1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Deutsche Studenten für Umfrage gesucht

Dieses Thema im Forum "Anfragen der Presse, Unternehmen, Studenten" wurde erstellt von Laetitia Koenkamp, 6. Februar 2009.

1. Laetitia Koenkamp

Laetitia Koenkamp Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich erlaube mir, hier einmal auf eine Umfrage aufmerksam zu machen. Die Anfrage erfolgte von Jean Linden selbst über die Goethe-Universität Frankfurt.

Ich erspare mir die Mühe, die Umfrage-Aufforderung zu übersetzen, denn eine der Grundvoraussetzungen, hier teilzunehmen, ist die Beherrschung der englischen Sprache :wink:

Dear Student,

Have you heard about a 3D virtual community called Second Life?
    Interested in trying it out?
    Planning on trying it out?
    Worried it will take up all your time?
    Interested in participating in a research study on how you learn and interact within Second Life and thereby giving your initial exploration a dual purpose?!
    Want to be apart of potentially ground breaking research in communication technology?

If you are interested - please contact Tori Horton at horton.tori@gmail.com with your name, email, phone number in order to participate in this study to research interactions within a 3D virtual environment. You must be between the ages of 18-26, can converse in basic English, and are new to Second Life.

Your participation is voluntary and your information will remain confidential. Your participation may take 1-2 hours and you may make a friend! You can be apart of the experiment on any machine that can run Second Life - even from the comfort of your own home. Tori will give you further instructions and set up an appointment for your participation.
    Our first round of participants will be scheduled for Feb 9-20. Please let Tori know your preferred date and time.

Thank you very much!
    My best regards,
    Jean Miller and Tori Horton

Internal Review Board approved by the University of Southern California.
    Please note, this study is neither sponsored nor endorsed by Linden Lab.

2. DimSum Avro

DimSum Avro Guest

Hallo,

ein paar weitergehende Infos wären schon hilfreich (das soll keine Kritik gegen dich sein Laetitia, aber das Ganze wirkt ein wenig "undurchsichtig):

Was ist das Ziel dieser Aktion?
    Wer steckt überhaupt dahinter?

Bewerbungsanforderungen mit Name, email-Adresse und Telefonnummer sowie 1-2h lassen eher auf Marktforschung o. ä. schließen.

LG
    Dim

3. Arminius Alviso

Arminius Alviso Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    16
    dein thread titel ist hier sehr irreführend die suchen studenten allgemein und dann noch welche die anfänger in sl sind und im alter auch noch beschränkt sind 18-26 dein thread sagt da eher aus jeder student und dann kommt es mit dem titel mehr so rüber die deutsch sind!

4. Sunray Aeon

Sunray Aeon Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    laaach, wie kool is das den?!

warum fragen die nich gleich noch adresse & bankverbindung?

schräges ding

5. Laetitia Koenkamp

Laetitia Koenkamp Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    Eure Anmerkungen und Bedenken sind natürlich alle berechtigt! Leider habe ich auch keine weiteren Infos.

Die ursprüngliche Anfrage wurde durch die Veranstalter eines Fachforums zum Thema E-Learning an mich weitergeleitet, das vor kurzem von der Goethe-Uni veranstaltet wurde. Ich war als Vertreterin von Virtual World Info dort und habe seitdem E-Mail Kontakt zum Veranstalter, der wiederum regen Kontakt zu Jean hat, weil sie eine der Referenten auf dieser Veranstaltung war.

Also wird man wohl am ehesten mehr Infos erhalten, wenn man sich an diese E-Mail-Adresse wendet, hoffe ich mal. Klar erreiche ich bei SLinfo wahrscheinlich nicht allzu viele Studenten, die auch noch Newbies sind und klar suchen sie nicht ausschließlich Deutsche, auch da hab ich einfach den Betreff aus der an mich weitergeleiteten Mail übernommen.

Ich hab das vor allem hier gepostet, weil ich das nicht einfach so im Nirvana meiner gelöschten Nachrichten verrotten lassen wollte :)

6. Monalisa Robbiani

Monalisa Robbiani Superstar

Punkte für Erfolge:
    58
    Es werden 1. deutsche 2. Studenten gesucht, die 3. SL ausprobieren wollen. Alles 3 trifft nicht auf mich zu. Wie schade. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden