• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Das Festival der Liebe 2015 - Freitag, 2. Oktober bis Sonntag, 4.Oktober...

Kueperpunk Korhonen

Freund/in des Forums
Nachdem wir im letzten Jahr hochzeitsbedingt darauf verzichtet haben, wird es in diesem Jahr wieder ein Festival der Liebe der Brennenden Buchstaben geben.
Am 3. und 4. Oktober 2015 rollt das vermutlich größte deutschsprachige Kulturevent durch SecondLife. In den letzten Wochen haben wir viele viele Gäste eingeladen und können schon jetzt sagen: Da braut sich was zusammen:
Es wird szenische Lesungen, Comedy und Theater zu erleben geben, aber auch Ausstellungen und die eine oder andere musikalische Darbietung.
Hier ein erster Überblick über die beteiligten Künstler und Autoren.

Wilfried Abels
Anja Bagus
Ataro Asbrink
Bernar LeSton
Chapter Kronfeld
FanFan Babii
Jennifer B. Wind
Moewe Winkler
Michael Heide
Kjs Yip
Jens-Philipp Gründler
Michael Iwoleit
Rael Wissdorf
Firlefanz Roxley
Markus Gersting
Jan-Tobias Kitzel
Sabine Schäfers
Xirana Oximoxi
Judith Vogt
Tom Daut
Sabine Osman
Tsumi Larnia
Frederic Brake
Zauselina Rieko
Kueperpunk

Es kommt aber noch besser. Die Autoren werden sich diesmal gegenseitig lesen. So habt ihr die Gelegenheit die erste gemeinsame Performance von Tom Daut, Judith Vogt und mir zu hören. Wir lesen gemeinsam aus Umray. Bernar LeSton wird von Jennifer B. Wind unterstützt und es ist natürlich Ehrensache, dass ich wieder gemeinsam mit Anja Bagus und auch Jennifer B. Wind lesen werde. Ich freue mich auch, dass in diesem Jahr zu ersten Mal Poetry Slammer Michael Heide mit dabei sein wird, der Euch entweder den Lachkrampf Eures Lebens verpasst, oder Euch in Angst und Schrecken versetzen wird. Je nachdem, wie es ihm gerade gefällt. Frederic Brake und ich werden außerdem ein neues Theaterstück zusammen aufführen und es wird auch ein Kueperpunk Comedy Programm geben.
Ausstellungen haben wir natürlich auch. Von Ataro Asbrink, Chapter Kronfeld, Firlefanz Roxley, Moewe Winkler, Tsumi Larnia und Xirana Oximoxi. Letztere wird ihr neues Kinderbuch vorstellen und Zauselina wird daraus lesen.
Das FdL wird wie gewohnt im Halbstundentakt ablaufen und das nicht nur in Kreativdorf und den zahlreichen Locations dort, sondern auch auf Visions of Mountain, Bees Heaven, im SL Planetarium, in der Yucalé Coffee Gallery, im World Culture Hub und in Chapter Kronfelds galleRyART-S4A.
Am Freitag, den 2. Oktober starten wir um 21 Uhr mit dem Science Fiction Theaterstück "Kleinere Unannehmlichkeiten beim interstellaren Dinner".

Zum Programmplan diesem Link folgen: http://www.sublevel12.de/FdL2015.html
 
InterstellaresDinner.jpg



Am Freitag, den 2. Oktober eröffnen wir um 21 Uhr das FdL 2015. mit dem Science Fiction Theaterstück "Kleine Unanehmlichkeiten beim interstellaren Dinner". Meine Frau Kirsten wird mich diesmal als Darstellerin unterstützen, das Bühnenbild kommt von Barlok Barbosa.
In den folgenden zwei Tagen dann Lesungen mit Anja Bagus, Bernar LeSton, Jennifer B. Wind, Sabine Schäfers, Michael Heide, Rael Wissdorf, Markus Gersting, Jan-Tobias Kitzel, Judith Vogt, Tom Daut, Sabine Osman, Jens-Philipp Gründler, Wilfried Abels und Frederic Brake.
Und hier der Programmplan:

http://www.sublevel12.de/FdL2015.html
 
FdL2015neub.jpg


Am Freitag, den 2. Oktober eröffnen wir um 21 Uhr das FdL 2015. mit dem Science Fiction Theaterstück "Kleine Unanehmlichkeiten beim interstellaren Dinner". Meine Frau Kirsten wird mich diesmal als Darstellerin unterstützen, das Bühnenbild kommt von Barlok Barbosa.
In den folgenden zwei Tagen dann Lesungen mit Anja Bagus, Bernar LeSton, Jennifer B. Wind, Sabine Schäfers, Michael Heide, Rael Wissdorf, Markus Gersting, Jan-Tobias Kitzel, Judith Vogt, Tom Daut, Sabine Osman, Jens-Philipp Gründler, Wilfried Abels und Frederic Brake.
Und hier der Programmplan:

http://www.sublevel12.de/FdL2015.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das FdL 2015 beginnt am kommenden Freitag: Kunstaktion zum Fluchtdrama - I want to escape...

I%2Bwant%2Bto%2Bescape_002.jpg


Am kommenden Freitag beginnt das FdL 2015 in SecondLife. Es geht um Kunst und Literatur, die Spiegel der Gegenwart in der sie entstehen. Deswegen haben wir uns dazu entschieden, das aktuelle Weltgeschehen mit in unsere Veranstaltungen einzubeziehen.
Xirana Oximoxi, Andre Brücken, Moewe Winkler, Firlefanz Roxley, BukTom Bloch, Chapter Kronfeld und Kjs Yip werden zusätzlich zu ihren bereits vor Monaten geplanten Programmpunkten eine zusätzliche Ausstellung aufbauen. Der Titel: "I want to escape!"
Derzeit sind Millionen Menschen weltweit auf der Flucht und spätestens jetzt bemerkt das auch jeder. Toleranz und Hilfsbereitschaft sind gefragt, schwierige Fragen zu beantworten und große Probleme zu lösen.

Wir eröffnen das Projekt "I want to escape" am Freitag, den 2. Oktober um etwa 21.30 Uhr mit einer Lesung von BukTom auf der Plattform über der SIM Kreativdorf. Bis zum Sonntagabend werden wir die Ausstellung komplett fertigstellen und jeder Teilnehmer des FdL 2015 bringt sich mit seiner eigenen Stimme in die Installationen mit ein.

Zum kompletten Programmplan des FdL 2015...
 
Schöne Bilder und vielen Dank dafür!

Nach der wirklich großartigen Eröffnung gestern steigen wir heute voll in die Action ein. Den Anfang macht um 17 Uhr Jan-Tobias Kitzel mit seiner Lesung "Es begann mit einem Namen". Jan-Tobias wird auf seinem eigenen postapokalyptischen Gelände für uns lesen.

Startpunkt: http://maps.secondlife.com/secondlife/Kreativdorf/39/225/22

Außerdem dabei:

Krimis, Steampunk, Fantastik, Thiller, Humor und viel Kunst mit:

Wilfried Abels, Hildegard Schäfer, Anja Bagus, Ataro Asbrink, Bernar LeSton, Chapter Kronfeld, Jennifer B. Wind, Moewe Winkler, Michael Heide, Kjs Yip, Jens-Philipp Gründler, Michael Iwoleit, Rael Wissdorf, Firlefanz Roxley

Und hier der Link zum kompletten Programm...
 
Das FdL 2015 geht heute um 17 Uhr weiter mit der Ausstellung von Ataro Asbrink...

Richtig. Ataro war gestern schon im Programm, aber es gab ein paar kleinere Technikprobleme, deswegen wollen wir Euch nochmal die Möglichkeit geben, seine Live-Filme zu erleben.

Es geht also um 17 Uhr dort weiter: http://maps.secondlife.com/secondlife/Kreativdorf/7/106/22

Direkt danach folgen Programmpunkte im gewohten Hanbstundentakt mit Andrea Brücken und ihren Doodles, Markus Gersting, Felix Münter, der das erste Mal dabei ist, Sabine Schäfers, die uns ihren neuen Thriller vorstellt, Xirana Oximoxis Kinderbuch gelesen von Kirsten, Judith Vogts Lesung aus "Umray", Tom Dauts Lesung ebenfalls aus "Umray", Sabine Osmans Lesung aus "Nebelmond", Tsumi Larnias Manga Ausstellung, Frederic Brakes Theaterstück, FanFan Babiis Ausstellung UND dem Finale des "I want to escape Projekts" und des FdLs 2015.

Science Fiction, Fantastik, Thriller, Comedy, Theater und Kunst. Alles dabei.

Und der Link zum kompletten Programm...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten