1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Die Fawns (Breedables in SL, Infos & Trades)

Dieses Thema im Forum "Marktplatz - Sonstiges" wurde erstellt von Durandir Darwin, 30. Juni 2016.

  1. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    2.019
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich hab mich gestern mit ´nem Engländer unterhalten, der seine Fawns von 250 Paar auf 14 Paar runterschraubte, weil nichts gescheites rauskam.
    *schnüff
     
  2. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ich hab solche Gespräche in letzter Zeit häufiger mit meinen Kunden.
    Die Fragen auch wie es um meine Verkäufe steht, die dachten alle, daß ich da einige 100k mit verdient hätte.
    Musste die dann auch mal auf den Boden zurück holen und sagen, daß es nur ~45k Brutto waren.

    Hab aber mal geschaut wer so alles bei mir Kunde ist und da auch die großen Namen gefunden.
    Ich werd somit wohl im nächsten update eine Trait-Überwachung einbauen, die mir die Fawn-ID schickt, wenn ein unbekannter Trait gescannt wurde.
    Dann könnte ich auch schneller Updates machen und müsste nicht warten, daß da jemand in der Gruppe nen Link mit neuen Traits postet.

    Aktuell hab ich 4 Fawns auf Ether gesetzt um zu schauen was da bei rum kommt, es sind zwei vielversprechende Paarungen.
    Wäre schön, wenn es mit LE Eyes, double smooth und vernünftigen Antlern ergeben würde^^
     
  3. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    124
    Also Ether scheint außer einer Beschleunigung keine weiteren Auswirkungen zu haben, die Traits verschwinden auch mit Ether
     
  4. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.023
    Zustimmungen:
    4.464
    Punkte für Erfolge:
    139
    Und da sind sie:

    [​IMG]

    PS: Das mit der grünen Lichterkette ist einfallslos.
    Ich hätte mir Guinness-Flaschen an den Hörnern gewünscht.
    Oder wenigstens Kleeblätter... :rofl
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2017
    June Trenkins und BOSABI Albatros gefällt das.
  5. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    124
    f***, und wieder ein Update fertig machen :/
    hab ja erst vorgestern eins gemacht...

    Aus Flaschen schmecht das nicht, wenn denn aus Fässern oder zur Not auch Dosen.

    Coat: lieblos
    Antlers: lieblos
    Eyes: musste ja ne neue Kombi dazu, aber naja....

    Alles in Allem: Enttäuschend :/
     
    Durandir Darwin gefällt das.
  6. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.980
    Zustimmungen:
    1.036
    Punkte für Erfolge:
    129
    öööörkks, die sehen kitschig aus
     
  7. BOSABI Albatros

    BOSABI Albatros Freund/in des Forums

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    575
    Punkte für Erfolge:
    99
    Hier haste Kleeblätter. Macht sie auch nicht schöner so in grün aber ist halt Paddy Day LE :cool:

    StPatSPackHorses.png
     
  8. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.606
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    114
    Und wieder kann man nur einfach neue Traits reinbreeden, und die Anzahl der Traits auf einem Fawn bleibt auch gleich.
    Langweilig die Fawns.
     
  9. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    2.019
    Punkte für Erfolge:
    139
    ...und jeder kauft sich ein :idn4 Zitrönchen :idn4 und hat somit die Äuglein und keiner kauft es dann. :sayno
    Aaaaber vll. ist ja auch jetzt die Chance gegeben und es kommen neue genetische Sachen, coats...was aber mit den Valentinsherzen auch nich wirklich geschah.
    Wir werden es in 4 oder 5 Tagen wissen, wenn die ersten Logs kommen. :idn4

    Ich hab nur eins geholt, umsonst via HUD. :idn2

    Bissel Augenkrebs bekomm ich schon, ich seh das Tierchen auf meinem Gras fast gar nich. :D
     
  10. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    124
    http://www.fawns.org/58c41264644bc
    Auch nur, weil ich 5000 Punkte hatte, L$ hätte er nicht bekommen.

    Update für mein System kommt morgen, heute geht´s noch auf ein Konzert (Feuerschwanz), das ist vieeeel wichtiger^^
     
    Mikel Bianco gefällt das.
  11. Mikel Bianco

    Mikel Bianco Nutzer

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
  12. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.023
    Zustimmungen:
    4.464
    Punkte für Erfolge:
    139
    Weil June sich wünscht, dass ich auch mal früher komme (mit der Info zu den auf Auktionen angebotenen Fawns), hier die zur Zeit schon gesetzten Fawns/Logs der 1 PM (22 Uhr) Auktion bei Charming.

    Panel 1: http://www.fawns.org/tree/58c07f0cedb60 (mein Panel)
    Panel 2: http://www.fawns.org/tree/58bd0ed274d61 (Urgroßvater Elky)
    Panel 3: http://www.fawns.org/tree/58c1e0ce46e60
    Panel 5: http://www.fawns.org/tree/58be04cb1315e
    Panel 6: http://www.fawns.org/tree/58c0b531c5472
    Panel 7: http://www.fawns.org/tree/58b86ad2903d1
    Panel 8: http://www.fawns.org/tree/58b689604d500
    Panel 10: http://www.fawns.org/tree/58a6f8d527b03
    Panel 14: http://www.fawns.org/tree/58bc9ee712d9b
    Panel 15: http://www.fawns.org/tree/58c4334a2fc51
    Panel 18: http://www.fawns.org/tree/58b7284e60cc0

    Es sind fast alle Panel vermietet, nur bei vielen fehlen noch die Logs.

    Und ich habe auch wieder 4 Fawns zum Special Price von je 99 L$ (hinter der Ersatzbank):

    [​IMG]

    Sind schöne Stammbäume, einfach mal ansehen hier: http://maps.secondlife.com/secondlife/Saragossa/131/132/28
     
  13. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    2.019
    Punkte für Erfolge:
    139
    Super gemacht, Durandir. ,)

    Da liegen nur Logs...ich steh grad davor.
    Muss man Lebende auf Marktplatz stellen, damit die stehen bleiben? Die würden ja sonst rumturnen...


    Hihi, Durandir hat´s mir erklärt. Mein Reh rannte herum und ich panisch hinterher. :^^::^^::^^:
    Vor dem Auktionspanel! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2017
    BOSABI Albatros gefällt das.
  14. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.023
    Zustimmungen:
    4.464
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ein paar Worte (wenn ich so beginne,wird das Posting immer lang :rofl) zu Verkaufsstrategien bei Breedables.
    Ich beginne mal bei den Meeroos als Beispiel.
    Hier war der neueste Coat der Ultraviolet.
    Eine Züchterin bekam den (exklusiv), hoardete dann erst mal.
    Bedeutet, sie verkaufte nichts davon (oder nur zu 6stelligen Preisen).
    Irgendwann bekamen/kauften andere den Coat.
    Natürlich fallen dann die Preise.
    Bei 10k bin ich eingestiegen, einen Ultraviolet gekauft.
    Meeroos geben 11 Nachkommen, die DOS gehen für 2 - 3k.
    Bedeutet, selbst wenn der Coat nicht weitergegeben wird, ist Gewinn garantiert.

    Ähnlich lief es bei Fawns & Antelope Antlers. Tamil zog das auch so durch.
    Dürfte ihr ca 3000 Euro Gewinn gebracht haben.
    Inzwischen haben 10+ Leute Antelope.
    Ich hatte 40k (je 20k) in 2 ihrer Antelope DOS investiert.
    Klar, da ist ein gewisses (aber überschaubares) Risiko vorhanden.
    Ich habe die Antelopes getrennt, mit meinen Fawns gepaart.
    Ich hatte großes Glück, eins der 2 ersten Logs hatte Antelope Antlers.
    Verkauft für 45k, alle Kosten gedeckt.
    Die anderen Logs gehen für ca 5k bisher (werden aber im Wert sinken), sind also Gewinn.

    Morgen mehr dazu...
     
  15. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.023
    Zustimmungen:
    4.464
    Punkte für Erfolge:
    139
    Da nicht jeder 5stellige Beträge investieren möchte, zwei Beispiele im kleineren L$-Bereich:

    Hier ein PinkLight-Paar. Pinklights gehen bei Auktionen für ca. 1k.

    [​IMG]

    Bei einer Investition von 1k pro Log und 5 Nachkommen (ohne Ether und weitere Kosten) sollte Gewinn zu machen sein. Zudem mit der Chance auf ein Triple (oder auch Quad), da sowohl LE Eyes als auch Smooth Tail (beidseitig) und Smooth Ear in den Stammbäumen enthalten sind. PinkLight ist stark im tree, sollte sich durchsetzen. Beide Size 3, vielleicht kommt mit viel Glück eine Size 2.

    Und ein Triple-Traited Fawns-Paar. Auch diese erzielen auf Auktionen ca 1k.

    [​IMG]

    Die Traits sind am Insignis-Coat, der ein wenig begehrter als die anderen Coats ist.
    Zusätzlich ist Smooth Tail beidseitig im tree und auch die PinkLights bei der Dame.
    Triples sollten möglich sein, eventuell sogar mit PinkLights oder Quad.

    Wer mit Ether züchtet, hat dadurch zwar Kosten, aber auch 7 Logs.
    Dürfte sich also ebenfalls rechnen.

    All das ist natürlich keine Garantie auf einen möglichen Gewinn.
    Aber die Chancen sind recht hoch, auch in Bezug auf Verbesserungen.
    Und das Verlustrisiko, wenn es die Fawns vermasseln, ist stark begrenzt.

    Beide Paare stehen bei mir im Store (je 999 L$/Log).
    Sie können natürlich auch einzeln gekauft werden.
    Bei Paar-Kauf gebe ich 20% Rabatt (400 L$ Cash-Back), ein Paar kostet Euch dann nur 1598 L$.

    Teleport: http://maps.secondlife.com/secondlife/Saragossa/129/133/28

    Edit: Der männliche PinkLight wurde mir gerade vor der Nase von jemanden weggekauft.
    Ich habe ihn durch dieses Log ersetzt:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2017
  16. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.023
    Zustimmungen:
    4.464
    Punkte für Erfolge:
    139
    Update: Das PinkLight-Paar ist weg.
     
  17. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.023
    Zustimmungen:
    4.464
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich habe mal etwas Statistik zum LE Saintly betrieben.

    Im Moment sind 204 Logs & 11 Live Saintly im Webmarket.
    Bei Green Light sind es 44 Logs, 2 Live.
    Smooth Tail Saintly 17 Logs, 3 Live.
    Smooth Ear Saintly 9 Logs.
    Kombi Smooth Ear/Green Light 4 Logs.
    Kombi Smooth Tail/Green Light 3 Logs.

    Preise für Traited Saintly beginnen bei 5k.
    Mit etwas Glück auch mal etwas billiger (wie bei mir...) :cool:
     
  18. Katharina Infinity

    Katharina Infinity Superstar

    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ich habe mich heute über ein Mousse Log mit 2xDeer und Deer(DNA) gefreut - noch dazu kannte ich die Augenfarbe Bubblegum nicht :)

    Hoffe das ist ein gutes Fawn-Log?!
     
  19. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.023
    Zustimmungen:
    4.464
    Punkte für Erfolge:
    139
    Jedes Fawn ist gut. Manche nur nicht ganz so viele L$ wert. ;)
    Um den Wert schätzen zu können, poste doch einfach die ID.
    Viel hängt auch vom Stammbaum ab.

    Hier noch eine Übersicht der Augen:

    [​IMG]
    Oben fehlen die Limeburst Eyes (Saintly Coat) sowie die Magenta Eyes.
    Deshalb diese hier extra, links Magenta, rechts Limeburst:

    [​IMG]

    Die Eltern der Magenta Eyes hatten übrigens Violet und Bubblegum Eyes.
    Hier der Stammbaum: http://www.fawns.org/tree/58c41beb263f0
    Und das Log war gerade bei der Soulz Fawns Auction, Opening Bid 69k.
    Verkauft wurde es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2017
    Kila Shan gefällt das.
  20. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    124
    Puh, endlich den ollen saintly Kram eingepflegt und den Updateserver befüllt.
    Diese Nacht erwarte ich noch 4 logs, davon eines bei einem speziellen Zuchtpaar, mal schauen was diesmal so bei rum kommt.
    Laut Fawns-Seite sind die Limeburst Eyes kein Trait, also wie auch Magenta ganz einfache normale Augen.

    Hab das 1.50 HUD auch noch in der Gruppe als Freebie-Nachricht rausgehauen :)
    Das Ding wird ab jetzt auch automatisch mit Updates versorgt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2017
    Durandir Darwin gefällt das.