• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der ultimative Vorstellungsthread

Seconde Vivre

Aktiver Nutzer
Hi,
ich turn schon was länger in SL rum und hier hab ich mich mein ich vor ein oder zwei Jahren angemeldet und schon einiges beigetragen, doch mich halt noch nicht offiziell vorgestellt, somit mach ich das jetzt.
Ein freundliches Hallo an alle ;)
 

Sepdilia

Aktiver Nutzer
Auch von mir noch nachträglich ein herzliches Willkommen, @Sepdilia (oder Flora, je nachdem, was dir lieber ist).

Liebe Leonorah,

das ist eine gute Frage!

Als ich mich angemeldet habe, wollte ich zuerst meinen Display-Namen Flora Sperling nehmen, oder wenigstens Flora.
Damit identifiziere ich mich seit geraumer Zeit in der virtuellen Welt.

Aber ich dachte, inworld kann ich meinen Display-Namen irgendwann ändern, nicht aber meinen Account-Namen Sepdilia.

Also, ihr dürft mich je nach Geschmack nennen!
 
G

Gelöschte Mitglieder 33176

Guest
Ich möchte mich auch einmal vorstellen. Ich bin der Wolf. Der Name entsprang einer RP Figur die ich in SL lebte und immer noch lebe. So langsam entwachse ich diesem Leben und möchte mich wieder als Mensch etablieren. Vor Wolf Marcan hatte ich einen Ava, der mir sehr ans Herz gewachsen war, aber durch Dummheit und Unachtsamkeit verlor ich diesen Ava an einem Hacker. Ich habe auf einen Inworld-Link geklickt und schon war es passiert. Danach wollte ich diesen Ava nicht mehr. Es war so, als gehörte er mir nicht mehr. Alle meine Freunde waren weg, die mir etwas bedeuteten. Das Inventar leer geräumt. Meine zweites Leben regelrecht vernichtet. Selbst mein Liebe zu einer wichtigen Person litt darunter, was ich mir niemals verzeihen kann. Dummheit und Unachtsamkeit. Seid vorsichtig mit unbekannten Nachrichten im geliebten SL.

Mit Wolf Marcan startete ich einen Neuanfang und war überrascht, wie einfach das ging. Inworld kann man noch in meinem Profil den Ava sehen, den ich mir als erstes zulegte und auch sinnbildlich für die Liebe zu diesen wundervollen Tieren ist. RL habe ich zwei Huskys, die dem Wolf sehr nahe kommen. Ohne die beiden, bilde ich mir ein, ist mein Leben nur halb so viel wert. Das ist allerdings ein Thema für sich. Vielleicht mache ich wegen meinen Lebensgefährten einen Thread auf. :)

Mit meinem neuen Ava habe ich mir wieder die Freunde zurück geholt, die mir nicht nur in SL, sondern auch RL viel bedeuten. Leider fehlen mir einige, wo ich mir nicht sicher bin, ob sie mich noch wollen. Das betrifft vor allem Menschen, wo ich auch selbst verschuldet nicht mit mir klar kommen. Ihr kennt das bestimmt. Das ein oder andere Wort geschrieben, und schon ist alles nicht mehr so wie es einmal war. Ich vermisse diese Menschen sehr. Es sind nicht viele, aber sehr wertvolle Menschen.

Was gibt es noch? Ich liebe den Radiosender Nachtclub, seit es Unheilig nicht mehr gibt. Ich selbst war nur mit meiner ehemaligen und einzigartigen Partnerin im Unheilig. Danach hört ich diesen Stream nur noch per externen Stream. Zu viel erinnerte mich an sie in diesem Club.

Rollenspiele liebe ich auch. Leider habe ich kein aktuelles RP mehr gefunden, was mich bindet. Für mich gibt es nur ein einziges wahres RP, aber da kann ich leider nicht mehr zurück. *Lach* sucht jemand einen einsamen Wolf? Ich bin noch ein Welpe und versuche gerade die wunder(same)schöne Welt in SL zu erkunden. ;)

Nun, das war es von mir. Ich danke noch mal Uli und Lurch dass die Anmeldung geklappt hat, was Anfangs schwierig war. Im Nach hinein habe ich erfahren wieso, dass tut mir sehr leid, jemand wichtigen in RL zu verlieren, der für das Forum eine bedeutende Rolle spielte. RIP Archon :(

Wolf Marcan *knurr* :)
 

Sumy Sands

Superstar
hey eine sehr ausführliche Vorstellung von dir und leider auch eine traurige Geschichte dahinter.
Ja SL ist mehr als nur ein Spiel das beweist sich hier wieder einmal.
Schön, dass du wieder Freude gefunden hast, vieleicht findest du ja die alten Freunde doch wieder und gewinnst neue dazu.
LG
Sumy
 

Sepdilia

Aktiver Nutzer
Hallo, ich bin die Neue,
unter dem Account-Namen Sepdilia bin ich seit Anfang 2017 inworld unterwegs.
Mein Display-Name lautet übrigens Flora Sperling ...

Inzwischen kann ich hinzufügen, dass ich meinen persönlichen Blog gestartet habe.
https://florasperling.blogspot.com/
Hier will ich von meinen Ausflügen und von interessanten Orten erzählen.
Nach über drei Jahren reizt mich das einfach.

Zwar ist Deutsch meine Muttersprache.
Aber im Second Life plaudere ich mit den meisten auf Englisch, so gut ich kann.
Darum halte ich auch meinen Blog auf Englisch.

Schaut ruhig mal rein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ada Rae

Nutzer
So, nachdem ich jetzt schon die ganze Woche hier mit gelesen habe, stelle ich mich auch mal vor.

nach neun Jahren Pause erscheine ich nun als die Rote Ada. Musst du mich erst mal wieder rein finden, selbst die Kamerasteuerung habe ich nicht mehr hin bekommen. Inzwischen komme ich aber sogar mit der Mesh Püppi klar und sogar dem Omega Dingens. Alte Klamotten sind inzwischen aussortiert, aber das restliche Inventar wird noch eine Menge Arbeit. Bis dahin suche ich mir hier alle wichtigen Infos zusammen und wenn ich Fragen habe, dann schreie ich laut.

Bis dahin noch ein frohes Schaffen

liebe Grüße
Ada
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten