• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der "Drachenblues" auf Tour

Pompeji Papp

Aktiver Nutzer
Eine große Bühne, bei der die Zuschauer mitten im Geschehen auf Baumstümpfen sitzen, ein Drache der ständig aufräumen und den Abort putzen muss, eine Prinzessin die mit dem Ritter gemeinsame Sache macht und eine mittelalterliche Musikgruppe - das war die Mischung, die den Auftritt der Kulturschaukel zu einem besonderen Erlebnis machte. Schön früh vor der Vorstellung trafen die ersten Zuschauer ein und es dauerte nicht lange, bis Moonie McMillan neue Baumstümpfe rezzen musste, damit jeder einen Sitzplatz fand.

db8.jpg


Den Anfang der Aufführung bildete die Musiktruppe "Schabernack", die die Zuschauer mit mittelalterlichen Klängen in die richtige Stimmung brachte. Mit stilechter Kleidung und den passenden Instrumenten stimmte auch hier das Erscheinungsbild und man fühlte sich in einen Wald des Mittelalters versetzt.

db7.jpg


Nach diesem musikalischen Leckerbissen startete die Handlung zunächst in einer Taverne. Ismais, die Tavernenwirtin, sowie Hannung und Loremar plauderten über die letzten Neuigkeiten, wobei sie auf einen Drachen zu sprechen kamen, der sich irgendwie nicht so recht wie ein echter Drache benahm und dann sollte es auch noch einen Ritter geben, der so gar nicht die Zierde seiner Zunft war. Alles recht sonderbar.

db4.jpg


Der zweite Akt begann dann wieder mit einer erstklassigen Darbietung von "Schabernack". Szenenwechsel: An der Drachenhöhle. Der Gedichterezitierende Drache wird jäh aus seinen Dichterträumen gerissen, als der holde Ritter erscheint und mit fordernder Stimme die "Herausgabe" der Prinzessin fordert. Mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten :)

Man kann mit Fug und Recht behaupten, das die Aufführung ein voller Erfolg war. Mehr als 40 Avatare folgten gespannt der Handlung und alles lief wie geplant. Die Idee, das Publikum mitten in die Handlung zu plazieren, fand sehr viel Anklang und es gab sehr viel positives Feedback.

Wer die Aufführung verpasst haben sollte, der hat zu den folgenden Terminen noch die Gelegenheit, das Versäumte nachzuholen:

06.Januar.2013 - Sim: Visiwa - Verantwortlich: Lucie Laval

20. Januar 2013 - Sim: Neschan - Verantwortlich: Holger Lionheart

27. Januar 2013 - Sim: Ling Vision - Verantwortlich: Angie Ling

03. Februar 2013 - Sim: Arizona - Verantwortlich: Vroni Vendetta

17. Februar 2013 - Sim: Celtic Cruix-Forest of Samhain - Verantwortlich: Angelina Kitaj

24. Februar 2013 - Sim: München Second Life - Verantwortlich: Josie Braveheart

Die oben genannten Tage sind Sonntage und Spielbeginn ist immer um 20:00 Uhr. Die genauen Landmarken erhaltet ihr von den genannten Namen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten