• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der ultimative Vorstellungsthread

Karina Zhu

Nutzer
Hallo ihr da draußen!
Ich habe mich gerade in eurem Forum angemeldet und möchte gern direkt die Chance nutzen, und mich auch hier allen vorstellen.

Ich bin vor genau einem Jahr und 5 Monaten zu Second Life gekommen. Ich war leider schlimm erkrankt und bin mehr durch Zufall auf Second Life gestoßen und habe mich angemeldet. Ganz zu Anfang war alles für mich sehr kompliziert aber ich habe mich relativ schnell zurecht gefunden und SL lieben gelernt. Seitdem bin ich eigentlich so gut wie täglich online, habe auch schon eine Menge toller Menschen kennengelernt, das alles macht wirklich viel Spaß. Ich bin jedoch eher weniger mit Deutschen in Kontakt gekommen, sondern meist mit Amerikanern. Das finde ich auch gar nicht so schlimm, sondern habe dies eigentlich bisher sogar bevorzugt.

In meinem RL habe ich vor Kurzem die Ausbildung zur Mediengestalterin abgeschlossen. Ich bin also recht gut in Photoshop und Co., somit kam bei mir dann auch recht schnell der Wunsch auf, auch ein Creator in Second Life zu werden. Angefangen hat alles damit, dass ich mir Fullperm-Meshes gekauft habe und da ein paar Texturen draufgepackt habe... Zum Beispiel Freundschafts-Shirts und sowas, die ich dann auch meinen Freunden gegeben habe... Irgendwann zwang mich dann eine Freundin geradezu dazu, diese vielleicht in einem Shop zu verkaufen...

So kam es dann auch, ich habe einen Laden eröffnet und meine Sachen zum Verkauf angeboten. Da ich selbst einen Tonic Body besitze und immer viel zu wenige schöne Sachen dafür gefunden habe, habe ich mich auch auf diesen Körper konzentriert... Während mein Laden dann so langsam zu Laufen begann, habe ich viele Tage und Nächte damit verbracht, Blender-Tutorials zu lesen, YouTube-Videos zu schauen... Bis ich dann letztes Jahr im Dezember mein erstes eigenes Mesh-Modell in SL hochgeladen habe und dieses dann natürlich auch exclusiv für Tonic verkauft habe...

Mittlerweile habe ich schon sehr viele verschiedene Kleidung für Tonic hergestellt und verkaufe diese recht zufriedenstellend in SL. =) Auch mit der Scriptsprache habe ich mich schon recht gut vertraut gemacht, wobei ich mir das Meiste eher zusammenkopiere...

Ansonsten treffe ich mich gern mit meinen Freunden, wir bauen uns kleine Strände zusammen, gehen in Clubs... Oder haben einfach Spaß...

Vielleicht trifft man sich ja mal ... =)

Karina
 

Anni Silverweb

Freund/in des Forums
Hallo Karina, ein ganz herzliches Willkommen!
31.gif
 

Sumy Sands

Superstar
ja wilkommen auch von mir :)
Designer/Künstler zeigen hier viel ihre Werke und da wirst du dich wohl fühlen.
Nach langer zeit mit ..... ach was weiss ich .... habe ich mich da zurückgezogen RL-Photos zu zeigen von mir, vieleicht triftman sich da in einem Thread.
 
Ich sag auch mal wieder Hallo,
es war so 2010, da bin ich hier ausgestiegen. Der Beruf nahm mich zu sehr in Anspruch.
Inzwischen bin ich Rentner. Und da mich die Kreativität der Menschen hier immer wieder begeistert komme ich gern wieder.
Selber will ich auch wieder tätig werden, mein Shop Animations&Arts hat sich ja die ganzen Jahre über selber getragen :)
Vielleicht kennt mich ja noch einer/eine - Kontakt ist gerne willkommen.
Didi
 

Cryogen Crimson

Forumsgott/göttin
Willkommen zurück!

Ich kann mich noch ganz dunkel daran erinnern, als du damals auf der grünen Wiese deine ersten Artikel feilgeboten hast.
Das war damals noch irgendwo auf dem Germania Estate.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten