1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Da baut mich jemand mit Bäumen zu.. wie kann ich das abholzen :D

Dieses Thema im Forum "Ich frage - ihr antwortet!" wurde erstellt von Sixx McMahon, 19. Mai 2018.

  1. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    1.443
    Punkte für Erfolge:
    154
    Guguck..

    samma.. echt jetzt.. boah ne wa *lol*

    Ich hab ja so kleine Parzellen wo ich Werbung drauf gestellt hab.
    Jaa schön ist was anderes. Aber nu baut mich da einer zu, heißt
    er stellt Bäume um meine kleine Parzelle, die so groß sind, das sie
    die Parzelle und somit das Schild komplett zudecken.

    Zurück schicken geht nicht. Hab ich versucht. Angeschrieben hab
    ich auch schon mit der Bitte das zu entfernen. Null Reaktion. Ich
    hab auch schon ein Dr. Mabuse Report an LL geschickt - das ist
    14 Tage her, nix passiert..

    Ich könnt ja noch verstehen, wenn es bei jemand im Vorgarten steht
    oder direkt vor der Nase. aber da ist im Grunde rund um das Schild
    nichts.

    81cf213afbdeecfa2f1a5b3fcb0ab3a7.jpg 37461f11213c630d7f6c217307f02d50.png

    Es ist zwar hier und da mal vorgekommen, das jemand ein Schild
    gestört hat, aber dann bin ich eben nett angeschrieben worden, ob
    man da nicht was machen könnte. Aber das hier ist doch Arschloch
    Verhalten finde ich.

    Der Avatar dem die Bäume gehören ist gerade mal 2-3 Monate alt,
    also auch schon auffällig irgendwie.. Eine Japanesin.. Und die Parzellen
    wo die Bäume drauf stehen, sind ebenfalls max 64qm groß und wurden
    rund um die Werbung von der Hauptparzelle (der gleichen Gruppe)
    abgetrennt. Neben mir steht noch eine Werbung von jemand anderen.
    Wobei ich den Turm auch hässlich finde.

    Jemand ne Idee wie ich das abgeholzt bekommen. Der Standort ist,
    bzw war ein recht guter mit vielen Klicks der Tafel. Ich hab schon
    überlegt was hässliches gegen zubauen.. 100 Meter hoch oder so, macht
    es aber nicht unbedingt besser..

    Verstößt sowas gegen die TOS andere zuzubauen ? Belästigung oder
    sowas..

    Danke
    Dat Sixx
     
  2. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ach ja man hat immer Probleme mit den bösen Nachbarn. Ich habe auch so einen Nachbarn der seine Bäume farbig lackiert hat:):o_o::):o_o:
     
    Uli Jansma gefällt das.
  3. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    1.443
    Punkte für Erfolge:
    154
    Was denn.. kommt Farbe in die Hütte... immer diese pöse Vermieterin..
    Farbe in der Bude.png

    Aber das löst mein Problem nicht [​IMG]
     
  4. Pinky

    Pinky Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    29
    Wenn die Bäume nur dich stören: derendern. Ansonsten Sim-Vermieter informieren und darum bitten die Bäume entfernen zu lassen.
     
    June Trenkins gefällt das.
  5. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    1.443
    Punkte für Erfolge:
    154
    Das ist leider Mainland und der Vermieter ist leider auch der Eigentümer
    und der reagiert nicht. Derendert löst das Problem auch nicht, da nicht nur
    ich das sehen soll/will sondern eben auch andere User.
     
  6. Pinky

    Pinky Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    29
    Dann kann ich nur noch anbieten: Vermieter drohen, falls er nichts macht suchst du dir einen anderen Vermieter.

    Über solche Vermietersturheit kann ich nur den Kopf schütteln.

    Ein entgegenkommen währe noch das Angebot auf anderes Land zu wechseln. Nur sollte dieses Angebot ohne Hilfe vom Vermieter selber kommen.
     
  7. Nofu Nagy

    Nofu Nagy Freund/in des Forums

    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    63
    :):facepalm: Sixx ist auch sein eigener Vermieter.
     
  8. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.043
    Zustimmungen:
    3.046
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ganz ehrlich jetzt? Ich finde es lustig. :D
    Du wirst gerade mit den eigenen Waffen geschlagen:p
     
  9. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.698
    Zustimmungen:
    952
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nichts desto trotz ist es nicht erlaubt ueber die Parzellengrenzen hinweg zu bauen.
    Alles was auf ein fremdes Grundstueck herueber ragt, muss entfernt oder korrigiert werden.

    LG
    Dae
     
  10. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    1.443
    Punkte für Erfolge:
    154
    Neee :D Das ist ja nicht mein Vermieter. Die kleine Parzelle mainland gehört ja mir und im Grunde könnt
    man da schnell weg sein. Aber das ist eine 16qm Parzelle und die sind zum einen rar und zum anderen echt
    teuer würde man sich eine andere Kaufen wollen.. Für das Geld bekommt Lucky Heu für ihre Pferde für ein
    Jahr :p:D

    Naja wie schon geschrieben, ich könnt verstehen hätte ich da ein 30 Meter hohe hässliches etwas hingebaut,
    was die Umgebung "stört" Aber es ist halt eine Werbetafeln.. 6x2 Meter welche an der Straße steht. Halt was
    Werbetafeln so machen - und es ist nichts rund rum gebaut. Da ist alles leer.. Doch 50m weiter dreht ne
    hässliche rote Schrift seine Kreise. Hab mal nen Teil derendert..
    70a7a19b8e422c5a7d1b8583af5fdaab.jpg

    Und wie Pinky schon sagte, könnte man ja nett angeschrieben werden. Also so find ich das schon hart an der
    Grenze.
     
  11. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    1.443
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ich schreib die nochmal an mit dem Hinweis das es verboten ist was sie tut. Steht das irgendwo in der TOS ?
    Hab auf die Schnelle nix finden können
     
  12. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.562
    Zustimmungen:
    6.544
    Punkte für Erfolge:
    154
    Nicht in der TOS, aber schaust Du hier (nennt sich "Parcel Encroachment"):
    https://community.secondlife.com/knowledgebase/english/managing-your-parcel-r49/#Section__5

     
    Daemonika Nightfire und Sixx McMahon gefällt das.
  13. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.043
    Zustimmungen:
    3.046
    Punkte für Erfolge:
    114
    Es geht ja darum das man seine Tafeln nicht sieht, und nicht das was auf Sixx Grundstück hängt.
    Wenn die Nachbarn z.B. rundherum hohe Mauern bauen würden um die Werbetafel rum könnte er wohl auch nix machen.
     
  14. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.698
    Zustimmungen:
    952
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also, ich habe nichts spezifisches diesbezueglich gefunden, ausser einen Vermerk, im Second Life Forum, wo das gleiche gesagt wird.
    Allerdings habe ich etwas anderes gefunden, das dich beunruhigen sollte.
    Die Lindens koennen nach eigenen ermessen alle Parzellen die kleiner als 128qm sind, an groessere Parzellen anschliessen und somit entfernen, wenn die das Allgemeinbild stoeren.
    Quelle: Policy Prohibiting Land-Cutting

    LG
    Dae
     
  15. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    1.443
    Punkte für Erfolge:
    154
    Das beunruhig mich nicht. Das Stück Land liegt ja am Rand der Linden-Straße.
    Sie liegt also nicht mitten drin oder sonswas, das als störend empfunden werden
    könnte. Diese Bestimmung kenn ich im übrigen ja auch.

    Zudem gibt es ja massig dieser kleine Parzellen. Und im Rahmen dieser Geschichte
    das ich nicht online konnte, wurde ja schon eine kleine Parzelle bei mir untersucht
    und nur die Tafel zurück geschickt das sie ja nicht den Landregeln entsprach..

    Ich hab jetzt diesen Baumtroll angeschrieben. Reaktion in etwa selber schuld, kauf
    die eine vernünftige parzelle blabla und dann mute.. Ich hab nun noch ein Report
    an LL geschickt.. Mal sehn was passiert.

    Im Grunde ist mir das kleine Stück ja halbwegs egal, es geht mir eher darum dieses
    Verhalten nicht einfach so hinzunehmen. Das ist schon arg unverschämt..
     
  16. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.562
    Zustimmungen:
    6.544
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ich dachte, es ginge auch um Zweige, welche auf das Grundstück von Sixx ragen (erstes Foto).
     
  17. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    1.443
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ja die Bäume stehen um mein Grundstück und die Äste, Blätter etc hängen auf meinem Grundstück
    bzw sogar drüber raus (von einer auf die andere Seite) Meine Tafel kann man so halt nicht mehr
    sehen.
     
  18. Ich kann dir leider nicht helfen Sixx, aber mein Mitgefühl hast du. So was finde ich einfach nur dreist und gemein. Da will dich jemand trollen. :rolleyes:
     
  19. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.043
    Zustimmungen:
    3.046
    Punkte für Erfolge:
    114
    Gegen überhängende Äste wird man sicher was machen können, fragt sich nur wie lange LL dafür braucht zu reagieren, wenn überhaupt.[​IMG]
    Aber dann stellt der Nachbar halt andere Bäume hin, die auch dein Schild verdecken aber eben nicht mehr über die Landgrenze hängen.

    Btw. seine Bäume passen auch in die Landschaft. Das zählt also nicht Argument was passt und was nicht.


    Nein es ist dir nicht egal:D
    denn:
    Die Dinger sind halt wertvoll wie du selber schon schreibst.
    Vor allem werden ja diese Miniparzellen dann wertvoll, wenn z.B. ein Nachbar gerne sein Land zusammenfügen wollen würde, welches er rundum deine Parzelle schon besitzt.
    :D

    Ich denke du wirst nicht viel machen können. Vielleicht bietest du ihm die Parzelle zum Kauf an?
     
  20. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.396
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    129
    Hihi, das klingt wie ein Streit unter Kleingärtnern [​IMG]

    Sorry Sixx, helfen kann ich dir aber nicht
     
    angelika Schmertzin und kitten Mills gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden