• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der Name "Neko"

Wie ist der eigentlich genau entstanden?

Also "Neko" ist japanisch und heisst auf deutsch "Katze".

Aber wer hat das eigentlich alles in SL eingeführt?

Ist das richtig, dass die, wo Neko rausbrachte, auch Neko hiess als SL Vorname?
 
in SL heißt es ebenso Neko weil wir da als Nekos rumhüpfen und es schon VOR SL eine Gruppirung in Japan war - Cosplayer halt. Eigentlich heißt es auch vollständig "Nekomimi" - Katzenohr. weil wir ja keinevollständigen Katzen sind sondern Menschen mit Ohren und Schwanz ^^ Es heißt in SL also ebenfalls Nekos weil es die vor SL schon gab. Emos heißen in SL ja auch nicht anders ;) oder Vampir usw
 
kann sein oO
aber die erfindung mit den Nekos und so geht ja schon ein bisschen weiter in die Vergangenheit zurück. Fabelwesen wie bei den Griechen die Halbpferd-Halbmensch viehcher und Pan der mit den ziegenfüßen usw :)

edit: das heißt, dass der name ebenso eine entwicklung war wie die darstellung einer neko gibt ja auch inu=hund und dings=fuchs usw also da sitzt jetzt sicher keine Neko Kawashima aufn berg voll geld in japan und grinst sich einen xD
 
ich hab was gelesen das neko heisst: heran winkende katze und es aus japan kommt -.-

*katerchen streichel - bravi katerchen*
 
Nee, Neko heißt einfach nur Katze *2 Jahre Japanisch gelernt hat*
Aber die heranwinkende Katze wird halt auch nur Neko genannt :) ihr kennt das Kätzchen ja sicher alle die da fett sitzt und das Pfötchen hebt.
 
Lukeone Greggan schrieb:
Aber wer war der erste, der Neko Sachen anbot?

Komm wir verfassen einen Wikipedia Artikel darüber :twisted:



Ich denk das wird sich nicht mehr feststellen lassen wer die erste Neko in SL war. Und ist doch eigentlich nicht wichtig.

Aber wenn du ihr einen Tempel bauen willst:
Sie hieß Neko Mimi


*g*
Nekomimi ("Katzenohren") bzw. Kemonomimi ("Tierohren") selbst, als Mischung aus Mensch mit Katzenohren/Katzenschwanz, die stammen irgendwo aus der japanischen Mythologie und aus der japanischen Kunst.
 
Macht doch Ahnenforschung in SL... "Suchen das älteste Neko in SL"

Ich vermute irgendein Anime Fan hat halt einfach aus Prims sich Ohren gemacht.... Und als Flexi kam eben auch ein Schwänzchen...

Nur ist ja auch ein Furry Avatar (bzw. zwei) ja auch Basic Avatare.. weiss nur nicht ob von Anbeginn schon dabei war (Ruth war ja nummer 1), heisst ein Schwänzchen hat es schon immer gegeben...

Der Rest.... ist Geschichte ^^
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten