geht.... ich wünsche euch viel Spass und vor allem viel Erfolg ..... und.... auf jeden Fall gute Nerven :)) für die Deutschlandsim und vor allem das drumherum hier und überall sonstwo ist mir meine Freizeit zu schade. Das sind auch nicht meine Ziele...


    Edit: nicht sl-erleben habe und werde ich verlassen... nur vienna freebies und anhängende Gruppen...


    nochmal alles Gute und viel Erfolg
     
  16. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm.
    Wenn jetzt alle die deutsche Startinsel verlassen, gehe ich mal davon aus, daß es keine Zusammenarbeit mehr zwischen Holger Gilruth und der SL erleben Gruppe gibt.
    Oder sehe ich das falsch?
    Dann liegen meine Kurse ja auch erstmal auf Eis, da sie ja auf der deutschen Startinsel stattfinden.
    Ohne ein CG, das wir betreuen, hat doch die ganze Gruppe SL erleben eigentlich keinen Sinn mehr.
    Ich bin da jetzt ziemlich ratlos.
     
  17. Cryogen Crimson

    Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    74
    Es werden dort weiterhin Helfer ihre Hilfe anbieten.
    Nur wird es mit Schulungen etwas schlecht, da die Schulungsplatform heute abgebaut wurde. Die Gründe dafür sind mir leider noch nicht bekannt.
     
  18. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Abgebaut?
    Na toll. :evil:
    Dann hat sich das mit der Schulung ja erledigt.
     
  19. Marsha Auer

    Marsha Auer Superstar

    Beiträge:
    3.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Tom, mal ganz kurz, Newbies treffen hier oder dort oder sonstwo auf Sexangebote, sehr oft durch selektives Fragen danach. Niemand muss davor beschützt werden. Wer es so haben will, bekommt es, wer es nicht möchte, sagt "nein danke".
    Einen Vormund, der einem etwas ein- oder ausredet, braucht jeder so sehr wie ne Erkältung.
    Wenn ich dort bin und es fragt mich jemand nach Sex-Locations, nenne ich ihm welche. Wenn ich dort bin, und es fragt mich jemand nach kulturellen Angeboten, nenne ich ihm welche.
    Die Entscheidung liegt nicht bei mir. Ich möchte helfen, aber nicht belehren.
    Höchstens, wenn mich jemand fragt, wie man schnell viel Geld verdienen kann, dann sage ich: ich kennen keinen, der das geschafft hat.

    Was ansonsten so an Querelen dort los ist, ist mir zum Glück entgangen.
    Miara, ich fands klasse dort, als du da warst.
     
  20. Nicoldine Schaffner

    Nicoldine Schaffner Superstar

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bevor hier etwas hoch kocht. 8)

    Das mit dem Schulungsraum war ein Versehen. Der Schulungsraum lag über der Sandbox. Holger stellt gerade die Landgruppe um. Beim aktivieren der Sandbox wurde der Schulungsraum dann returned.
    Spätestens morgen Vormittag ist er wieder da wo er hin gehört. :wink:

    lG
    Nici
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden