• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Das Abenteuer Teil der "Unendlichen Geschichte" zu sein - nur für Mitmacher!

Migon Aeon

Nutzer im Ruhestand
Normalerweise warten wir bis wir über einen Ausflug berichten. Das ist heute etwas anders. Knapp 2 Std ist es her das Ritsu und ich ein unbeschreiblich tolles Abenteuer erlebten. Auch wieder aufmerksam durch Bilder in Flicker geworden haben wir heute

"The Unknown Country" - "THE FANTASIA EXPERIENCE"

besucht.

Gleich zu Anfang:
Das ist nichts wo am mal eben 10 Min. hingeht - etwas "rumcamt" und dann zur nächste Sim huscht.
Das ist eine Erfahrung - ein A b e n t e u e r für Mitmacher. Lasst euch darauf ein - es ist genial.

Wer sich noch ganz tief im Inneren etwas von seinem Kind bewahrt hat, wer es liebt Aufgaben zu lösen, wer es liebt sich auf das unerwartete einzulassen und wer vor allem Michael Endes "Unendliche Geschichte" verschlungen hat und damals träumte auf Fuchur zu reiten und die "Kindliche Kaiserin" zu retten - der sollte sich auf die Wanderstiefel machen und diese Sim besuchen.

Aber bringt Zeit mit.

Achtung: die Bilder sind nur Appetithappen. Wir verraten weder Lösungen noch die vielen Zwischenschritte. Also seid offen und neugierig.


THE FANTASIA EXPERIENCE - Information and then ....
by Migon Meriman, auf Flickr

Der Startpunkt gibt sich noch relativ nüchtern und spektakulär. Es ist sinnvoll die Instruktionen zu lesen, das Hud zu nehmen und dann zu starten.


THE FANTASIA EXPERIENCE - START your own Adventure by Migon Meriman, auf Flickr


THE FANTASIA EXPERIENCE - the big City - what will come?
by Migon Meriman, auf Flickr

Man landet überraschenderweise in einer Stadt. Sehr gut gebaute Kulisse. Achtet auf die Geräusche. Und ja - die Pfeile auf dem Pflaster weisen Euch den Weg. es ist übrigens immer sinnvoll auf die Pfeile zu achten.


THE FANTASIA EXPERIENCE - lets go
by Migon Meriman, auf Flickr

Und dann steht man davor ..... Letzte Chance was anderes zu tun - und damit ein tolles Abenteuer zu verlassen - oder - los gehts....


THE FANTASIA EXPERIENCE - The Adventure beginns
by Migon Meriman, auf Flickr

Um welches Buch es sich hier wohl handeln mag?
*grübel*
Komisches Schlangenzeichen auch.
Egal.
Lass uns mal zum Buchladen gehen...


THE FANTASIA EXPERIENCE - Books, Books
by Migon Meriman, auf Flickr

Bücher über Bücher und ist da nicht eine Stimme die andauernd sagt man soll näher kommen?
Pst! Hörst du sie auch?


THE FANTASIA EXPERIENCE - listen his wise Words
by Migon Meriman, auf Flickr

Oh, da, der belesene Mann. Er hat uns etwas zu sagen. Lass uns zuhören was er uns zu sagen hat. Er erzählt eine Geschichte, über ein Buch, einen Jungen und gibt hinweise wo wir ihn finden - oder das Buch - oder beides - oder ............. oder uns???


THE FANTASIA EXPERIENCE - find the Key in School
by Migon Meriman, auf Flickr

Er schickt uns in eine Schule. Hier sollen wir einen Schlüssel finden der uns den Weg in Bastians Zimmer öffnet.
Such! Los - mach schon - such!


THE FANTASIA EXPERIENCE - a wonder
by Migon Meriman, auf Flickr

Bastians Zimmer, von hier aus startete alles. Das große Abenteuer!


THE FANTASIA EXPERIENCE - Lands of Wonders
by Migon Meriman, auf Flickr

Was mag uns hier wohl begegnen?


THE FANTASIA EXPERIENCE - look down dont stamp blind
by Migon Meriman, auf Flickr

PASS AUF! Überseh die kleinen Menschen nicht! Hörst du Ihre leisen Stiimmen? Hör zu - sie sind klein doch weise ......


THE FANTASIA EXPERIENCE - Snail riding
by Migon Meriman, auf Flickr

YAAAHOOOOOOOO! Auf Schnecken reiten wir geschwind (Ein Widerspruch? - nicht hier!) durch lange unterirdische Gänge - wo geht es weiter? Wo werden wir landen?


THE FANTASIA EXPERIENCE - omg the dark Woods
by Migon Meriman, auf Flickr

Oh - es gibt noch mehr Abenteuer? Dabei war das Schneckenreiten schon aufregend. Und laut!

Nein ich gebe keine Hinweis auf den Steinbeisser! Auch nicht wie man sich dort seiner Kraft bedient. Hört zu - lernt und seid bereit für mehr Abenteuer!


THE FANTASIA EXPERIENCE - the Fields of Chaos
by Migon Meriman, auf Flickr

Oh oh - das fehlte gerade noch - Chaos? ist das nicht immer um uns rum?


THE FANTASIA EXPERIENCE - Riding in the Fields of Chaos
by Migon Meriman, auf Flickr

Schnecke gegen Pferd? Oh ja! Das wirkt und Geschwindigkeit hilft oft dem Chaos zu entkommen.


THE FANTASIA EXPERIENCE - sadness is bad
by Migon Meriman, auf Flickr

Die Sümpfe der Traurigkeit. Tretet der uralten "Morla" entgegen. Hört gut zu. Sie nuschelt etwas - aber in dem Alter ja normal (okay Till Schweiger nuschelt schon mit jungen Jahren aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden )


THE FANTASIA EXPERIENCE - Fuchur ride
by Migon Meriman, auf Flickr

Fuchur hilft euch aus den Sümpfen der Traurigkeit. Kein Wunder - ist er doch ein Glücksdrache.


THE FANTASIA EXPERIENCE
by Migon Meriman, auf Flickr

Oh Oh! Das Tor zum großen Orakel. Da war doch noch was? Was war da nur? So friedlich wie die aussehen werden die wohl nicht sein .....


THE FANTASIA EXPERIENCE - watch in Bastians Room from Fantasia
by Migon Meriman, auf Flickr

Schau wir könne von hier aus Bastians Zimmer sehen. Wo ist den nun diese Orakel
 

THE FANTASIA EXPERIENCE - The Oracle
by Migon Meriman, auf Flickr

So groß, so mächtig, so voller orakelhafter Hinweise.......... das Orakel


THE FANTASIA EXPERIENCE
by Migon Meriman, auf Flickr

Das Nichts? Das Ende?

Oh nein hier geht es noch viel weiter - sehr viel weiter.


THE FANTASIA EXPERIENCE - out of the Nothing
by Migon Meriman, auf Flickr

Und es wird noch böse - sehr sehr böse.

Doch diese Geschichte wollen wir nicht bis zum Ende verraten. Erlebt es selbst!

Einige Hinweise und Gedanken noch:

1. In Bastians Zimmer wird euch die Gruppe angeboten. Ohne Gruppe geht es nicht weiter. Die Gruppe kostet 250 L$. Ja, ja - Geldschneiderei. NEIN! Es ist jeden Linden wert. Da steckt Menge Arbeit und Gehirnschmalz und Liebe dahinter - das sollte man honorieren.

Erinnert euch an die Sim "the Black Swan" - schade das es sei nicht mehr gibt. Auch das war ähnlich.

2. Es ist erstaunlich was hier auf einer Homestadsim mit nur 3750 Prime alles geschaffen wurde.

3. Empfehlt es weiter - solche Angebote sind rar in Sl und es wert das man sie fördert und empfiehlt.

Noch ein Reisetipp fürs RL - wer Appetit hat auf Unendliche Geschichte, Abenteuer, Film, Kulissen.
Bei München gibt es die BAVARIA Filmstadt. Dort gibt es den original Fuchur, kann man durchs original U-Boot aus dem Film "Das Boot" laufen. Viele berühmte Kulissen ansehen und auch mal einem Alien entgegen treten. Also es lohnt sich allemal - vor allem mit Kindern.

4. Warum seid Ihr noch hier?

Ach das Taxi? okay hier: THE FANTASIA EXPERIENCE The Unknown Country

Und heute mal kein Hinweis auf das Album mit den Bildern. Schaut es euch in natura in SL an - bitte!

Mut den besten Wünschen für ein tolles Abenteuer

Ritsu & Mig
 
Sehr nett umgesetzt und auch ein(e) sehr freundliche(r) Ersteller(in).
Nette Konversation nachdem ich es beendet hatte.
Es war mir auf jeden Fall auch einen netten L$ Betrag wert, denn genau sowas sollte in SL längerfristig erhaten bleiben.
Eines irritiert nur von Beginn an: Die englischen Namen, die nicht mit den deutschen Namen der Figuren übereinstimmen.
Falkor statt Fuchur...
 
WIr haben heute mal damit angefangen, sehr schöne Sim, toll umgesetzt, danke für den Tipp

full
 
War gestern auch mal da, bloss bei dem Steinding häng ich fest, das Fledermausrätsel hab ich nun schon fünfmal gemacht aber hinterher passiert nichts. Kleiner Tip gefällig? Muss eh neu anfangen, weil mein Router der Meinung war es sei Feierabend :)
 
Wenn Du das Fledermaus Ding gemacht hast, dann musst Du mit der Fledermaus fliegen und am höchsten Punkt absteigen bevor sie wieder runter fliegt.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten