• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

DaeSigns

Finde das Board echt toll. Und bei Dae sieht man mal wieder, was einen guten Verkäufer ausmacht. 2 NCs in Deutsch und Englisch und beide ohne Einschränkung in gleicher Form übersichtlich geschrieben, inklusive einer Backup Box. Finde ich einfach einen tollen Service.
 
huhu ihr suessen,

Leider gibt es den Freebie Bazar nicht mehr, sonst haette ich es dort rein geladen.
Somit bleibt mir nur der Verweis auf meine LM.
SLurl: Location-Based Linking in Second Life

Ihr findet dort eine Geschenkbox auf dem mittleren Podest bei den anderen Freebies.

In dieser Geschenkbox befindet sich ein neuer Radar-HUD. Das besondere bei diesem Radar ist, er kommt ohne sensor aus und funktioniert ganz ohne externe Hilfsmittel, Regionweit.
Natuerlich habe ich das Ding auf Lag getestet und auf eine akzeptable Aktualisierungsrate eingestellt. Aktuell verwendet das Script eine Script-Time von 0.004ms (LAG).
Eine Beschreibung mit weiteren Informationen befindet sich ebenfalls auf deutsch und english in der Box.

PS: Das Ding ist copy & trans, ihr koennt es also weiter geben.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
*DS* TP HUD II Update

huhu ihr suessen,

das war ein hartes stueck Arbeit, aber endlich habe ich es geschafft den *DS* TP HUD II auf den neuesten Stand der Technik zu bringen.
Das Update bekommt ihr ganz einfach am Vendor als Nachlieferung, dazu klickt einfach im Store den Vendor und waehlt im Menue Redelivery.
Alternativ koennt ihr das Update auch direkt ueberden HUD bekommen, dazu besucht den *DaeSigns* Mainstore und waehlt im Optionsmenue des HUD's UPDATE. Letzteres ist fuer all jene interessant, die den HUD auf dem Marketplace erstanden haben.



Anstatt hier jetzt wieder alle Features aufzulisten, beschraenke ich mich auf die Updates und Aenderungen.
*DS* TP-HUD 2.01

• Owner Change verbessert.
In der Vergangenheit kam es ab und zu vor, das der HUD nach dem Kauf noch nicht sofort mit allen Funktionen auf den neuen Besitzer reagierte.
Dadurch war es noetig den HUD vor dem ersten gebrauch komplett zu resetten, das sollte jetzt behoben sein.

• Reichweite Button fuer den Radar im Optionsmenue entfernt.
Wird nicht mehr benoetigt, da die Reichweite jetzt Regionweit betraegt.

• Radaranzeige (Hovertext) erweitert.
Der radar zeigt jetzt bis zu 30 Avatare als Hovertext untereinander an.
Je nach aufloesung deines Viewers musst du eventuell die 2 unsichtbaren Prims etwas nach oben oder unten verschieben, wenn die Hovertexte ueberlappen.

• Scripts Button des Toolsmenues umbenannt in Agents?
Ueber diesen Button erhaelt man nicht nur die Script Informatioenen des betreffenden Avatars, sondern auch den Profillink und eine "Teleport to Funktion".

INFO:
Waerend die Agents? Option verwendet wird, schaltet der Radar und der Sim Status fuer die dauer von 30 sekunden ganz ab.
Der Radar und der Sim Status starten automatisch wieder nach 30 sekunden, oder sofort mit klick auf dem Button "Close".

Bei der TP to Funktion habe ich bei den Koordinaten auf der horizontalen Achse 1m differenz hinzugegeben,
schliesslich finde ich es unmoeglich, jemanden direkt auf den Kopf zu springen.

• Online? Button im Toolsmenue hinzugefuegt.
Immer wieder wird danach gefragt wie viele User momentan auf dem Grid Online sind, mit diesem Button erfaehrst du es sofort.

• Position Button im Toolsmenue hinzugefuegt.
Mit diesem Button erhaelst du die Chatlinks fuer der die Landmark Option und kannst diese Links ebenfalls fuer Chatmeldungen und Gruppenmeldungen verwenden.

• Landmark Option vereinfacht.
Es ist nicht mehr noetig die Karte zu oeffnen um den Chatlink zu kopieren, hierfuer steht jetzt der Position Button im Toolsmenue zur verfuegung.

• RLV Teleport hinzugefuegt
Im Menue fuer die Landmark-Auswahl befindet sich nun ein RLV Button.
Wenn dieser aktiviert ist und du einen RLV faehigen Viewer benutzt, wirst du sofort zur gewaehlten Location Teleportiert.

Erhaeltlich ist der HUD Inworld:
SLurl: Location-Based Linking in Second Life

und auf dem Marketplace:
Der Link befindet sich auf dem Bild

LG
Dae
 
Vielen dank Dae :)

Früher hatte ich ja immer das mysti tool, aber dein HUD ist viel besser.

Freu mich schon auf das nächste update (du setzt das doch um ? *kicher*)

lg baro *zwinker*
 
Baro hat den Vorschlag gemacht, die Bediehnungsanleitung beim ersten gebrauch als Dialogmenue durchlaufen zu lassen und erst wenn man alles komplett zuende gelesen hat, wuerde der HUD funktionieren. :)

Der Witz an der Sache ist auch noch, es wuerde tatsaechlich gehen und um zu vermeiden das man das menue einfach weiter klickt muesste man Fragen die sich auf den Text im Dialog beziehen richtig beantworten. Bei falscher antwort wuerde sich das selbe Fenster einfach erneut oeffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TP-HUD 2 Features List

Fragt mich nicht warum ich das nicht schon frueher gemacht habe, ich habe keine Ahnung.
Jedenfalls habe ich mal eine "hoffentlich" komplette Features Liste fuer den *DS* TP-HUD 2 erstellt.
Allerdings wird die Marketplace Description auf Deutsch nicht aktualisiert, mal sehen wie lange das dauert.

*DS* TP-HUD 2 Features
Even if the HUD does not look so but he has all these features in just 5 scripts.

► Individual Teleport-Effects (expandable)
• Contains already...
...13 rezzable Effects
...3 Animations
...12 Sounds

• Selectable Effects (on/off)
• Animations (on/off)
• Sounds (on/off)
• complete (on/off)

• Teleport-Effect Preview
• Changeable rezzer height for small & large Avatars

► Gridwide Teleporter (expandable)
• Selectable direct teleport via Chat-Link
• Landmark Popup via Chat-Link
• promptly teleport via RLV
• Notecard based Landmark (SLurl) Management

► Current Position
• Display the usable Links (direct teleport & Landmark Popup) for...
...Gridwide Teleporter
...Group Notices
...Chat Messages

► Regionwide Radar (on/off)
• Display up to 30 Agents sorted by distance
• Display distance - legacy name - status

• (never display 'Resident' as the last name)

► Simple compass (on/off)
• shows you in which direction you look

► Regionwide Agent-Scanner
• Display in local chat...
...Full Name
...Avatar Key
...Profil-Link
...Script-Count - Memory - Time(ms)
...TP to link (no rezzing needed)

• Teleport to Agent with 1m difference, so you not jumping directly to the head.

► User on Grid Online
• Display in Chat the current User Online Count

► Region Status (on/off)
• Display current Prim-Count
• Agents in Region
• Region-LAG (not your Viewer-LAG)

► Tools Rezzer (expandable)
• already included...
...Multi-Posestand
...Stop all Animations Tool
...Terraformer
...Armchair
...Colorbox (photostudio)
...Sky-lift (plattform)

► FREE Updates

LG
Dae
 
Du hast nicht zufälligerweise einen Texture Organizer im Angebot?

Ich hab so nen alten Freebie mit ueber 10000 Texturen, den kann man, nachdem man den Objectnamen auf unter 24 Zeichen reduziert hat einfach in den Tools Rezzer packen. ;)
Das menue fuer die Auswahl der Tools wird dann automatisch aktualisiert.

Uebrigens, man sollte drauf achten ausschliesslich Copy items zu verwenden.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
NEW Item @ DaeSigns

huhu ihr suessen,

heute hab ich ausnahmsweise mal ein Shoulder-Pet (Schultertier) fuer euch.
Einige werden jetzt sagen, das ist doch nichts neues, die Viecher gibt es wie Sand am Meer.
Da muss ich euch dann Recht geben, allerdings stecken darin auch Scripte wie Sand am Meer, waehrend meines nur ein einziges verwendet. ;-)



Im Gegensatz zu den animierten Tieren die mit irgend welchen Tools oder Puppeteer "oder wie das heisst" erstellt werden, wodurch in jedem animiertem Prim jeweils ein Script steckt, wird in diesem Vogel alles von dem einen Script im Root gesteuert. Wer jetzt glaubt es koenne dann ja nicht viel animation sein, hat sich getaeuscht.

*DS* Babble Parrot Commands:
/8#help = this text
/8#reset = resetting
/8#name on | off = toggle floating text
/8#rename "what ever" = change pet name
/8#random on | off = Animation random or sequential
/8#touch on | off = toggle touch
/8#babble on | off = toggle babble public chat
/8#sound on | off = toggle Animation-Sound
/8#vol 0 - 10 = sound volume
(you can add more different soundfiles into the object.)

INFO
Der Babble Parrot verwendet 2 channel.
Du kannst den Channel 0 abschalten, wenn nicht moechtest, das der Vogel dir alles nachplappert.
Trotzdem kannst du den Vogel weiterhin mit channel 8 sprechen lassen.

Du kannst den Vogel auf dem Kopf, Schulter rechts/links oder wo immer du moechtest tragen.
Auf den Boden oder sonst wo hin stellen ist auch moeglich.

Wichtig
Der Vogel ist MOD damit du weitere Sounds einfuegen oder entfernen kannst.
Aendere aber niemals das Linkset, oder der Vogel ist hinueber.
Verlinke oder entlinke keine Prims und veraendere nicht die groesse.

Habe ich schon erwaehnt das in dem Vogel nur ein Script ist?
Egal, ich kann gar nicht oft genug drauf herum reiten. :-D
(sorry, aber ich konnts mir einfach nicht verkneifen)

Erhaeltlich ist der Vogel Inworld:
SLurl: Location-Based Linking in Second Life

und auf dem Marketplace:
Der Link befindet sich auf dem Bild

LG
Dae
 
New Typing Overrider

huhu ihr suessen,

heute habe ich mal wieder so eine Art Laptop fuer euch.
Es ist aber kein Konventioneller Schleppi sondern mal einer in Richtung Sci-Fi.

Das besondere an dem ist das animierte Display.
Besonders die Scripter unter euch koennen sich vorstellen, welche Schwierigkeit sich mir eroeffnete als ich das halb-transparente Display auf der Rueckseite gespiegelt habe, um es realistisch wirken zu lassen. Jedenfalls habe ich es hin bekommen beide Flaechen auf einem Prim zu synchronisieren.



Die Hilfe zu diesem Typing ist diesmal nur in English ausgefallen, weil es wirklich nicht viel ist was man wissen muss.
Um Farben zu wechseln gibt es sogar dieses mal ein Menue zum auswaehlen.

Ach so, falls es nicht auf dem Bild erkennbar ist, dieser Overrider verwendet eine eigene neue "type on keys" Animation.

*DS* Future Desk HELP
This Typing Overrider should be attached/added on chest to get the best effect.

*DS* Future Desk Commands:
/7help = this text
/7reset = resetting
/7color = this command will open a menu so you can easy choose the color for the glow/light
/7sound1 on | off = toggle typing-sound1
/7sound2 on | off = toggle typing-sound2
/7vola 0 - 10 = typing-sound1 volume
/7volb 0 - 10 = typing-sound2 volume
(for your own typing-sound1 put a soundfile into the object. / exchange of typing-sound2 are not possible.)

Important:
Do not change the linkset (add or remove prims), or you will destroy the function.

Erhaeltlich ist der Typing Overrider Inworld:
SLurl: Location-Based Linking in Second Life

und auf dem Marketplace:
Der Link befindet sich auf dem Bild

LG
Dae
 
NEW Typing Overrider

huhu ihr suessen,

heute habe ich mal wieder ein einfaches Typing fuer euch.
*DS* Scroll ist eine Schriftrolle ohne viel Schnik Schnak, welche sich auch fuer Mittelalter und/oder Fantasy Roleplay eignet.



Die Hilfe ist wieder sehr sparsam und auf englisch ausgefallen.
The Scroll & Feather are modify, so you can fit the size to all Avatars.
One very small version for petite Avatars already included.

*DS* Scroll Commands:
/7help = this text
/7reset = resetting
/7sound on | off = toggle typing-sound
/7loop on | off = typing-sound play looped or one-off
/7vol 0 - 10 = typing-sound volume
(for your own typing-sound put a soundfile into the object.)

Erhaeltlich ist der Typing Overrider Inworld:
SLurl: Location-Based Linking in Second Life

und auf dem Marketplace:
Der Link befindet sich auf dem Bild

LG
Dae
 
Interaktiv Clit Piercing

huhu ihr suessen,

heute hab ich mal was ganz anderes.
*DS* Pussybell ist ein interaktives Muschi (nicht Katze) Piercing mit Gloeckchen welches beim gehen leise vor sich hin klingelt (abschaltbar).
Interaktiv ist daran das Touch-Menue welches durch jeden verwendet werden kann, der Lust verspuert mit deiner Muschi zu spielen.

Ein Bild veroeffentliche ich hier diesmal nicht, es ist naemlich nicht Jugendfrei und die eingebauten versauten sprueche noch weniger.
Drum gibt es heute mal nur den Marketplace Link an dieser Stelle: https://marketplace.secondlife.com/p/DS-Pussybell/3633037 (Adult)

Des weiteren ist es moeglich das Menue zu erweitern indem man weitere Notecards einfuegt und/oder zusaetzliche Messages in den einzelnen Notecards dazu schreibt.
Eine genaue Anleitung mit Informationen was man dabei beachten muss ist natuerlich enthalten.

Erhaeltlich ist das Piercing natuerlich auch Inworld:
SLurl: Location-Based Linking in Second Life

LG
Dae
 
*DS* TP-HUD 2 Update

huhu ihr suessen,

naja, so lange ist das letzte Update des HUD's zwar noch nicht her, dennoch habe ich in der Zwischenzeit wieder einige Anpassungen und Erneuerungen durchfuehren koennen.

*DS* TP-HUD 2.03

• Rezzer des Teleport Effekts verbessert.
Ich habe eine kleine Verzoegerung eingebaut die verhindern soll, das der Effect zu hoch gerezzt wird.
Nach wie vor kann ein Script nicht unterscheiden ob man eine Landmarke benutzt oder einer Teleport-Einladung gefolgt ist.
Weil die Teleport-Einladung generell 2m ueber dem boden ist, erscheint das rezzende Object dann auch viel zu hoch.
Mit dieser kleinen Verzoegerung sollte es zumindest etwas besser werden.

• Teleport Effekt Auswahl-Menue verbessert.
Das Auswahl-Menue fuer [Effects], [Anims] & [Sounds] ist jetzt wesentlich leserlicher durch die Beschriftung im Textfeld anstatt auf den Button.

• Color Changer fuer den kompletten Hovertext hinzugefuegt.
Der weisse Hovertext ist in hellen Locations manchmal etwas Problematisch und nicht lesbar.
Dafuer habe ich ein Color-Pad unter dem Kompass gesetzt womit man die Farbe an die Gegebenheiten anpassen kann.
Hier fuer empfehle ich die Farbe Tuerkies weil sie sich fast immer von der Umgebung abhebt.

• Personal Translator hinzugefuegt. (special thanks to Dart Myhre)
Der Translator uebersetzt nur deinen eigenen Chat in andere Sprachen.

INFO:
Der Translator funktioniert nur solange Google nichts aendert.
Sollte Google die Translator Optionen aendern oder gar sperren werde ich diese Funktion beim naechsten Update anpassen oder entfernen.

• Profil? Button im Tools-Menue hinzugefuegt.
Dieser Button ermoeglicht es dir Profile von Avataren zu oeffnen welche in der Suche versteckt sind.

Kleiner Hinweis zum Profil? Button.
Ich weise ausdruecklich darauf hin, das es sich nicht um ein Spy-Tool handelt und denke die meisten hier wissen wie ich dazu stehe.
Mir ging es ausschliesslich um die Situationen, bei der man einen Avatar sucht sei es nun ein Linden (ja das Ding findet auch Linden) oder alter Freund dessen Calling-Card man verschlampt hat. Mit hilfe dieses Tools gibt man lediglich den Namen in korrekter Schreibweise in die Textbox ein und erhaelt im Chat einen klickbaren Direktlink fuers Profil der betreffenden Person.
Oft genug wurde mir schon mal gesagt, schreib mal den und den fuer dies und das an und ich konnte denjenigen in der Suche nicht finden weil derjenige sich entweder absichtlich oder aus versehen nicht in der Suche anzeigen laesst. Demnach waere ja dann Pustekuchen mit anschreiben, wenn man kein Object findet wo der betreffende Ersteller ist.
Sollte ein eingegebener Name zu keinem Ergebniss fuehren, liegt es moeglicherweise daran, das der Key der betreffenden Person nicht in der Datenbank folgender Seite gelistet ist: home - w-hat

Das ist der einzige Grund, weshalb ich dieses Tool im HUD uebernommen habe. Wer es zum Stalken verwendet muss mit Abuse Reports rechnen.

Update Location: SLurl: Location-Based Linking in Second Life
Besuche diese Location und waehle Update im Optionsmenue des TP-HUD

LG
Dae
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten