1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Das vergessene Tal - "Vallis Aurea"

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Kenzo Ryba, 18. August 2008.

  1. Sylvie Munro

    Sylvie Munro Superstar

    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sicher darf ich. Erstens trage ich nur solche Waffen, die in den Büchern nachweislich von Frauen geführt werden können, zweitens gehört meine Rolle, da sie sich an Tarna anlehnt absolut in die Wüste. Ich latsch natürlich nicht bewaffnet in Städte, aber ansonsten?
     
  2. Kenzo Ryba

    Kenzo Ryba Nutzer

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das stimmt, Sylvie.

    Und da wir uns kennen, würde ich Dich sogar empfangen, freundlich.

    Natürlich musst Du es schaffen, meine Aufmerksamkeit auf Dich zu lenken, bevor meine Wachen dir zuviel Aufmerksamkeit widmen. :)

    Aber wie gesagt, da hängt eine grosse Glocke am Hafen, die kann man läuten, wenn man lautere Absichten hat.
     
  3. Sheraka Sirnah

    Sheraka Sirnah Gesperrt

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wo ist Tharna deiner Meinung nach? Auf dem Mars?

    Also ich fand es in der Nordhälfte des Planeten Gor, so in der Mitte zwischen dem Nordwald und Ar. Das Voltai sieht man schon.

    Das SL Tharna ist Pre-Tharna-Revolution, das heisst von Frauen dominiert, die Männer sind Sklaven die in den Silberminen arbeiten. Allerdings habe ich schon gehört es soll dort etwas seltsam zugehen...ich werde berichten.

    Sheraka
     
  4. Bina Mayo

    Bina Mayo Superstar

    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Korrigiert mich bitte, aber ich habe Freie Frauen auf Gor so aus den Büchern in Erinnerung, dass sie noch eingeschränkter sind als Kajirae und auf keinen Fall ohne Eskorte auf Reisen gehen.

    Überhaupt... war es nicht auf Gor recht üblich, das die wenigsten Goreaner jemals in ihrem Leben den Einflussbereich ihrer Stadt verlassen.

    Also Männer sind herzlich willkommen, und werden nicht als FREMDE gesehen, Frauen eines anderen Heimsteines werden auch freundlich begrüsst, aber Kajirae werden eingefangen und wenn Panther ihren Wald verlassen, ist das nicht rollen gerecht...

    ....für mich klingt das alles sehr konsequent goreanisch :shock:
     
  5. Kenzo Ryba

    Kenzo Ryba Nutzer

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Bina :)

    Hier die erbeten Korrektur:

    Fremde Männer werden höflich aber mißtrauisch begrüßt.

    Freie Frauen die ohne Eskorte (oder zumindest eine Erlärung, wo diese abgeblieben ist) ankommen, werden nach hause geschickt.

    Kajirae werden gefragt, wo denn ihr Herr ist, und wo sie herkommen. "Ich gehe hier nur Spazieren" ist keine plausible Erklärung , und dann werden sie ebenfalls nach Hause geschickt.

    Und Panther... naja... schau die mal die Zahlenverhältnisse an. Es gibt einfach zu viele... und ehrlich gesagt: ist doch nicht sooo schlimm, wenn da jetzt mal eine Sim sagt: bei uns solltet ihr eigentlich nicht mal ebenso reinspazieren. Es gibt doch sooo viele Sims (alleine schon Südland-Verbund), wo die unbehelligt rumlaufen können.

    Insgesamt: Es geht um eine sinnvolle Story. Und die ist für manche Gruppen eben einfach schwieriger zu finden.
     
  6. Verena Sciarri

    Verena Sciarri Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, wenn alle Sims so wären wie diese und überall irgendwer (ganzr Bevölkerungsgruppen) ausgeschlossen werden würde, dann würde es sehr schnell heissen: RP ade! den PK sei Dank sind die meisten nicht so...
     
  7. Sheraka Sirnah

    Sheraka Sirnah Gesperrt

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Verena

    ALLE RP SIMS schliessen ganze Bevölkerungsgruppen aus. Alle ohne Ausnahme.

    So sind auf Gor SIMS zum Beispiel Nicht-Goreaner nur per observer tag erlaubt. Furies sind ganz ausgeschlossen. Die Jedi Ritter haben auf einer "Altes Rom" SIM genauso wenig verloren wie Captain Kirk bei den Amazonen oder Panther/Talunas in der Tahari. Es ist einfach ein anderes Thema.

    Es bestimmt nun mal der SIM Eigner um welches Thema es geht, was die Regeln sind und welche Rollen da gespielt werden sollen/dürfen und grenzt alle aus die mit dem Thema nichts zu tun haben: Panther zum Beispiel.

    Ein CSI Ermittler (Krimi Rollenspiel) untersucht ja auch kein Panther Camp mit dem Argument da wurde wer ermordet also bin ich hier richtig und muss ermitteln.

    Der Grund warum dieses Thema ständig diskutiert wird, ist nur weil die Panther sich ausgegrenzt oder gar diskriminiert fühlen. Nein, Ihr spielt nur eben was anderes als was auf der SIM gespielt werden soll, und Ihr nur mit Eurer Anwesenheit das RP dort stört,...so einfach ist.

    Südland hat da wohl einen Kompromiss gefunden. Das versteckte Tal will aber kompromissloses Wüsten-Gor spielen. Kann man das nicht einfach so tolerieren?

    Man kann entweder
    1. Eine passende Rolle spielen
    2. Eine andere Rolle woanders spielen

    Wer die SIM bezahlt hat Recht.

    Gruss

    Sheraka
     
  8. Kenzo Ryba

    Kenzo Ryba Nutzer

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :lol:

    @ Verena: Du warst ja nun da. Ich habe versucht, dir die Situation zu erklären. Dir hat das alles nicht gepaßt...

    Das Schiff ist zu groß...
    zuviel Sand...
    zuwenig Vegetation...
    Position auf der Karte... (es gibt keine eindeutigen Karten)

    Ihr habt in Südland kurze Wege, wie du beschrieben hast, Grenzen die mauern der Oase (Mitten in der Tahari) gleich an euer Camp (mitten im Dschungel). Wenn ihr da mit dem Kompromiss leben könnt, ist das ja schön. Die Nachteile des Kompromisses sind dir selbst ja bekannt.

    Wenn wir für uns entscheiden, wir wollen diese Nachteile bei uns nicht, wegen der Nachteile, dann ist das auch schön. Genau darum bezahlen wir die Sim, damit wir selber aussuchen können, welche Kompromisse wir machen, und welche nicht.

    Und genau wegen der Nachteile sind wir SELTEN in Südland.

    Ich sehe also nicht dein Problem.

    Selbst wenn ich mal komme, vielleicht in begleitung von ein-zwei Kajirae, dann halten wir uns an eure Regeln und stören also nicht wirklich in dem ganzen Multi-Kulti-Getümmel.

    Wenn aber nun von den Horden von Panthern die es nun mal in SL-Gor gibt, eine Handvoll auf unsere Sim kommt, wo wir vielleicht gerade mal auch nur zu dritt sind, dann stört das eben,auch aufgrund der Zahlenverhältnisse, sehr WOHL. UNS.
    Das ist nicht persönlich. Es geht um das Bild. Die Kulisse.

    @Sheraka:
    Sehr schön sachlich zusammengefasst und auf denPunkt gebracht!
     
  9. kay2000 McDonnell

    kay2000 McDonnell Nutzer

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    in sl gor muss immer ein kompromiss zwischen realitätsnähe und rollenspielspaß eingegangen werden. was nervt sind leute die meinen sie hätten die wahrheit diesbezüglich gepachtet und alle anderen spielen unrealistisch oder ungoreanisch, wie man hier schön an einigen kommentaren ablesen kann.

    abgesehen davon finde ich es in ordnung wenn eine sim nach außen hin abgeschottet wird, so lange diese leute dann nicht auf andere sims gehen und dort mit zweierlei maß messen.
     
  10. natchole Greggan

    natchole Greggan Nutzer

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke das ist ja wohl klar aus unseren Beiträgen heraus gekommen, und ein Hauptgrund warum es das vergessene Tal gibt.

    Wenn man sich nicht mit den Gegebenheiten auf anderen Sim´s identifizieren kann, wird man die nur selten aufsuchen oder gar nicht.

    Jeder Spieler sucht sich ja selber aus wo er spielen möchte...und jede Sim sucht sich ihre Regeln auch selber aus.... sonst wäre es ja unsinnig soviel RL-Geld für eine Sim zu zahlen, wenn ich dann erst wieder das gleiche in grasgrün hab --> das ich wo anderst Gratis haben kann !

    Ich hab das Gefühl vielen Leuten hier fehlt es einfach an Toleranz, oder sie lesen Beiträge ohne dabei wirklich zu lesen....

    Es kommen Leute auf unsere Sim und halten uns Vorträge wir dürften dies oder das nicht machen.... find ich amüsant... ich darf auf meiner Sim nicht machen was ich will....nur zahlen darf ich dafür ?

    Aber wie gesagt es ist ein unterschied ob ein Händler mit einer oder zwei seiner Kajirae friedlich seiner Wege (z.b. vom HP in die O4P ) zieht ..über einen Simverbund wo keine Ahnung wieviele Leute grad rumkrebsen... oder wenn eine Horde Leute auf eine Sim stürmen auf der nur 3 Leute sind.....

    ...Der Name der Sim hat eine Beteudung...der wurde nicht wohllos ausgesucht...wir leben nun mal im vergessenen Tal und nicht in der Oase der Zusammenkunft aller Völker und Stämme Gor´s :wink:
     
  11. Zeus Edelman

    Zeus Edelman Superstar

    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    84
    Es hat alles sein Für und Wider, stimmt. Ich denke, diese Geschichte mit Reise-Kajirae und Panthern in Siedlungen, Städten und dergleichen ist einfach nur ausgeufert.

    Zu den Panthern:
    Auf der einen Seite gibt es die Fakten, dass bestimmte Gruppen eigentlich lokal gebunden sind, und damit wohl eher selten in weit entfernten Regionen auftauchen würden. Natürlich gilt das eben aber auch nicht nur für Panther, sondern auch für Nomaden, Wikinger, oder Leute aus dem Landesinneren. In der Antike ist auf der Erde auch keiner aus dem heutigen Island mal eben nach Griechenland runter "um sich mal umzusehen, soll ja nett sein".

    Ich akzeptiere das wir ein Rollenspiel zusammen betreiben, das diese Reisen halt auch recht wackelig begründet werden können. Ich will mit Leuten spielen, und nicht erst stundenlang diskutieren nur weil denen keine plausible RP [libary:45fa446eaa]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:45fa446eaa] Story in epischem Ausmaß eingefallen ist bevor die den TP benutzt haben. Sind halt da auf der Sim, meinetwegen zum Brot kaufen. Whatever.

    Diese auf den ersten Blick ablehnende Haltung gegen Panthercharaktere hat allerdings glaube ich im Ursprung einen ganz anderen Grund, und hier treffen wir auch wieder auf die Spezies Reisekajira:

    Mir fällt das vor einigen Wochen immer eklatanter auf. Wenn ich mich daran erinnere, was Gor RP [libary:45fa446eaa]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:45fa446eaa] vor nichtmals einem Jahr noch bedeutete, dann ist das mittlerweile ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht.

    Vor einem Jahr, als die Gor Welt - zumindest im deutschen Raum - noch viel viel kleiner war, hätte auch IC eine Panther in einer Stadt oder Siedlung schwer ihre Freiheit behalten. Es war fast undenkbar, dass Panther, ob einzeln oder gar in Horden, durch die Städte und 'gesittetet' Gegenden Gors unbehelligt rumlatschen und sich gemütlich das Treiben anschauen. Das war den 'Freien' Spielern klar, aber ebenso den meisten Panther Spielern (Spielerinnen). Gabs Konflikte wurde die Panther festgesetzt und Feierabend.

    Ebenso sind Kajirae, die ihre Rolle halbwegs ernst genommen haben, mal bloss nicht in fremde Städte reinmarschiert.

    Da gibt es noch ein Stichwort: Angst.

    Als ich meine ersten Schritte in Gor gemacht habe, hatte ich wirklich teilweise OOC Angst. Angst davor, etwas falsch zu machen, und IC die Konsequenzen zu bekommen. Benehme ich mich IC nicht richtig, wirds übel. Ja, Zeusel hatte ganz am Anfang einen anderen Avatar, der war ne Kajira.

    Der Unterschied zu heute ist Recht frappierend. Wovor soll denn überhaupt noch irgendwer in SL [libary:45fa446eaa]Abkürzung für [Second Life][/libary:45fa446eaa] Gor Angst haben? Warum als Panther verkleiden, wenn mir doch eh nix passieren kann? Warum als Kajira nicht irgendwo rumreisen, es gibt ja Limits und dergleichen (und Reiseerlaubnis. Tschuldigung, aber was meint ihr wie lange es dauert bis eine Reiseerlaubnis auf einer Reise über mehrere 1000km nicht irgendwann zufällig verschütt geht?). Da wird geraidet bis der Arzt kommt, es gibt mittlerweile Bündnisse, da würde selbst die NATO blass werden vor diplomatischen Neid. Es ist nichts mehr da von dem Flair, der mich an Gor eigentlich gefesselt hat. Das was heute exisistiert sind grösstenteils nur noch Extreme. Aber da will ich mich hier nicht weiter drüber aufregen, das mach ich gerne an anderer Stelle nochmal ;)

    Naja, wenn die einen mich halt nicht mehr mitspielen lassen (oder nicht so spielen wie ich das will), dann geh ich halt woanders hin. Die Vielfalt ist ja da.

    However, das waren eigentlich nur ein paar Gedanken dazu. Im Grunde haben eigentlich alle irgendwo Recht. Kenzo mit seiner Sim, die Panther, Reisekajirae usw recht restriktiv handhaben mag, die Pantherspielerinnen die etwas sauer sind deswegen. Ich glaub aber bei der Diskussion und den ganzen Auswüchsen die entstanden sind sollte man eines nicht vergessen:

    Würden alle in SL [libary:45fa446eaa]Abkürzung für [Second Life][/libary:45fa446eaa] Gor mal von Zeit zu Zeit ein wenig logisch denken, dann gäb es viele dieser Regelungen gar nicht. Man muss echt aufpassen, nicht damit fast ausschliesslich einen kleinen Teil sehr guter Spieler(innen) zu bestrafen. Die 'Idioten', die meiden eh alles was nach 'richtigem krassen Gor nach Buch' ausschaut. Die bestraft man mit soetwas nicht.

    Zeusel
     
  12. Kenzo Ryba

    Kenzo Ryba Nutzer

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe einen Bekannten, der raucht bei sich zu Hause nur auf dem Balkon. Hat nur eine kleine Wohnung, und will die nicht vollqualmen. Verstehe ich, darum rauche ich bei ihm auch nur auf dem Balkon.

    Wenn er zu mir kommt, darf er natürlich - genau wie ich - im Wohnzimmer rauchen. Ich bin da halt nicht so empfindlich.

    Natürlich könnte ich hingehen und zu ihm sagen:
    "Du, ich muss bei dir auf dem Balkon rauchen, also musst du bei mir auch auf dem Balkon rauchen, sonst wäre das mit zweierlei Maß gemessen."
    Aber das käme mir kindisch vor.

    Natürlich steht mir auch frei, seine Wohnung zu meiden, weil ich da nich drinnen rauchen darf.
    Genauso steht ihm frei, meine Wohnung zu meiden, weil ihm die zu verqualmt ist.

    Irgendwie haben wir aber beide gar kein Problem, mein Bekannter und ich.
    Weil wir beide mit zweierlei Maß messen, aber mit Augenmaß, gesundem Menschenverstand und Achtung voreinander, und den jeweiligen Grenzen.

    :wink:
     
  13. Kenzo Ryba

    Kenzo Ryba Nutzer

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ach Zeusel... Du sprichst mir mal wieder so aus der Seele.

    In Zukunft werde ich Dich auch mit Küsschen begrüßen 8)
     
  14. kitten Mills

    kitten Mills Superstar

    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    2.815
    Punkte für Erfolge:
    119
    Zeus da geb ich Dir in vielem Recht. Die, die sich die Threads wirklich mal zu Gemüte ziehen sollten, die triffst Du her eh nicht an und die werden sich auch hüten, hier Stellung zu beziehen.

    Natürlich nervt das alle wirklichen RPler und das ist auch der Grund, warum sich viele gute Leute aus Gor entfernt haben, oder überlegen, zu gehen.

    Und das ist sicher auch der Grund, warum es das verlorene Tal gibt und die Regeln dazu.

    Wozu überhaupt die Diskussion darüber? Ich habe die Wahl, sie zu akzeptieren und mein RP dem anzupassen oder aber ich akzeptiere sie nicht - vielleicht, weil ich mich ausgeschlossen fühle und/oder nicht über eine schlüssige Story nachdenken mag - und mecker hier rum.

    Wenn ich Panther bin und die Sim anschaun mag, dann muss ich mich eben verkleiden und mir eine Story ausdenken. In Rudeln auftreten ist dann eh nicht möglich und soll ja wohl auch - zu Recht, wie ich finde - ausgeschlossen werden.

    Für meinen Teil kann ich nur sagen, dass Kenzo und seine Mädchen immer ein Garant für gutes und schlüssiges RP sind und ich voll verstehe, dass sie von vornherein ausschliessen möchten, was uns eigentlich alle irgendwo frustet.

    Wo bitte ist da das eigentliche Problem? Ich spiele lieber mit 3 guten RPlern als mit einer Horde............
     
  15. Kenzo Ryba

    Kenzo Ryba Nutzer

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich freue mich, Kitten, dass du das ganz richtig verstanden hast. Und so treffend formuliert.

    Danke. :)
     
  16. Verena Sciarri

    Verena Sciarri Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich sehe eigentlich keine Nachteile an dem Kompromiss, der in Südland eingegangen wird, Kenzo. Wie kommst du darauf mir das zu unterstellen? Im Gegenteil ich mag den Kompromiss, weil es Abwechslung bringt. Übrigens geht ihr auf eurer Sim auch einen Kompromiss ein, wenn ich das richtig verstanden hab, da das Tal ja wie du mir erklärt hast gleichzeitig im Voltai-Gebirge, im Fayeen-Tal und in der Tahari liegt. :roll:

    Ich finde es ganz einfach bedenklich, wenn wir jetzt anfangen Teile von Gor auf Gor-Sims per OOC-Regeln auszuschließen. Wenn das in Mode kommen sollte, dann mach ich mir Sorgen um das RP im allgemeinen. Es fängt jetzt mit Panthern an, aber wo wird es aufhören? Ich denke Sherakas Argument Panthermädchen/Talunas mit dem Verbot von Nekos auf Gor-Sims zu vergleichen ist einfach ein absolut unpassender und sinnloser Vergleich.
     
  17. Kenzo Ryba

    Kenzo Ryba Nutzer

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Verena:

    Ich will Dir gar nichts unterstellen. Du hattest irgendwas gesagt, was ich so verstanden habe. Ich könnte in's Log schauen und nachsehen, was es war aber:

    Es ist zwecklos, mit Dir zu reden, wenn Du nicht zuhörst. Ich habe Dir gesagt, dass wir nicht IN der Tahari sind, sondern eben an deren östlichem Rand. Dass es keine genauen Karten gibt, und nirgendwo steht, wie nah oder weit das Voltaigebirge von der Tahari weg ist, oder wie nahe Ausläufer des Gebirges der Wüste kommen. Auch wo genau der Fayeen entspringt ist ja nicht festgelegt. Du willst da offenbar über Kleinigkeiten streiten, anstatt zu verstehen, worum es bei der Idee geht.

    Auch dass es meine Idee ist, meine Sim, mein Geld und damit meine Entscheidung ist eine tatsache, die Du einfach ignorierst. Wenn niemand käme, wäre das auch mein Pech oder mein Glück, je nachdem, was ich denn will.

    Ich habe keine Lust, alles aufzuzählen, was ich so alles bedenklich finde... (das haben andere hier schon zum Teil getan) es muss auch niemanden interessieren. Und das hier auf der Sim [libary:56180d5b14]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:56180d5b14] keine Panther herumlaufen ist nicht bloss eine OOC-Regel, sondern umgesetzter Buchinhalt. Du kannst das natürlich ablehnen, und Dir darüber Sorgen machen... aber dass muss mich nicht interessieren.

    Du wirst weiter denken, was Du willst, und das ist Dein Recht.
    Ich werde das ignorieren, und das ist mein Recht.

    In diesem Sinne, sichere Wege Jägerin, mögen Deine Pfeile stets ihr Ziel finden.
     
  18. Tjorven Kjeller

    Tjorven Kjeller Nutzer

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ach Zeus, du hast mir grad aus der Seele gesprochen, deswegen erspar ich mir jetzt einen halbseitig einnehmenden Beitrag.
    Ich bin meist in meiner Stadt und seh mich ab und zu im RP [libary:df7e442c2d]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:df7e442c2d] auch woanders um (so ein wenig Spaß muss sein *g*), aber es gibt Regionen, da könnte ich nicht mal eben ohne Eskorte auftauchen. Deswegen wird man mich dort auch nicht treffen. Und *seufzt* leider gibt es keine Wachen zum anheuern....also vertrauenswürdige, die auch noch Lust haben, mich auf einer Reise zu begleiten. Ich reise gern auch mal ein paar Tage irgendwohin...das ist viel spannender als tp hier...tp da...
    Aber diese Kajirae, die meinen, sie könnten mal eben so durch weit entfernte Städte tingeln und werden dann auch noch IC frech und vorlaut ("Also ich hab ja...") und am Ende nicht mit möglichen Konsequenzen leben können... Eben Zeus: eine Reiseerlaubnis zählt weit, weit weg vom Herrn 'nen Sch...

    Kenzo, darüber hatten wir es ja schon mal... und genau diese Tatsache akzeptiere ich auch (Ich lerne dazu ...). Es ist halt so, ich hab mir die Rolle der freien Frau ausgesucht. Und wenn ich es trotzdem riskier, dann muss ich mit möglichen Folgen eben leben können.

    Sicher in SL [libary:df7e442c2d]Abkürzung für [Second Life][/libary:df7e442c2d] gehören einfach ein paar Kompromisse dazu für die Umsetzbarkeit eines gemeinsamen RP, aber die Regeln für eine Sim [libary:df7e442c2d]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:df7e442c2d] gibt es nun mal und die stehen oben an (*grinst schief Kenzo an und zwinkert ihm zu*). Und die Regeln eben nicht nach den Vorstellungen anderer zurecht zurücken und dann auch dahinter stehen, das finde ich letztendlich nur bewunderswert. Mehr davon und wir spielen wieder mehr das, wofür wir da sind oder sein sollten.

    In diesem Sinne....Wir treffen uns in Kargash :lol:
     
  19. Kenzo Ryba

    Kenzo Ryba Nutzer

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Tjorven:

    :lol: In Kargash? da kannst du nur Zeus meinen. ;)
    Ich darf dahin ja nicht Reisen.

    Aber irgendwann werden wir schon mal Zufällig das Glück haben, uns richtig zu begegnen.

    8)
     
  20. TheEgde Coage

    TheEgde Coage Nutzer

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tal :D

    Habe mir den Threat mal in Ruhe durchgelesen.
    Kenzo :D :D für meinen Teil ( und ich masse mir an für zig andere zu sprechen :D ) bin ich froh wenn du im vergessenen Tal bleibst.

    Endlich nicht mehr auf Spieler zu treffen die ihr Meter abnehmen und OOC endlose Kajirae Sammlungen aufmachen - und immer der Spruch den halb Gor kennt... dieses Mädchen ist für mich gemacht.... :shock:

    Sorry... Scurab...

    Verena danke mal für deine Ehrlichkeit.. diese Selbstbeweihräucherung in diesem Threat verdirbt mir den Morgenkaffee...

    Mein erster und letzer Beitrag....

    Egde
    der mit Panthern spielt
    die Kajirae rollengerecht behandelt und nicht dauernd flehen lässt
    der ohne 8 Kajira Spaß hat
    der mal gerne kämpft
    der kein Lifestyler ist
    der sein Meter nicht abmacht...
    ach ich könnte 100 tolle Sachen an mir aufzählen :evil:

    PS Bin über ein Jahr in Gor, viele kennen mich... wenn ich sowas schreibe meine ich so und es hat Hand und Fuss.. in diesem Sinne

    Jedem sein schönes RP 8)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden