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DaeSigns

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
huhu ihr suessen,

nun ist es wieder so weit.
Endlich mal wieder ein Typing Overrider.

*DS* Tesla
Der Name ist Programm, wie bei einer realen Tesla Spule wird die Elektrizitaet in Form eines Lichtbogens von einer Hand zur andern uebertragen.
Hierbei handelt es sich um einen Particle Effect, zwischen 2 Attachments, rechte Hand und linke Hand.

DaeSings_Vendor_Tesla.jpg

Auf dem Vendor zwar nicht ersichtlich, doch im Packet ist auch eine Tiny Version fuer Avatare in Child Size enthalten.
Uebrigens, je nach Windlight Einstellung, wirkt der Effect jedes mal anders.

Erhaeltlich ist das Typing auf dem Marketplace: https://marketplace.secondlife.com/p/DS-Tesla/16158286

Natuerlich auch Inworld, wo auch die DEMO verfuegbar ist: http://maps.secondlife.com/secondlife/Bay of Surreality/193/122/25

LG
Dae
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
huhu ihr suessen,

Khufu's Idee hat mich spontan so inspiriert, das ich das gleich mal umgesetzt habe.
Ich hoffe dir gefaellt es Khufu.

Also, bei *DS* Aerosol hantelt es sich um einen Typing Overrider in Form einer Spraydose, mit der man in der Luft malt.
Im packet sind 4 verschidene Versionen enthalten.
  1. manuell wechselbare Farben.
  2. automatisch wechselnde Farben
  3. TinY Version manuell wechselbare Farben
  4. Tiny Version automatisch wechselnde Farben
Natuerlich ist ein HUD enthalten, um die Grund-Optionen einzustellen.

DaeSings_Vendor_Aerosol.jpg

Natuerlich koennt ihr auch eine DEMO ausprobieren.
Des weiteren habe ich dieses und 3 weitere neue Items um 50% reduziert, was ich gleich nach Weihnachten wieder rueckgaengig mache.

6384f715029e6235cfe21b3e44052552.jpg

Dieses Angebot gilt ausschliesslich Inworld im Mainstore @ http://maps.secondlife.com/secondlife/Bay of Surreality/196/127/25

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
huhu ihr suessen,

einige von euch wissen ja, das ich eigentlich seit langer Zeit an einem anderen Projekt arbeite.
Doch irgend wann muss man auch mal was anderes sehen, darum habe ich mir jetzt die zeit genommen und einige neue Experience Teleporter erstellt.

Die Setup meiner Teleporter ist bei allen Varianten identisch, damit will ich einen gleichbleibenden Standard gewaehrleisten.
Lediglich die Styles, Effects & Timer variieren.
Natuerlich gibt es auch hier wieder saetmliche verwendeten materials Fullperm zum runter laden und veraendern dazu.
Abgesehen von den Animierten Texturen, die habe ich bei sanna Jupiter erworben und werde einen Teufel tun sie weiter zu geben.

Nun aber zu den Produkten:

*DS* Medieval Portal (eTP)
Hierbei handelt es sich um ein Podest, bei dem man die Treppe hinauf geht und sobald man oben im seichten Wasser stehen bleibt, nach 3 Sekunden automatisch teleportiert wird.


https://marketplace.secondlife.com/p/DS-Medieval-Portal-eTP/17807706

*DS* Mystical Gate (eTP)
Wie der Name schon sagt, handelt es sich um ein mystisches Tor, welches ideal fuer Fantasy Rollenspiele geeignet ist.
Man geht einfach hindurch und wird augenblicklich teleportiert.


https://marketplace.secondlife.com/p/DS-Mystical-Gate-eTP/17807707

*DS* Simple Door (eTP)
Ja das ist einfach eine Tuer mit Rahmen.
Bei diesem Teleporter muss man allerdings die Tuer vorher oeffnen um anschliessend hindurch zu gehen.
Allerdings wirkt der Effect besser, wenn sich hinter der Tuer nichts befindet, es funktioniert zwar an einer Flachen Wand, jedoch sieht es besser aus, wenn sich dahinter ein Loch in der Wand befindet.


https://marketplace.secondlife.com/p/DS-Simple-Door-eTP/17807708

*DS* Invisible Cube (eTP)
Der letzte in dieser Runde ist ein Freebie, ja ihr lest richtig, dieser Teleporter ist kostenlos.
Dieser Cube verfuegt ueber keine besonderen Effecte, er dient ausschliesslcih zum teleportieren und kann ueberall dort eingesetzt werden, wo man teleportiert werden moechte.
Man kann das Script sogar in eigene Objecte verwenden, falls Prim sparen erforderlich ist.


https://marketplace.secondlife.com/p/DS-Invisible-Cube-eTP/17807709

Natuerlich koennt ihr die Experience Teleporter auch Inworld testen:
Alle Teleporter bis auf einen, fuehren in die Mitte der DEMO Area, damit man nicht so weit laufen muss.
DEMO Area: http://maps.secondlife.com/secondlife/Bay of Surreality/64/192/2001

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Danke Tanja,

ja das mit den Bildern ist immer so eine Sache.
Einerseits moechte ich den bestmoeglichen Augeblick festhalten, andererseits ist und bleibt es immer nur ein Standbild.

Aber wo wir gerade beim Thema sind.
Heute habe ich eine spontane Eingebung gehabt und mich gleich dran gesetzt.
Beim folgenden Teleporter habe ich mich von einem alten Cult-Spiel inspirieren lassen und wer es gespielt hat, weiss genau um welches Spiel es sich handelt. ;)

*DS* Cult Portal (eTP)
Auch hier kann man drueber hinweg gehen, ohne das etwas passiert, bleibt man aber 3 Sekunden darauf stehen, wird man teleportiert.
Standardmaessig sind die blauen Flammen abgeschaltet und erscheinen erst bei collision und schalten sich nach verlassen wieder ab.


https://marketplace.secondlife.com/p/DS-Cult-Portal-eTP/17815791

Natuerlich habe ich auch einen zum testen in der DEMO Area aufgestellt.
DEMO Area: https://maps.secondlife.com/secondlife/Bay of Surreality/64/192/2001

LG
Dae
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
huhu ihr suessen,

fuer unsere Science-Fiction-Freunde habe ich noch einen nachgelegt.

*DS* Sci-Fi Pod (eTP)
Auch bei diesem Teleporter stellt man sich lediglich drauf und wartet 3 Sekunden, um zu teleportieren.


https://marketplace.secondlife.com/p/DS-Sci-Fi-Pod-eTP/17833231

Bei diesem Packet moechte ich darauf hinweisen, das sich darin eine Textur Animation befindet und wie die Materials fullperm ist.
Das bedeutet, man darf sie herunter laden und einfaerben, um das Design an die eigene Location anzupassen.

Wie oben schon erwaehnt, sind Bilder eben nur Standbilder.
Darum steht hier ein Taxi zur DEMO Area bereit: https://maps.secondlife.com/secondlife/Bay of Surreality/64/192/2001

LG
Dae
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
huhu ihr suessen,

ich konnte es nicht lassen und habe noch ein paar nachgelegt.

Als erstes moechte ich euch meine Steampunk version vorstellen, welche dem Sci-Fi Pod aehnelt.

*DS* Steampunk Pod (eTP)
Technich identisch mit dem Sci-Fi Pod, nur dei Textur Animation ist nicht dabei, da sie von sanna Jupiter lizensiert ist.


https://marketplace.secondlife.com/p/DS-Steampunk-Pod-eTP/17868853


Meine neueste Schandtat sind Experience basierende Teleporter mit Animationen kombiniert.

*DS* Fan Up (eTP)
Das Object ist 100% Mesh man wird teleportiert, sobald die Animation abgespielt ist.


https://marketplace.secondlife.com/p/DS-Fan-Up-eTP/17885641


*DS* Fan Down (eTP)
Wie der Name schon erahnen laesst, fuehrt dieser ventilator nicht nach oben. ;)

Fuer diese Version lade ich das Bild nicht hier rein, da es sich eindeutig um ADULT Inhalt handelt.
ADULT: https://marketplace.secondlife.com/p/DS-Fan-Down-eTP/17885639


Natuerlich koennt ihr wie gehabt die DEMO's auch Inworld testen.
DEMO Area: http://maps.secondlife.com/secondlife/Bay of Surreality/64/192/2001

LG
Dae
 

Tanja Byron

Superstar
Eine ganz schön blutige Angelegenheit, die Adultversion.
Trotzdem musst ich schmunzeln ;-)

Hast du wieder ganz toll hinbekommen Dae!
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Vielen dank Tanja.

Und noch mal vielen Dank an Tanja fuer den Hinweis im Grid Status: https://secondlife-status.statuspage.io/incidents/jl08br9fgs4x

Unscheduled Maintenance on Experiences
We are currently aware of an issue impacting Experiences. If you receive an error when attempting to use an Experience, please notify the owner. Experience owners will need to recompile and redistribute experience -enabled scripts to resolve any errors. In addition, we are actively working on additional possibilities to resolve this issue. We apologize for the disturbance.
Quelle Grid Status

Falls jemand Probleme mit meinen Experience basierenden Produkten kann jeder der es auf dem Marketplace gekauft hat selbststaendig ein Redelivery ordern.
Alternativ und fuer alle die es Inworld erstanden haben stehe ich gern helfend zur Seite.

Ich benoetige lediglich den Namen des Produkts, ein ScreenShot der Transaktion und schon sende ich gern innerhalb von 24 Stunden Ersatz.

LG
Dae
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Huhu ihr suessen,

Anlaesslich zu Halloween habe ich 2 neue Produkte erstellt.
Als da waere ein Experience basierter Teleporter mit dem Namen *DS* Wooden Hands und ein Typing Override mit Bento Animation namens *DS* Bones.

Beide Produkte sind sowohl Inworld als auch auf dem Marketplace zu finden.

*DS* Wooden Hands (eTP)

https://marketplace.secondlife.com/p/DS-Wooden-Hands-eTP/18164938

Mit diesem Teleporter habe ich auch zugleich den Halloween Sale gestartet.
Das bedeutet, im Mainstore sind verschiedene Vendoren mit einem Schild HalloweenSale small Icon.png markiert und um 50% reduziert.
Dabei handelt es sich um alte und neue Produkte, es lohnt sich also diese Schilder zu suchen.

*DS* Bones

https://marketplace.secondlife.com/p/DS-Bones/18164949

Dieses Typing Override ist bis Halloween auch im Prize Board kostenlos erhaeltlich.
Ja ich weiss, es ist neu, aber was bietet sich zu Promo-Zwecke besser an als ein Prize Board?

Anders als beim Konkurrenten Midnight Mania wird das Produkt gleich beim erreichen des targets an alle Teilnehmer verteilt.

prizeboardrules2 512px.png

Im uebrigen habe ich in meinen Random Letter ebenfalls neue Produkte eingelegt.

In diesem Sinne wuensch ich euch viel Spass und viel Glueck im Mainstore:
http://maps.secondlife.com/secondlife/Bay of Surreality/192/128/25

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Huhu ihr suessen,

lange Zeit ist es her als ich das letzte Update meines TP-HUD veroeffentlichte und jetzt ist es wieder so weit.
Wer den Hud schon besitzt kann sich kostenlos auf meiner Sim ein Update holen.
Dazu trage einfach den alten Hud und waehle im Options Menue [ Update ] und schon bekommst du einen neuen *DS* TP-HUD 2.09 geschickt.
Wichtig, das funktioniert nur auf meiner Sim: http://maps.secondlife.com/secondlife/Bay of Surreality/51/125/22


https://marketplace.secondlife.com/p/DS-TP-HUD-II-updated/3535516

Update Notes:
*DS* TP-HUD 2.09

• Button [ Agents? ] aus dem Tools Menue entfernt.

• Button [ Agent Info ] & [ Attachments ] zum Radar menue hinzugefuegt. (Du kannst dich selbst und andere Avatare scannen.)
Der [ Agent Info ] Button erfuellt die Funktion des alten [ Agents? ] Buttons.
• Name: • Key (UUID): • Profil: • Account: • Payment Info: • Group Tag: • Language:
• Shape Sex: • Agent Size: (experimental) • Hover Height:
• Avatar Complexity: • Streaming Cost: • Scripts: • Memory: • Script-Time: • Attach-Point's:
• TP to:

Der neue [ Attachments ] Button scannt alle Attachments jedes Avatars und gibt die Infos im Chat aus.
Fuer jedes Attachment erhaeltst du folgende Info:
• [ # script's | Attach-Point ] - Objekt-Name - Ersteller-Name als klickbaren Profil Link.
(Lediglich die Attachments auf dem HUD koennen nicht abgefragt werden.)

• Button [ TP2Cam ] zum Tools Menu hinzugefuegt.
Das ist nuetzlich, wenn doppelklick Teleport, beispielsweise auf dem Wasser, nicht funktioniert.

• Den http request zur externen Webseite zwecks Key abfrage fuer Namen entfernt.
Linden Research hat dafuer einen eigenen Code in die LSL Sprache eingefuehrt.

• Diverse Code Bereinigungen

Hier ein Beispiel wie die neuen Info Tools des Radars im einzelnen aussehen:

Agent Info:
Agent Info.png

Attachments:
Attachments.png

Diese Funktion habe ich eingebaut, weil man damit ganz leicht sehen kann, an welchem Anhaengepunkt welches Item haengt und wie viele Scripte enthalten sind.
Dadurch muss man nicht mehr lange suchen, sondern kann die Scriptlast bei bedarf gezielt reduzieren.

Weil man nicht nur sich selbst, sondern jeden damit scannen kann, halte ich es fuer ein sehr nuetzliches Tool um anderen helfen zu koennen.
Und fuer alle die sich mit dem inspecten etwas schwer tun, weil manche Avatare bloede Anti-Inspect Tools tragen, am Ende jeder Zeile ist ein clickbarer Link, der augenblicklich das Profil des jeweiligen Erstellers oeffnet. ;)

Joint sagte gestern scherzhaft Spionage Scripte, aber das sehe ich nicht so, schliesslich verwende ich keinen einzigen Script-Befehl der nicht auch in der Wiki zu finden ist.
Alle Informationen die man damit erhaelt sind 100% Legal, da man alles was der Hud anzeigt auch legal ueber die normalen Viewer Tools abfragen kann.
Ich habe lediglich saemtliche nuetzlichen Infos kompakt zusammen gefasst.


Natuerlich ist der *DS* TP-HUD 2.09 auch Inworld im Maintore zu finden:
http://maps.secondlife.com/secondlife/Bay of Surreality/51/125/22

LG
Dae
 

Ada Rae

Nutzer
hi dae,

hab mir das tool grad mal zugelegt und teste rum. die agent infos und attachments sehe aber nur ich im local chat oder?
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Es freut mich sehr das ich helfen konnte und hoffe das dir mein Hud gefaellt.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du sie gerne hier stellen oder mich einfach Inworld anschreiben.

LG
Dae
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Vielen dank :inlove:

An dieser Stelle moechte als Dankeschoen fuer das jahrelange Vertrauen in meinen Hud ein kleines Script veroeffentlichen.
Tatsache, der Hud entwickelt sich nun schon seit fast 10 Jahren und genau so lange supporte ich ihn schon.
Doch nun wird es an der Zeit, den Zugang zu eigenen Effekten zu erleichtern.
Ich moechte noch darauf hinweisen, das es sich um einen Rezzer HUD handelt und der Effect nur dann erscheint, wenn Bauen auf dem jeweiligen Land erlaubt ist.

Andernfalls erscheint eine Fehlermeldung wie folgende:

[09:14:09] [Second Life: Can't rez object 'default OBJ' at { 146.387, 192.893, 64.0229 } on parcel 'Protected Land' in region Tyrell Prime because the owner of this land does not allow it. Use the land tool to see land ownership.]

Irgendwie habe ich das Gefuehl, das diese Info immer in vergessenheit geraet.
Es sollte bekannt sein, das der Hud darauf ausgelegt ist, die Effecte mit Sounds und Animationen zu kombinieren, auch eigene.
Bei Sounds und Animationen ist es im Grunde kein Problem, doch bei Object Animationen scheiden sich die Geister, dabei ist es so einfach.

Im Grunde wird lediglich ein Timer benoetigt, der den Effekt (Objekt) nach angegebener Zeit loescht.
Dazu habe ich mal ein kleines Script vorbereitet:

*DS* TP-HUD Effect Template
Code:
/*
    Basic teleport effect script by Daemonika Nightfire.
    Make sure that you set the object to temporary very shortly before taking it into your inventory.
*/


integer memory = 15000; // Don't use more than really needed.
float seconds  = 20.0;  // Seconds before the effect will be removed.

Effect()
{
    // ▼ Add here all Particle, Texture, Light and more effects.
 
    // It is not required to integrate sounds and animations into this script, they are managed separately by the Hud.
    // Focus on pure object effects such as particle, rotations, texture animations, light, glow and more.
 
    // ▲
}

////////// Nothing to do below this line. \\\\\\\\\\
default
{
    state_entry()
    {
        llSetMemoryLimit(memory);
        Effect(); // preview...
   
        //llOwnerSay((string)llGetUsedMemory() + " bytes in use.");
    }
 
    timer()
    {
        llDie();
    }
 
    on_rez(integer Dae)
    {
        llSetLinkPrimitiveParamsFast(LINK_THIS,[PRIM_TEMP_ON_REZ, TRUE, PRIM_ROTATION, ZERO_ROTATION]);
        llSetTimerEvent(seconds);
        Effect();
    }
}
Mit diesem Script ist es moeglich, *DS* TP-HUD kompatible Effecte zu erstellen.
Beachtet dabei bitte, verwendet nach moeglichkeit nur Prims.

Das hat den Grund, das Mesh bei der Einstellung Temporaer nicht den Zero Prim Status erhaelt.
Das bedeutet, ein Objekt aus Mesh wird trotz Temp im vollen Umfang auf dem Land angerechnet.
Eine daraus resultierende Fehlermeldung bezueglich Prim Count auf einer zu kleinen Parzelle ist unvermeidlich.

Nur Prims und Sculpties erhalten den Zero Prim Status und werden mit 0 Prims auf dem Land angerechnet.

Ist dein Effekt einmal fertig, brauchst du diesen in den Objekteinstellungen nur noch auf Temp setzen und dann so schnell wie moeglich ins Inventar nehmen.
Von dort aus ziehe den Effekt aus deinem Inventar in den Inhalt des auf dem Boden liegenden *DS* TP-HUD.
Das war es dann auch schon, der Hud erweitert sich selbstsaendig und du kannst den neuen Effekt im Menue auswaehlen.
Natuerlich solltest du den Hud danach auch erst wieder aufnehmen und anziehen. ;)

Falls jemand Lust und Laune verspuehrt, eigene Effekte kompatibel fuer den *DS* TP-HUD auch Kommerziell anzubieten, wuerde ich mich ueber einen Produkthinweis zum *DS* TP-HUD sehr freuen.

In diesem Sinne wuensche ich euch viel Spass und gutes gelingen beim erstellen eigener Effekte.

LG
Dae
 
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