• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der neue Second Life Marketplace Beta + Übersetzung

Stari meinste nicht, dass Ihre Logik auf Dauer nicht verheben wird? Etliche werden wohl ihr Land aufgeben, bzw. auf ein Minimum zu reduzieren und nur noch über SLX verticken (mal angenommen die SLX Verkäufe sind viel grösser als die ingame Verkäufe). Also konkurrenzieren sie sich quasi selber.

Nicht wirklich... es gibt immer ncoh eine Menge Gegenstände in XStreet, die auf dem verkaufsfoto geil aussehen... und gekauft ne Riesenenttäuschung sind. Wenn man das ein bis drei mal mitgemacht hat (je nach Geldsumme), werden die meisten das machen, was ich seit Langem mache: Viele, insbesondere Teure oder aufwändige Items möchte ich erst mal RL sehen. Dazu reichen mir Bilder im SLX nicht aus, schon gar nicht z.B. bei einem Prefab-Haus oder so.

Die Aussagen und Statistiken von Linden klingen toll - und in meinen Ohren absolut unglaubwürdig. Seltsamerweise war da bisher jede Statistik so, dass sie den BWLer-Wünschen das Wortgeredet hat - und so manche Statistik, die da herumgereicht wurde, widerspricht aber auch jeder meiner Alltagserfahrungen.

Vielleicht denke ich ja auch nur anders.

Yis
 
Dann gehörste der "Minderheit" an, da 2/3 direkt auf SLX kaufen, ohne ingame etwas zu besuchen.

Ich würde mal drauf tippen, das etliche Shops, vorallem kleine sich weniger Land leisten werden. Für SLX hätte das vielleicht sogar Vorteile, da so weniger Serverkosten anfallen (bin mir fast sicher, dass die das auch durchkalkuliert haben).
 
Dann gehörste der "Minderheit" an, da 2/3 direkt auf SLX kaufen, ohne ingame etwas zu besuchen.

Kannst du diese Zahl "2/3" mit irgend etwas anderem belegen als der Linden-Statistik?

Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe - und wenn ich so einiges lese, was Linden da abgibt, hab ich doch einige Zweifel. Da scheint mir doch mitzuspielen, das Mr. M ein paar Kapitalgeber zufriedenstellen muss.
 
Gibt es das noch ? Ungeschönte Statistiken ? Irgendwo ?
SL ? RL ?
Wirtschaft ? Forschung ? Politik ?

/me erinnert das ganze an all die schönen Statistiken die zu all den geplatzten Blasen geführt haben :)
Aber alles ist ja psychologie nicht wahr ? :)

lg baro
 
Irgendwie widersprechen sich hier die Aussagen zu denen, die hier gemacht worden sind
http://www.slinfo.de/vb_forum/allge...life/62875-endlich-kostet-xstreetsl-geld.html

Dort hiess es, wenn Xstreet Gebühren kostet nehmen viele ihre Angebote raus, besonders die Freebies und verweisen auf den Inworld Shop. Manche haben das auch schon getan.
Hier wird wiederum gesagt, LL will die Inworld Shops mit dieser Aktion kaputtmachen. Und wenn Shops sterben, dann sterben die Malls, und damit die Clubs.

Was ist denn nun, sterben die Inworld Shops oder erwachen sie zu neuen Leben?
 
Und was du nicht erwähnt hast, Kila: Was ist mit Slapt und anderen Alternativen - mittlerweile schon aus Prinzip eine Anlaufstelle für mich, auch wenn man noch nicht all zu viel findet.
 
Mit was machen die LLs das Geld? Durch Freebies? Nein.

Also: Kosten Freebies was auf XStreetSL-> mehr Prims in SL -> mehr $$$$$ für LL
XstreetSL wird attraktiver -> weniger Prims ins SL, jedoch mehr $$ für LL durch Provision -> mehr $$$$$ für LL (keine Ahnung jedoch wie es unter dem Strich aussieht von XstreetSL Provsion - Tier Ausfälle).

Jedoch allgemein der Schachzug Freebies nach SL ingame zu "verbannen" ist schon ein Zug um seinen Gewinn meiner Meinung nach zu maximieren.

Inworlds Shops erwachen meiner Meinung nach nicht zu neuen Leben, sondern sind wohl noch für die Leute wo es gerne real sehen würden oder halt um sich Freebies abzustauben.

Ich warte jetzt immer noch auf die Verbesserung vom Premium Account :)

Generell finde ich es falsch, dass LL eigentlich in SL als Hoster fungieren sollte. Sie sollten in meinen Augen sich darauf spezialiseren und sich nicht noch um den Vertrieb kümmern, bzw. sich nur die Rosinen vom Kuchen pflücken ;)
 
Und was du nicht erwähnt hast, Kila: Was ist mit Slapt und anderen Alternativen - mittlerweile schon aus Prinzip eine Anlaufstelle für mich, auch wenn man noch nicht all zu viel findet.

Yistin, du bist aber nicht der "normale" User von SL und Xstreet. Du hinterfragst kritisch die Politik von Linden. Deswegen gehst du auch bei den anderen Verkaufsplattformen einkaufen.
Aber ich wage mal zu behaupten, die Mehrheit interessiert es einfach nicht, ob Xstreet nun Gebühren kostet oder nicht, was LL damit bezweckt oder was in China los ist.
Sie wollen Spaß und das Gehirn bleibt im Stand by.
 
Wenn die Kaufkraft in SL nachgelassen hat - woher kommen dann die gestiegenen User-to-User-Umsätze?

Die von LL veröffentlichte Zahlen sind mit allergrößter Vorsicht [und das ist vorsichtig ausgedrückt ;-) ] zu betrachten.

In den LL-Sprechstunden reden die größeren Anbieter und Landbesitzer schon sehr deutlich über den ganz erheblichen Umsatzrückgang.
 
die Mehrheit [...] wollen Spaß und das Gehirn bleibt im Stand by.

Und genau dazu passt das neue "Marketplace"-Prinzip: Mehr bunt, mehr Bilder, weniger Text, der von Leuten fordern könnte zu lesen.
Dazu dann noch Fördern von Groß-Erstellern - das Feld für Klein-Shops wird langsam, aber systematisch mit Salz bestreut.
 
Daneben kommt mir noch etwas hoch:

Da werden einige Seller schon vorab in die Beta migriert - wie schön für die Seller. Bis jetzt ist noch kein Name gefallen. Ich wäre allerdings keineswegs überrascht, wenn das die gleichen Seller sind, die sich bereits in der "Welcome Experience" prominent an erster Stelle präsentieren dürfen.

Soltle das so eintreten, würde ich das für in hohem Maß bedenklich halten.
 
Daneben kommt mir noch etwas hoch:

Da werden einige Seller schon vorab in die Beta migriert - wie schön für die Seller. Bis jetzt ist noch kein Name gefallen. Ich wäre allerdings keineswegs überrascht, wenn das die gleichen Seller sind, die sich bereits in der "Welcome Experience" prominent an erster Stelle präsentieren dürfen.

Soltle das so eintreten, würde ich das für in hohem Maß bedenklich halten.

Da gibt es noch sehr viel bedenklichere "Richtungslenkungen" !!!

schau dir z.b. mal die bezahlten anzeigen um die 400.000 L$ pro woche an - und wer diese üblichen shops sind !
 
Daneben kommt mir noch etwas hoch:

Da werden einige Seller schon vorab in die Beta migriert - wie schön für die Seller. Bis jetzt ist noch kein Name gefallen. Ich wäre allerdings keineswegs überrascht, wenn das die gleichen Seller sind, die sich bereits in der "Welcome Experience" prominent an erster Stelle präsentieren dürfen.

Soltle das so eintreten, würde ich das für in hohem Maß bedenklich halten.

Na dann bereite Dich schon mal seelisch und körperlich dadrauf vor weil es wird definitiv so kommen :)
 
Da gibt es noch sehr viel bedenklichere "Richtungslenkungen" !!!

schau dir z.b. mal die bezahlten anzeigen um die 400.000 L$ pro woche an - und wer diese üblichen shops sind !

Das sind exakt die Firmen die wohl nur mit diesen Anzeigen die erhoffte Masse der Kunden erreichen :) Das Linden Lab auf solche Werbekunden steht ist doch mehr als logisch. Macht jedes Unternehmen so im übrigen...die besten Kunden werden bevorzugt...in der ganzen Welt...nicht nur in SL. Ich sehe da nichts bedenkliches dran...trotz dem das ich nicht zum ausserwählten Kreis gehöre...wahrscheinlich deshalb weil ich noch nie so viel Geld für ne Anzeige ausgegeben habe und es auch nie tun werde...da stell ich doch lieber paar PPRS auf und schmeiss hin und wieder den Exploder an. So bekommen meine Kunden die Kohle und haben mehr davon als die LL mannen.

Würd mch mal interesieren was auf diesen "Angesagten" Sims ohne wöchentliche Anzeige so los wäre...denn wir wisen ja..McDonalds hat nicht das beste Essen der Welt...vermarktet es aber besser als das "Wirtshaus am See" demnach...McDonalds ist voll und das Wirtshaus wird höchstens als Geheimtipp gehandelt. Geld regiert die Welt und die Onlinewelt noch viel mehr als die wirklche Welt.
 
Na dann bereite Dich schon mal seelisch und körperlich dadrauf vor weil es wird definitiv so kommen :)

Seelisch und körperlich weniger. Aber mit Accounts in anderen Grids.

Wenn SL sich als die Superduper-eCommerce-Plattform etablieren will, möge Linden das tun.
Ich bin kein Seller, für die Dinge, die ich kann, mag und gern mache gibt es wenig bis keinen Markt in SL und mein Interesse am aktiven Handel als Seller ist sowieso mehr als nur gering. Das ist Freizeit und soll es bleiben, ich betreibe quasi "Second Wohnzimmer" in SL.

Wenn Linden meint, mein SL-Wohnzimmer müsste in einem Supermarkt stehen und ich müsste da Freizeit = Konsum betreiben, bitteschön: Für das Geld, dass ich jeden Monat allein an Tier zahle, kriege ich in anderen Grids eine feudale SIM und einen Haufen Items obendrauf. Auch das, was bei mir jeden Monat an Umsatz durchgeht, dürfte in letzter Konsequenz zumeist in Lindens Taschen enden - und auch das ist deutlich reduzierbar zugunsten anderer Grids. SL besuchen kann man ohne eigene Homestead oder Parcel, und ohne bei jeder Gelegenheit die Kreditkarte zu zücken.

Was mir zur Zeit in den alternativen Grids fehlt, sind Furry Avatare, zumindest hab ich da noch sehr wenig gefunden. Das bremst mich zur Zeit noch. Fragt sich, wie lange.
 
Migrating XStreetSL Listings to the Marketplace Begins June 10th!

Migrating XStreetSL Listings to the Marketplace Begins June 10th!

Posted by Pink Linden on May 17, 2010 10:02:49 AM




Dear XStreetSL Merchants,
As we continue working on the transition to the new SL Marketplace, we're committed to making this change as easy as possible for you. To that end, we will automatically migrate all active items over to the new Marketplace for testing on June 10, 2010. To keep costs manageable and reduce risks in the transition, we will not be able to migrate over any items marked as inactive at 11:59:59 Pacific time on June 9, 2010.

  • To ensure your items are migrated to the new SL Marketplace, please make sure the items you wish to have automatically moved are marked as active by 11:59:59 Pacific time on June 9, 2010.
Before we close XStreetSL, we will do at least one more migration of active items. So between June 9 and that day you are free to list items on XStreetSL, and after the release of the Marketplace this summer, of course you may list there as well.
The merchant wiki, located here, has been updated to reflect this announcement. We will email all XStreetSL merchants with this information in the next few days.
Best regards,
The Commerce Team
 
Die Migration der XStreetSL-Listings zum marktplatz beginnt am 10. Juni!

Gepostet von Pink Linden am 17. Mai 2010.

Geehrte XStreetSL-Händler,
wenn wir mit dem Wechsel zum neuen SL-Marktplatz fortsetzen, sind wir verpflichtet, diesen Wechsel so einfach wie möglich für Sie zu machen. An dem Punkt, am 10. Juni werden wir alle aktiven Items automatisch zu Testzwecken auf den neuen Marktplatz übertragen. Um die Kosten und das Risiko im Rahmen zu halten, können wir keine Items übertragen, die um 08.59.59 am 10.Juni noch als Inaktiv markiert sind.

Um sicherzustellen, dass Ihre Items zum neuen Marktplatz übertragen werden, stellen Sie sicher, dass die items bis 10. Juni, 08:59:59 als aktiv markiert sind.

Bevor wir XStreetSL schließen, werden wir mindestens eine weitere Migration aktiver Items durchführen. Sie können also zwischen dem 10. Juni und diesemtag weitere items in XStreetSL listen. nach der Freigabe des Marktplatzes in diesem Sommer können Sie natürlich auch dort listen.
Das Händlerwiki, hier abgelegt ist angepasst worden, um dieser Ankündigung zu entsprechen. Wir werden alle XStreetSL-Merchants diese Informationen in den nächsten tagen per Mail zustellen.

Beste Grüße
Das Kommerzteam
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten