• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Die Fawns (Breedables in SL, Infos & Trades)

Heute geboren:

o47afuvr.jpg


Male Antelope Antlers: http://www.fawns.org/tree/58bc9d6080a40

Plus Antelope Offspring: http://www.fawns.org/tree/58bc9d14f1abf

Die Antelope Traits musste ich allerdings einkaufen für meine Trees.

PS: Antelope als Log gibt es nur 2 im Webmarket.
Und das andere ist vieeeel teurer (375.000 L$ = 1500 Euro).
Und vieeeel kleiner - "nur" Size 2.
Und Hörner hat es auch nicht, als Female nur die DNA.
Und außerdem kann man mit mir über Preise reden...
 
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Antelope Male :thumpup:

GZ, allerdings musstest du die OS dafür kaufen und genau das ist momentan bei den Fawns der große Beschiss!
Wieso ist das Beschiss ?
Wenn ich einen Trait oder einen Coat will den ich selber nicht bekomme, muss ich den käuflich erwerben als OS oder eben als sichtbaren Trait/Coat.
Davon lebt der Breedable Markt egal ob es nun Fawns, Amaretto Tiere oder sonstige Breedables sind.
 
Freee Ether...... Nachricht von Daemon:
Hey Folks,
So we ended up giving everyone 3 days worth of Ether Reserves (check your ME Tab on the HUD to see this increase in Ether Reserves balance by clicking the Refresh button.) We counted up every breedable live fawn each user had and gave 12 ether per fawn. This equates to 3 full days of ether to everyone. Please make sure you turn Ether OFF for any fawn you do NOT want consuming ether, as that was part of the bug that occurred. The 3 days of ether helps buy people time.
-Fawns
 
Hmpf, vorhin alle auf ether off gestellt, jetzt durfte ich das schon wieder machen.
3 Tage ether schön und gut, aber immer wieder alles neu einstellen ist doof
 
Heute geboren:

o47afuvr.jpg


Male Antelope Antlers: http://www.fawns.org/tree/58bc9d6080a40

Plus Antelope Offspring: http://www.fawns.org/tree/58bc9d14f1abf

Die Antelope Traits musste ich allerdings einkaufen für meine Trees.

PS: Antelope als Log gibt es nur 2 im Webmarket.
Und das andere ist vieeeel teurer (375.000 L$ = 1500 Euro).
Und vieeeel kleiner - "nur" Size 2.
Und Hörner hat es auch nicht, als Female nur die DNA.
Und außerdem kann man mit mir über Preise reden...

Na, da hat aber einer die Spendierhosen angehabt:)

Aber Glückwunsch zum ausgezeichneten Nachwuchs, der auch gleich noch ein Double geworden ist.:thumpup::thumpup:

Was ist das jetzt eigentlich wert? Lohnt es sich um deine Hand bzw. dein Huf anzuhalten? :love2:
 
Freee Ether...... Nachricht von Daemon:
Hey Folks,
So we ended up giving everyone 3 days worth of Ether Reserves (check your ME Tab on the HUD to see this increase in Ether Reserves balance by clicking the Refresh button.) We counted up every breedable live fawn each user had and gave 12 ether per fawn. This equates to 3 full days of ether to everyone. Please make sure you turn Ether OFF for any fawn you do NOT want consuming ether, as that was part of the bug that occurred. The 3 days of ether helps buy people time.
-Fawns

Der hat hier meine Posts mitgelesen!!!
:D
 
Na, da hat aber einer die Spendierhosen angehabt:)

Aber Glückwunsch zum ausgezeichneten Nachwuchs, der auch gleich noch ein Double geworden ist.:thumpup::thumpup:

Was ist das jetzt eigentlich wert? Lohnt es sich um deine Hand bzw. dein Huf anzuhalten? :love2:

Eher keine Spendierhosen, sondern eine knallharte Kalkulation.
Das Paar DOS Antelope hat mich 40k gekostet.
Das ist für zwei DOS ein akzeptabler Preis.
Ich habe sie dann getrennt und mit anderen Fawns gepaart, um 14 Logs zu bekommen.
Offspring Antelope (d.h. Großeltern haben den Trait) kosten so ca. 8k.

Was der Antelope wert ist? Angeboten (was selten ist) werden sie ab 80k.
Leider zahlt das kaum jemand.
Aber selbst wenn ich den für nur 45k verkaufe, sind die anderen 13 Logs mein Profit.

Vielleicht breede ich aber auch mit dem Antelope weiter und verkaufe die DOS.
Kleinere Preise (4stellig) werden bereitwilliger gezahlt.
Gewinn mache ich so oder so dadurch, dass der Antelope durchkam.

Und klar, um einen der vier Hufe darfst Du anhalten.
Die anderen drei versteigere ich meistbietend. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will noch mal kurz erklären was ich mit "Beschiss" meine!

Ich habe ne längere Zeit Pferde gezüchtet und immer neue Traits bekommen, hier hatte ich 40 Antlers Deer für 6 Wochen stehen und außer den 2-3 die am Anfang die Hörner hatten, sind alle anderen nur Kinder der 1. und die haben damit ne goldene Nase verdient, das meinte ich mit Beschiss!

Bei den Pferden wäre es so gewesen, dass in den letzten Wochen immer neue Hörner von verschiedenen Züchtern aufgetaucht wären und nicht nur Kinder der ersten 1-2!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es überhaupt irgendeine Vererbungsquote gibt kennt die wahrscheinlich nur Daemon.
Das man immer den Eindruck hat andere bekommen mehr oder bessere Traits/Coats kenn ich auch eigener Erfahrung von den Pferden.
Es geht halt nie ohne größere Investition und ne Portion Glück oder man muss mit dem Hersteller schlafen.
Mit dem Zuchtsystem der Amaretto Tiere kann man die Fawns nicht vergleichen.
Wenn überhaupt dann mit den Meeroos und ich denke in die ganze Fawns Vererbungsache muss man sich richtig akribisch einarbeiten , so wie es meiner Meinung nach Durandir gemacht hat. Die Zeit und Geduld hatte ich nicht.
Ich bin deshalb ausgestiegen als es am Schönsten war, sprich ich meine Investition wieder drin hatte und mit einem kleinen Gewinn.
Ich hab noch 2 LE Fawns und konzentriere mich wieder voll auf Pferde. Die sind gerade relativ spannend und ich hab mehr Möglichkeiten was zu kreieren oder bei der Zucht einzugreifen.
Beobachten werd ich die Fawns aber weiter, man weiss ja nie was kommt ;)
 
Mit dem Zuchtsystem der Amaretto Tiere kann man die Fawns nicht vergleichen.
Wenn überhaupt dann mit den Meeroos...

Die Meeroos haben ein weitaus besseres Verhältnis von Genetik zu simplem Glück als die Fawns.
Aber ansonsten stimmt das, was Bo geschrieben hat.
Wer Geld machen möchte mit Breedables, muss zumeist investieren.
Und natürlich ist dann ein (gewisses) Risiko dabei.
 
Nochmal für Blonde und Halbdumme wie mich:
Man kann diese Antilopenhörnchen nicht aus den normalen Fawns, wie jeder sie rumstehen hat, erwarten?
Man MUSS sie kaufen.
Ja?
 
Also wenn meine jetzigen 16 Paare durch sind, dann schau ich ob ich noch weiter Zeit investiere oder nicht.
Wenn aus den Viechern immer nur Müll wird, dann ist es halt so, daß der Markt sich bereinigt und die Kleinzüchter verschwinden werden.
 
Vielleicht sind es zu wenig Traits? Wo ist der WOW-Effekt, die Spannung nach etlichen Logs??

Auf den Märkten rumsuchen macht keinen Spaß mehr, weil ich das alles hab, was da rumsteht und die neuen Augen und ein Elky coat findet man eh nicht, weils niemand weiter anscheinend bekommt.
Ich bin auch relativ lustlos. Fast jedes meiner Fawn hat mittlerweile blushing eyes, will auch keiner kaufen, weils jeder selber easy züchten kann.

Ich hab mir grad ne Juwelduftkerze gekauft. Wenn meine Kerze runterbrennt, bekomm ich ein 925 sterling silber Schmuckstück im Wert bis zu 250€. DAS ist Spannung! :D


Und weil ich mich gerade beschwert habe, hab ich mein ERSTES drippledingens mit SMOOTH tail bekommen, LOL. Und das smooth Tail war vorher nicht im tree drin, also spontan aufgetaucht, das lässt hoffen. :eek:
http://www.fawns.org/tree/58be53260a1d3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch aktuell nur noch 12 Fawns und werde mich zurückziehen aus der Fawnzucht.

Mir fehlen, wie ich schon mal beschrieb, die Möglichkeiten mit den Fawns "zu spielen", das bedeutet z.B.:
Augen farblich passend zu einem Coat hinein zu breeden, und verschiedene Möglichkeiten den Coat farblich zu verändern durch MEINE Zucht.
Das ist nicht immer einfach und meist auch langwierig bis man das Ziel erreicht hat. Aber es ist eine Challenge.

Im Moment ist es bei den Fawns doch nur ein Addition von Traits die man versucht auf ein Fawn zu breeden. Bei den den Pferden gibt es Züchter die versuchen das auch, mittlerweile gibt es schon die Möglichkeit 25 Traits an einem Pferd reinzubreeden. :rofl Nicht jedem gefallen die Pferde dann die da rauskommen - aber auch das ist ein Projekt (wobei es mittlerweile doch schon tolle 25 Traiter gibt - die sind ganz weiß z.B. ).

PS:
Frage an die Pferdezüchter: Gibt es eigentlich auch schwarze 25 Traiter? Hat da mal einer was auf dem Markt gesehen?
 
Nochmal für Blonde und Halbdumme wie mich:
Man kann diese Antilopenhörnchen nicht aus den normalen Fawns, wie jeder sie rumstehen hat, erwarten?
Man MUSS sie kaufen.
Ja?
Die kommen schon aus normalen Fawns die jeder hat.
Die Chancen sind meiner Meinung nach aber minimal.
Wer da auserwählt wird oder per random drop was bekommt bleibt ein Geheimnis.
Da würd ich dann den Weg von Durandir gehen und mir Antelope oder Offspring davon kaufen.
Clever eingekauft und verkauft macht man sogar noch Gewinne.
 
Hm, könnte sein das sie daraufhin breedet.

Und das mit den Nullern ist ja klar, alleine schon wegen der Ästhetik :D ansonsten kommen ja auf alle Fälle die hochglänzenden Plastikpferdchen (Luster) raus.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten