• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Die Fawns (Breedables in SL, Infos & Trades)

Danke, ich hab es mal genommen, wobei die Preise täglich fallen und in 1 Woche bekommt man Elky für unter 500 nachgeworfen, ich kann den Preisverfall bei meinen Nachbarn täglich verfolgen! ;)

Aber das ist natürlich bei allen breedables so.

Nur bei den Fawns ist wirklich die Luft raus, bei Mutant Forest sind fast alle Großen Shops frei und die Traffic von 6-8k auf 2k gefallen, andere Sims haben mit anderen breedables aufgefüllt!

Ich denke das Problem ist auch, das Fawns eigentlich nur über Auktionen laufen. Über normale Shops kaum (wenn dann müssen die Fawns schon auf der Website im marketplace registriert sein und sie auch kaum (oder zu meinen Zeiten war das gar nicht) über Bidboards laufen.
So haben die Märkte wenig Einkommen.
Und viele Breeder können oder wollen nicht ständig nur auf Auktionen rumhängen.

Logs kann man sich bei Bedarf sogar auf seinem privaten land hinlegen und auf dem Marketplace registieren, fertig.
 
Bei Shops habe ich aber Laufkundschaft, wer auf Auktionen geht und nicht mal die umliegenden Shops abklappert gehört eigentlich geschlagen!

Aber Meeroos/Fenux/Fawns sind eben keine Pferde und für mich war es eine Lehre für die Zukunft, auch wenn ich zum Glück kein Geld verloren habe!
 
Ja, du setzt sie z.B. auf Marketmodus.
Das ist auch der eigentliche Grund, warum Daemon so erpicht darauf ist, dass man die Fawns dann auch mit Preisen versieht.
Denn die Leute sollen ja möglichst viele dieser Homes kaufen.
Nee, das ist leider nicht die Lösung :(
Ich war dort und keines der Fawns ist im Market Modus.
Alle konsumieren Ether, hab auch nen AreaSearch gemacht, es sind dort keine Homes.

Bin da gerade echt am grübeln.
Sind Homes eventuell überflüssig, weil da im Script was vergessen wurde?
Ich würde das gern mal mit 2 nicht so tollen Logs irgendwo ausprobieren, rezzen ohne Home in der Nähe und abwarten was passiert.
Wenn die genauso ihren Zyklus haben, dann weiß ich ja was ich ab dann mache
 
zu den Homes: Du brauchst sie nicht!

Ich hatte am Anfang auch etliche gekauft, für jeden Shop noch eines extra, jetzt habe ich 10 Homes im Inv rumfliegen! :(

Die Fawns stellst du über das Hud ein, auch die activiti 0 kann man da einstellen und verpaaren!

Nur wenn du ohne verpaaren das autobreeden nutzen möchtest, dann brauchst du Homes.
 
Drei Fawns Logs - jeweils zu einem super Preis weit unter Marktwert:

bg8rytpo.jpg


1. Insignis Quad (3x Elky und 2x Antelope im Stammbaum)
http://www.fawns.org/tree/591ad0bd32efd

2. Mousse Quad (alle 14 Panel im sichtbaren Tree sind Quads)
http://www.fawns.org/tree/5910d3828ff2e

3. Antelope Smooth Ear Insignis (13x Antelope im Tree)
http://www.fawns.org/tree/590779f9e9e5b

Teleport >>> http://maps.secondlife.com/secondlife/Saragossa/124/124/28
 
Bei Charming war heute Auktion mit Mindest-Startpreis 5k.
So etwas wird dann angeboten:

1. http://www.fawns.org/tree/591c302348117 Opening bid 5k, nicht verkauft
2. http://www.fawns.org/tree/5918c72c61a87 Opening bid 120.021 L$, nicht verkauft
3. http://www.fawns.org/tree/590f648da2ace Opening bid 10k, verkauft für 10k
4. http://www.fawns.org/tree/591e82ed3ceb4 Opening bid 5555 L$, verkauft für 5555 L$
5. http://www.fawns.org/tree/5917c4349ee92 Opening bid 12k, nicht verkauft
6. http://www.fawns.org/tree/58315a092dc7b Opening bid 6k, nicht verkauft
7. http://www.fawns.org/tree/592073e47eae4 Opening bid 15k, nicht verkauft

Bei Panel 1 war ich am Überlegen, ob ich biete.
 
Ganz schön inflationäre release jetzt mit den neuen Augen?
Da wird sich schneller als für manchen gesacht, was nach unten bewegen, was die Preise der Augen angeht.
 
Ganz schön inflationäre release jetzt mit den neuen Augen?
Da wird sich schneller als für manchen gesacht, was nach unten bewegen, was die Preise der Augen angeht.

Die Preise bewegen sich immer nach unten, je mehr neue Coats/Traits/Augen etc. erscheinen.
Diese sind dann zumeist nicht lange Rare, älteres "Material" sinkt im Wert.
Wobei ich es gut finde, dass LE Eyes auch etwas Neues ergeben.

Weniger gut finde ich, wie inflationär Daemon das nun auf den Markt wirft (auch die neuen LEs).
Damit ruiniert er die Preise. Zumal die Ergebnisse ohne Ether (und damit ohne Kosten) nicht (wenn überhaupt) merklich schlechter sind.

PS: Ich werde Onyx und Ocean Augen kreuzen.
Dann bekomme ich Onan-Augen. :notme
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise bewegen sich immer nach unten, je mehr neue Coats/Traits/Augen etc. erscheinen.
Diese sind dann zumeist nicht lange Rare, älteres "Material" sinkt im Wert.
Wobei ich es gut finde, dass LE Eyes auch etwas Neues ergeben.

Weniger gut finde ich, wie inflationär Daemon das nun auf den Markt wirft (auch die neuen LEs).
Damit ruiniert er die Preise. Zumal die Ergebnisse ohne Ether (und damit ohne Kosten) nicht (wenn überhaupt) merklich schlechter sind.

PS: Ich werde Onyx und Ocean Augen kreuzen.
Dann bekomme ich Onan-Augen. :notme

Genau das meinte ich doch.
Als alter Breeder weiss ich, das je mehr Traits kommen, die Preise sinken. Völlig klar.
Dennoch schmeisst er in einer dermassen kurzen Zeitspanne die neuen Sachen auf den Markt (durch was auch immer, durch Augenkreuzungen oder LEs ist ja egal)
das sich eigentlich eine große Investition in ein neues Auge nicht rentieren wird, bzw es sehr schwer wird das rezufinanzieren.
 
Deamon ist im RL auch einfach zu unerfahren und jung um sowas wirklich kaufmännisch überblicken zu können.
Er ist da bisserl sehr wie Trump, er will was, dann macht er das, wenn man ihm abrät, dann wird er trotzig und macht es noch schlimmer.
Finanziell werden die Fawns nicht der Erfolg sein, den er sich erhofft hatte, das sieht man an den schnell hintereinander releasten LE Coats.
2 Sims müssen jeden Monat bezahlt werden, selbst die großen Züchter verzichten immer mehr auf Ether, da es keinen wirklichen Vorteil bringt.
Inzwischen werden Elky und Antelope förmlich auf den Markt geschmissen und jeder versucht dafür jetzt noch Geld zu bekommen, der Preis für Elky, double smooth und Antelope wird sich wohl aktuell zwischen 400 und 1000 L$ bewegen, da sich die Züchter gegenseitig unterbieten.
Bei den Fawns selbst warte ich gerade auf das Update, das es dann zwingend macht einen home Stump zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten